ZF einstellung an schnelljustage türmen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2008 um 13:02) ist von bart.

  • moin moin

    ich habe eine frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    ich war jetzt schon 2 mahl beim ft schießen in leipzig und habe mir nun endlich ein gutes zf holen können und nun möchte ich wissen da es mein erstes zf mit schnelljustage türmen ist wo ich diese listen her bekomme die die ft schützen immer zur einstellung ihres zf``s nutzen??

    ich habe eine wh 97k langen lauf in der :F: version ( falls es eine rolle spielt)

    danke gruß alex

  • Mach dir eine Tabelle wo du alle Entfernungen in Meter aufschreibst . z.b. 10-50m
    und z.b. bei 25m schießt und dir zu diesem Wert dei Klicks aufschreibst . Dann 30m ,35,40...

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Hallo,

    ich gehe davon aus, daß Du Türmchendreher bist bzw. werden möchtest.

    Ich würde mir einfach weißes Klebeband um den Turm kleben und dann
    zu der entspr. Stellung einfach die Meter notieren. (10,15,20,25)

    Alternativ kannst Du Dir auch auf dem Parallaxering die Klicks entsprechend der werksseitigen Beschriftung auf dem Turm Notieren.


    Gruß Kante

  • Grüsse!
    sagt mal welche Entfernungen habt ihr eigentlich auf euren Türmen stehen?
    in welchen abständen ist das sinnvoll?
    10,11,12...ist ja nu nicht nötig oder?
    gruss Mario

    Ich kann machen das sie alle gleich aussehen...
    [GLOW=red]ABC ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/GLOW]
    [GLOW=red]Da kommen Geschosse Genosse!!![/GLOW]

  • Zitat

    nun endlich ein gutes zf holen können und nun möchte ich wissen da es mein erstes zf mit schnelljustage türmen ist

    nun welches zielfernrohr hast du denn geholt .
    denn Ft schützen müssen sich diese tabellen selbst erstellen , weil jede waffe eine
    eigene aussenballistik hat , zumindest die luftdruchwaffen .
    welches absehen hast du denn gewählt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von oldwebl
    10,11,12...ist ja nu nicht nötig oder?

    Naja, 2-2,5m - Schritte reichen für den Anfang einigermaßen.
    Allerdings kommt es gerade bei den kurzen Entfernungen (ebenso wie bei den weitesten) auf Genauigkeit an, da die Flugbahn in den Bereichen relativ schräg zur optischen Achse verläuft. Und die Trefferzonen sind auch sehr klein bei den kurzen Entfernungen.
    Schonmal ein Anhaltspunkt: bei mir ist die Trefferlage zwischen ca.12-17m fast gleich. Darunter oder darüber ändert sich die Lage immer stärker.

    UND DAS WICHTIGSTE, was ja schon gesagt wurde: diese Werte muß jeder selbst ermitteln. Kommt immer auf Waffe, Munition u. ZF an - wir könnten hier bestenfalls grobe Richtwerte aufstellen, mehr aber nicht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • hier mal als Beispiel mein Türmchenaufkleber.
    Hab erst eine Liste gemacht und dann das mit Paint pixelweise gemalt.
    Die Genauigkeit reicht für die freien Klassen (zumindest für mich).
    Das Ganze auf ein Etikett gedruckt ausgeschnitten und aufgeklebt.

    Eddi