Softairs aus Amerika nach Frankreich?!?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 07:45) ist von Sgt. Miller.

  • Hallo zusammen,

    ich wohne in saarbrücken und ein freund von mir auf der anderen seite der grenze, in frankreich. da er über reichlich platz verfügt wollten wir uns softairs aus amerika bestellen da sie dort billiger sind und nicht "kastriert" sind wie die für den deutschen markt.
    ich weiß noch dass das waffg in frankreich lockerer ist als das unsere meine frage ist: welche beschränkunge (bezügl. geschossenergie, vollauto?, laserpointer/lampe) gibt es in frankreich?
    besonders wichtig dürfen die waffen eingeführt werden (per paket)?

    konkret hatten wir folgende modelle und zubehörteile im sinn:
    -jing gong ak47 beta (ca. 1,2 Joule, volllautomatisch, natürlich ohne f und illegal in deutschland)
    -laserpointer mit montage
    -Jing Gong HK416 (ca. 1,7 Joule, volllautomatisch, natürlich ohne f und illegal in deutschland )
    -flashlight mit montage

    bevor jmd meckert oder einen gesetzesverstoß wittert: geschossen werden sie nur auf privatgelände und nur in frankreich.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Rechtlich kein Problem, ihr müsst halt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

    Aber wer will schon Jing Gong? :new16:
    Übrigens geilt euch nicht zu sehr an diesen Joule-Werten auf, die stimmen eh nicht.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Aber wer will schon Jing Gong? :new16:

    ...nun... wenn sies schaffen einen vernünftigen Klon von der TM SG551 zu bauen... ich?... :D

    Denn diese kürzlich auf Youtube aufgetauchten Videos der ICS SG551 liessen mich kreidebleich werden...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Übrigens geilt euch nicht zu sehr an diesen Joule-Werten auf, die stimmen eh nicht.

    Und selbst WENN sie stimmen würden, dann würde die Waffe logischerweise relativ schnell Verschleißspuren bekommen und die Waffe hat nach häufigem spielen in Relation zu hochwertigeren Softairs, nur noch Schrottwert!

    Achte nicht immer nur auf "Joule" oder "Durchschlagskraft", das ist genauso als wenn du deinen Job nur nach der Kohle aussuchst. Es wird vorne und hinten schief gehen und ob du glücklich bist ist mal ganz daneben gestellt ;)


    Was ich dir als "gut" und "sinnvolle Invenstition" raten kann sind:

    -VFC 416
    -Ak's von Tokyo Marui oder Classic Army (immer noch besser als Jing Gong :new16:)


    Und JA, an die kann man auch Laser/Lampen anbringen, wobei du bei der AK so oder so Probleme bekommen wirst, wenn du keine Schiene hast, wo du den ganzen Kram dran befestigen kannst!


    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (14. April 2008 um 08:34)