Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 406.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Respekt!

    Da kann ich mich Cholvak nur anschließen.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Das neue Walther LGU.
    Entfernung 15 Meter, Aufgelegt mit,ZF 20 Fach vergrössert. Diabolo JSB Exact 4,51mm
    Eine Super einrichtung,ist die Automatische Kolbensicherung, beim Laden,kann man sich die Finger nicht zermatschen,wenn sich der Kolben mal Lösen wollte.
    Jeweils 10 Schuss, auf die 8 Gehalten...

  • HW 97 KT mit AGS 4-16 x 50 ZF bei 8facher Vergr.
    10m Aufgelegt
    10 Schuss JSB Exact 4,52mm
    Gesamtdurchmesser der Einschüsse 8,2mm
    Da geht noch was. :nod:

  • So, ich habe gerade mal meine neuen JSB E in 4,52 getestet..
    (Habe ich gestern auch aber das war dann doch zu windig.)

    Das sind 10 Schuss
    Geschossen FT sitzend
    25 Meter
    CZ 200T
    Konus M30 6,5-25 x44 auf 25 Facher (wie immer)

    Das Ergebnis ist nicht der Reißer ( die 11er Umrandung hat 2cm .. :new16: ) aber ich bin froh das keine wirklichen Ausreißer dabei sind sondern nur meine Schützenfehler zum tragen kommen...
    Da ich noch mit meinen alten eingemessenen Dias mit der anderen Losnummer schieße , habe ich die neuen noch nicht
    durch den Chrony gejagt...kann sein das ich da noch korrigieren muss.. .
    Das Wetter ist immer noch unbeständig ...also keine Windstille und ich bin auch nicht wirklich fit...aber mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.
    Gekauft habe ich die übrigens hier: http://jsb-diabolos.de/?home,1 und der Preis ist wirklich OK.
    Zwei Tage hats gedauert bis die da waren und verpackt waren die auch bestens.

  • Meine neue HW50S hat jetzt ein paar hundert Schuss runter,
    Zeit für einige Streukreise .......
    Geschossen sitzend aufgelegt (linker Handrücken auf dem Caldwell).
    25m kaum Wind aber leichter Regen.

    JSB Exact RS je 10 Schuss/Spiegel


    Exact Express 10 Schuss

    Die HW50S ist out of the box, lediglich den Abzug habe ich
    ein wenig leichter eingestellt.
    Montiert ist ein Hawke Varmint 4-16x44 SF.
    Die Streukreise bewegen sich alle zwischen 12mm und 18mm.
    Viel mehr kann man von einem Standartknicker wohl nicht erwarten.
    Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden.  :thumbsup:



  • Meine HW97 war beim Lothar und ich hatte heute endlich Zeit die "Longbow-Sonder-Editon" zu testen.
    Montiert war auch mein neues Hawke 8-32.

    10 Schuß @ 10 Meter in FT-sitzend, JSB Exact 4,53 und das Hawke auf 16 fach.

    Ich bin sehr zufrieden.
    Auch an dieser Stelle vielen Dank an Lothar für die Mühe und die ausgezeichnete Arbeit!

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • aber gut ist was anderes. (Mag vielleicht ja auch an deinem Einschußbock liegen).


    Liegt wohl eher an meinen Augen :(
    Hab' auch nicht behauptet,daß es "gut" ist - finde Deine jetzt aber auch nicht konkret "besser" (nur 6 Meter!)
    Aber egal...jeder so gut er kann :n12: (gleich Fußball!)

  • Mein neues ZF (walther 4x32 compact) eingeschossen
    Gewehr: MP61
    Entfernung: auf ca.9m stehend (arm gegen die wand gestützt, gewehr auf dem arm aufgelegt)
    Dias: RWS Geco
    Die unteren 5 Schüsse war das justieren

    :^) das Pofilbild ist auch eine Art Streukreis btw. Selbe Entfernung, selbe dias, mit der MP53M freihändig (geht eigentlich besser hab gewackelt wie sonstwas :^) )

  • Nichts für ungut Drogo... aber gut ist was anderes. (Mag vielleicht ja auch an deinem Einschußbock liegen).


