Kaufberatung bezüglich einer Eierlegenden Wollmilchsau

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 17:25) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo erstmal bin neu hier !

    Habe hier schon so einiges gelesen und komme nicht darauf welches Gewehr zu mir passen würde .

    Habe jetzt schon gut 10 Jahre nicht mehr geschossen , jetzt soll wieder mal ein Gewehr ins Haus .
    Ich bitte euch mir eine Hilfestellung zu geben .

    Meine Kriterien :

    Für den Anfang würde ich gerne mal mit Kimme und Korn anfangen. Nachdem ich mich eingeschossen habe hätte ich gerne die Option auf FT umzusteigen .
    Leistungsdaten 320m/S ... 30 Joule ... ( Bin aus Österreich )
    Weiters hätte ich gerne einen Lochschaft oder Pistolengriff ala HW 100 oder Desperado . Als weiteres Gimmick hätte ich gern einen Repetierer ala HW 100 oder Airmagnum 850 . Magazin mit 8 Schuss oder mehr .

    Preislich hätte ich an 500 Euro gedacht +-100 Euro


    Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen .

    Danke in vorraus !

    mfg metzinger

    3 Mal editiert, zuletzt von metzinger1 (3. April 2008 um 12:47)

  • also da wären zum einen die airmagnum 850, die dominator 1250 , die hat pressluft und gibt es sogar mit bis zu 40 joule und kostet 470 euro, dann die Shooter 200 von röhm gleiches preissegment, leider nicht so stark, sonst die verschiedenen Fx Modelle die haben ein biathlon repetiersystem und du kannst die energie einstellen. Schau sonst mal in den Testberichten da stehn 2 modelle von fx drin

  • @ Hirschel , Dank dir für deine Infos aber die Gwehre kenn ich schon alle und bis datto stand das Airmagnum ganz oben auf meiner LIste !

    Da ich aber erfahren habe das bei uns in Österreich keine 7,5 Joule beschränkung gibt , dachte ich mir das ich mir gleich was stärkeres kaufen sollte .

    Nochmal meine Kriterien kurz zusammengefasst :

    1) Lochschaft
    2) Repetierer
    3) 8 Schuss Magazin
    4) Kimme und Korn und Schiene für die Montage eines ZF
    5) 30 Joule oder mehr
    6) Preis 500 Euro +- 100 euro


    mfg metz

  • bei deinem preissegment solltest du dir wirklich mal alle fx modelle anschauen die
    erfüllen eigentlich alle kriterien. die sind sehr stark, auch mehr als 30 j, haben oftmals Lochschäftung, prismen schienen sind repetierer,usw
    und der preis liegt in der planung wenn du nicht den holzschaft willst.

    also fxairguns.com oder dieses video anschauenhttp://www.youtube.com/watch?v=EsUimVsWRjU

    und desweiteren sind waffen die du dir so wünscht ohne kimmen und korn solltest also gleich auf zf umsteigen bringt dir bei diesen gewehren mehr

    Einmal editiert, zuletzt von hirschel (3. April 2008 um 13:37)

  • Zitat

    Original von metzinger1
    .... Nachdem ich mich eingeschossen habe hätte ich gerne die Option auf FT umzusteigen .
    Leistungsdaten 320m/S ... 30 Joule ... ( Bin aus Österreich )...mfg metzinger

    Hallo *lol*Österreicher,

    bei FT liegt die Obergrenze bei 16 Joule. ;-)Auch in Österreich.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo und Willkommen,

    ich denke im FT Sport wirst Du mit CO² auf dauer nicht glücklich. Obwohl das Air Magnum ein tolles Gewehr ist, ich hab selbst auch eines. Allerdings bekommst Du mit einer CO² betriebenen Waffe probleme mit der Temperatur. Aber das werden die FT Schützen Dir besser erklären können.

    Dann also Pressluft oder Federdruck.
    Die HW 100 kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, für das FT mit Einzellade Vorrichtung. Ich denke sie ist im FT auch einigermaßen beliebt (allerdings keine Kimme und kein Korn, ZF ist von Anfang an angesagt).
    Oder das 1250 Dominator (AM Pressluft Klon). Das hatte ich selbst allerdings noch nicht in der Hand.
    Allerdings dürften beide Deinen preislichen Rahmen sprengen, grade weil Du in der Grundausstattung schon einiges an Zubehör brauchst.

    Sehr beliebt ist aber auch das Feinwerkbau 300 (auch in S Varriante). Ein altes Match Gewehr. Leider ist es nur noch gebraucht zu erwerben. Von Qualität und Preis sicher eine Alternative für Dich.

    Gruß, Michael

    EDIT: Sorry, grade erst wirklich gelesen. :rotwerd:

    1) HW 100
    2) HW 100 (14 Schuß Trommel - beim FT aber nicht erlaubt - Zubehör Einzelladevorrichtung)
    3) siehe 2
    4) 1250 Dominator
    5) Beim FT 16 Joule - ansonsten bestenfalls für Jäger interessant (Ich weiß nicht wie das das Recht in AT aussieht)
    6) FWB 300S - bei Pressluft Gewehren wird es da eng, grade mit Zubehör.