Erste Co2-Pistole

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2008 um 17:34) ist von pmarinellis.

  • Hey Leute,

    nun wird es Zeit für meine erste Co2-Pistole. Vorab, ich möchte Dinge löchern, aber möglichst dolle :n17: . Was ich machen möchte, plinkern, ein wenig auf Scheiben schießen und Dosen zerreißen. Welche ich mir angeschaut habe, wären der 1911er Government, die Desert Eagle und die Cp99. Die 3 sehen ser gut aus. Wären auch in meiner Preisklasse, da ich für den Anfang keine imensen Summen ausgeben möcht. Wie gesagt, könnt ihr mir eine Co2 Pistole empfehlen, die in der Preisklasse von max. 150 € liegen und doch schon eine der stärksten Co2 ist? Ich habe gehört, die Eagle soll mit 3.4 J doch schon gut dabei sein.

    mfG

  • Also damit die erste nicht direkt ein Reinfall wird, vergiss die Desert Eagle!

    Der 1911er ist nur zu empfehlen, wenn dir das Design zu sagt auch die Beretta 92FS und die CP 88.

    Die CP99 ist halt Größtenteils aus Kunststoff, was nicht schlecht ist, aber die Beretta/CP88 und der Colt sind halt schon etwas "haptischer".

    Einen Fehler machst du aber mit der CP99 nicht.


    Edit: Und 3-4 Joule haben die alle.

    Die Desert Eagle ist neben der Tatsache das sie nicht sonderlich haltbar ist, auch ein CO2-Fresser, Dank des Blowbacks.

    Wenn du Blowback haben möchtest kannst du dir mal die Beretta PX4 anschauen.


    Nochn edit:
    Je länger der Lauf desto mehr power kann an das Diabolo übertragen werden. Die Beretta 92FS und der 1911er haben beide einen 5" Lauf. Im gegensatz zur CP99/CP88/C225 die haben nur 4".

    Wobei du den 1" unterschied niemals spüren wirst.


    Edit 3: Testberichte lesen!

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von -raY- (7. April 2008 um 20:37)

  • Hmmm, habe mich schon soo auf die Eagle gefreut. Nagut, wenn es erfahrenere Leute gibt... Ok, ich glaub dann wirds der 1911er. Sieht sehr stylisch aus und sollte doch schon für den Anfang reichen. Kann mir wer nur mal aus Interesse die stärkste freie Co2-Pistole nennen?

    BTW: Wie sieht denn das mit der Muni aus? Kommen da überall wo 4.5mm .177 steht diese Stahlrundkugeln rein? Oder gibts auch welche mit normalen Diabolos?

    Einmal editiert, zuletzt von dieter03 (7. April 2008 um 20:39)

  • Das wird wohl der S&W 686 in 8" sein. Davon wäre das 6" modell auch noch interessant. Hat spürbar mehr Druck, hat direkt die Mikrometer-Visierung und liegt preislich auf dem Niveau der andern (140€ ca. in brüniert).


    Hier mal einer in der " :ngrins:"-Ausführung. Klick


    edit: In die alle von mir genannten (Auch die Deagle) kommen 4,5mm Diabolos.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von -raY- (7. April 2008 um 20:42)

  • Lies die Testberichte.

    Klar kannst du da auch Rundkugeln reinpacken, aber ich kenne keinen nennenswerten Vorteile, die eine Rundkugel gegenüber einem Diabolo hat.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • ... Diese ollen Testberichte. Lass es, ich will nicht! Da findet man keinen lohnenswerten Satz über meine Frage! Ich dachte es seien Trommeln, darin kann man doch nur Diabolos packen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dieter03 (7. April 2008 um 21:48)

  • Zitat

    Original von dieter03
    ... Diese ollen Testberichte. Lass es, ich will nicht! Da findet man keinen lohnenswerten Satz über meine Frage!

    :evil:

    :direx:Sollen wir dir hier alles haarklein vorkauen oder was? :direx:

    Denkst du ich hab nix besseres zu tun als irgendwem jede Frage aufn Teller zu legen weil er zu faul ist selber was zu tun?

    Es gibt auch noch ne Suchfunktion da steht auf jede deiner Fragen eine Antwort.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von dieter03
    ... Diese ollen Testberichte. Lass es, ich will nicht! Da findet man keinen lohnenswerten Satz über meine Frage! Ich dachte es seien Trommeln, darin kann man doch nur Diabolos packen, oder?

    Schön für dich, dann such dir doch deine Informationen alleine zusammen! :new16::evil:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (7. April 2008 um 21:56)

  • hmmm, gut, dann lasst es, müsst ja nicht antworten, aber so welche eifnachen Fragen werden meines Erachtens nirgends beschrieben! Wenn niemand fragt, gibt es auch keine Antwort...

  • Zitat

    Wenn niemand fragt, gibt es auch keine Antwort...


    Zitat

    Original von -raY-
    Klar kannst du da auch Rundkugeln reinpacken, aber ich kenne keinen nennenswerten Vorteile, die eine Rundkugel gegenüber einem Diabolo hat.


    Mein letzter Post zu dem Thema.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Nun, zum speziellen Thema Rundkugeln ist wahrscheinlich tatsächlich nicht viel in den Tests zu finden, weil es einfach nicht Standard ist.