    Och, also für die Entfernung, das Kaliber und eine Kimme Korn Visierung ist das in meinen Augen schon nicht schlecht. Wenn man das reproduzierbar hinbekommt finde ich das schon recht gut. Man muß auch bedenken, daß 5,5mm einfach schon wegen dem großen Loch nie so hübsch eng aussehen kann wie 4,5mm ;)

    Selbst schieße ich mit Kimme und Korn leider auch nicht besser. Habe das schon zig mal probiert, auch mit der Luftpistole aufgelegt... es gibt selbst beidhändig aufgelegt nie 100 von 100 sondern immer so 95, 96 , höchstens 97 - ich sehe das einfach nicht exakt genug. Daher kann ich nur meinen Hut ziehen wenn jemand das über eine offene Visierung besser hinbekommt. Überhaupt bin ich hier immer wieder erstaunt wie gut viele schießen können. Die Gruppen von HWfan weiter oben zum Beispiel mit der HW50S auf 25m. Die müssten noch mit einem 2 cent Stück abdeckbar sein. Für solche Schussgruppen würde ich töten :nuts:

    @ Dorgo: DIe Höhenstreuung kommt mir bekannt vor vom HW30 ;) Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das ganze ohne Einschießbock, sondern von einer weicheren Unterlage geschossen mindestens genauso gut klappt, vielleicht noch eine Idee besser. Allerdings muß man sich schon konzentrieren, die HW30 ist da für mein Empfinden mitunter etwas zickig, speziell in Punkto Höhenstreuung... jedenfalls meine straft die geringste Unachtsamkeit sofort mit einem Ausreißer in der Höhe ab. BTW: Interessante Korn Konstruktion :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nachdem meine FWB300S nach der Montage einer neigbaren Hawkeschiene bissle viel seitlichen Versatz auf verschiedene Distanzen hatte, hab ich heute das ZF nochmal gelöst und gedreht. Nu passts besser. Beim einschießen ist dann ein recht schöner Streukreis auf 25m zustande gekommen. Der letzte, der Dreckhund hatts e bissle versaut. :whistling:


    Die 50m Trefferbilder ausgewertet, schonmal ganz ordentlich, aber muss nochn bissle an Mir feilen, das Gewehr kanns sicher besser.

  • Da ich jetzt schon seit langer Zeit meine HW 45 nicht mehr bewegt habe habe ich heute mal ein wenig damit rumprobiert. Geschossen habe ich frei stehend auf 15m mit 5,5mm Flachköpfen (Stoeger) . Man sieht ganz klar wie viel man noch aus der Pistole rausholen kann , Schützenfehler von mir wurden mit groben Ausreißern bestraft , aber der Streukreis auf 15m ist für 13 Schuss nicht schlecht, ca 13-15mm wenn man denn die Ausreißer weglässt :-P.

    Ich werde auch mal mit 4,5mm sowie 5,5mm auf 25m und mehr Testen , dann aber mit Jsb Dias :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Aus Neugierde vorhin nochmal schnell ein paar Jsb Exact RS 5,5mm beschleunigt , 25m Stehend, wie vorher auch noch ne Packung Wind dabei :huh: . Daneben habe ich eine 14x14cm Scheibe zum besseren Vergleich . Der Streukreis ist ca 8,7x8,3cm , es macht echt Spaß mit der Hw 45 an sich zu arbeiten ^^ , das Beste daran ist das noch viiieeeel Luft nach oben ist :thumbsup: . Dummerweise ist mein (Pistolen)Zielfernrohr von der Hw 45 zerlegt worden ... ( das 3te in Folge :cursing: ) deshalb schieße ich nurnoch Kimme & Korn.


    Hw 45 , 20 Schuss :

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: