ZitatOriginal von carfanatic
......
Ich würde mal prüfen, ob der Durchmesser der beiden Kartuschen identisch ist. Wenn ja, sollte es ein leichtes sein, die Schraubverbindung der Lupikartusche zu erwerben und diese dann in die lange LG-Kartusche zu schrauben. Da würde ich mal ansetzen. Ansonsten, sehr interessantes Thema.
Ja, bei der 200 sitzt das Auslöseventil in der Kartusche.
Bei der 260 gibt es ein "normales" Kartuschenventil und dann noch den Druckminderer und das Auslöseventil, welche beide im bei Frankonia erworbenen Teil sitzen.
Falls (alles vom grünen Tisch bei Betrachtung der Explosionszeichnungen) der messingfarbene Pin von den Maßen her das Auslöseventil der 200er Kartusche permanent offen hält, könnte die Hintereinanderschaltung gehen.
Der Ventilöffnungsschlagstift der 200/260er kommt mir aber dünner vor als der messingfarbene Pin, müsste man mal life sehen.
CZ 200 Teile und Explosionszeichnung
CZ 200 Manual
Hochauflösendes Schnittbild der CZ 200
CZ 260 Manual, Teile, Explosionszeichnung
Falls der Druckspeicher der CZ 260 zwar genug Volumen für den 262 mm langen Lauf speichert, aber nicht soweit hochregelbar ist, das es für den 485 mm langen Lauf der CZ 200 reicht ?
Da hat die im Startbeitrag verlinkte Lösung mit dem Druckspeicher mehr Spielraum (auch wenn ein Nachbau hier in D wahrscheinlich ganz viele §§ gegen sich hat).
Andreas