    Daher mache ich mir hier einfach mal die Mühe:
    Unterscheide bitte zwischen zwei Sorten Rundkugeln. Es gibt welche aus Stahl und welche aus Blei!

    Stahl hat meiner Meinung nach nichts in einer Waffe mit gezogenem Lauf zu suchen. Es besteht wegen der hohen Härte ggf die Möglichkeit auf Dauer etwas zu beschädigen. Präzise wäre es ohnehin nicht, da Stahlkugeln keinen stabilisierenden Drall erhalten werden. Außerdem werden die Stahlkugeln wohl nicht in den 8 Schuß Trommeln halten, da diese Stahlkugeln meist leicht untermaßig sind um nicht im Lauf stecken zu bleiben. Meist werden sie daher auch bei den glattläufigen BB-Waffen mit einem Magneten hinten im Lauf gehalten.

    Bleirundkugeln gehen jedoch in Waffen mit gezogenen Läufen meist ganz gut und beschädigen hier auch nichts - klar, Blei ist ja weich. Außerdem erhalten Bleirundkugeln einen stabilisierenden Drall durch das Zug-Feld-Profil. Bleirundkugeln gibt es graphitiert (scharzes Aussehen) und verkupfert mit hauchdünner Kupferschicht auf der Oberfläche, unter dem Kupfer schlummert aber Blei.

    Mit gewöhnlichen guten Diabolos à la H&N Sport, RWS Geco oder RWS Basic bist Du aber besser beraten. Einzig zum Dosenlochen könnten Rundkugeln Sinn machen... eine Coladose wirst Du aber auch mit Flachkopf durchbekommen.

    EDIT: Die verkupferten Bleirundkugeln in 4,50mm von H&N passen in die 8 Schuß Trommelmagazine und rollen auch nicht nach vorne raus, nach hinten allerdings schon :)) aber wenn die Trommel erstmal in die Waffe geladen ist, dann kann nichts mehr passieren, kannst dann auch nen Kopfstand mit der Waffe machen ;) Die H&N Rundkugeln sind zb bei Schneider erhältlich, jedoch mit ca 8 Euro pro Dose nicht ganz billig.

    @ all: Nur ruhig Blut Leute :)) mit seiner speziellen Frage wäre er wahrscheinlich wirklich schwarz über den Testberichten geworden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (7. April 2008 um 22:16)

  • Hi
    Ich würde dir die CP 88 mit Kompensator empfehlen. Ich selbst habe beide, also die Beretta und die Walther CP 88 mit Kompensator.
    Die Walther liegt wesentlich besser in der Hand und hat durch den längeren LAuf auch etwas mehr Bumms.
    Die Beretta wird auch mit Kompensator angeboten. Ist aber nur optisch, also keine richtige Laufverlängerung :cry:
    Augenschmeichler sind aber beide :nuts: und ein Muss für alle die sowas sammeln.
    Schau mal bei Egun, da hab ich meine auch her :ngrins:
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • du kannst guten gewissens auch die desert eagle nehmen,glaubs mir.
    hab das gute teil schon über 1 jahr ohne mucken.
    ein gutes teil und präziese ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von dieter03
    Hmmm, ok, ich glaub ich nehm dann die 'Beretta MOD.92FS 4,5mm', hoffe mal die taugt was...

    Und ob die was taugt! Hab sie seit 2 Jahren und oft in gebrauch.
    Stark,präzise und nicht aus Plastik....Investier am besten noch ein paar € mehr und hohl dir die XX-Treme Version damit hast du richtig Spaß.

    Zitat

    Original von dieter03
    ... Diese ollen Testberichte. Lass es, ich will nicht!

    Also bitte, wir haben uns hier alle ne Menge Arbeit mit den Berichten gemacht. In diesen du durchaus Sachen über die Waffen erfärst die du im Online-Shop nicht bekommst. Lies sie dir ruhig durch es wird sich lohnen. :wow:

    Gruß Frasier

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    du kannst guten gewissens auch die desert eagle nehmen,glaubs mir.
    hab das gute teil schon über 1 jahr ohne mucken.
    ein gutes teil und präziese ;)


    gruss...gunny

    mag sein dass sie gut ist, aber nicht vergleichbar mit der cp88 und der beretta.

    wie axel schon sagt ist die cp88 etwas handlicher als die beretta aber von der technik sind sie identisch. ich habe die beretta noch nicht geschossen aber es ist ein genuss mit der cp88 zu schiessen.

  • wenn du die beretta noch nicht geschossen hast,triff auch nicht solche aussagen und verbreite wissen aus 2.er hand.
    ich schiesse regelmässig all die genannten waffen und sie sind alle gleich empfehlenswert,verdammt noch mal.
    er soll sie alle mal in die hand nehmen und fertig.
    immer derselbe kot um die deagle,gott sei dank hab ich nicht auf die allgemeine forumsmeinung gehört und hab sie mir gekauft.
    sonst wär mir eine echt gute waffe entgangen.
    mit der ich gut und gerne 348 von 360 ringen bei unserem fernwettkampf erreiche.
    thema für mich in zukunft erledigt.hab echt kein bock mehr.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net