RAM Waffen in Paintball Halle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 16:09) ist von The MIB.

  • Hi, ich habe mir vor etwa 1 Woche eine RAM Waffe, um genau zu sein eine 3R Carbine ersteigert, für den halben Preis mit 2 Jahren Garantie, da musste ich einfach zuschlagen :crazy2:

    Naja, nun habe ich erfahren das in meiner Stadt eine Paintball Halle eröffnet hat.
    Ich dachte mir super, jetzt kann ich damit sogar Paintball spielen, aber der Besitzer der Halle meinte, er würde mich gerne mit ihr spielen lassen, er hat davor so ne Waffe nichtmal gesehen. Aber er meinte es sei nicht erlaubt in Paintball Hallen mit RAM´s zu schiessen, weil sie zu realistisch sind. Allerdings, auf die Frage ob er das schriftlich habe, ob man damit wirklich nicht spielen darf sagte er nein.

    Nun ist meine Frage ob jemand von euch schonmal mit ner RAM in einer Paintball Halle gespielt hat und das ohne Probleme.

    Bzw. wo kann ich mich informieren ob ich mit ihr wirklich dort nicht spielen darf oder nicht, möchte Ihm natürlich keinen ärger machen, aber wenn ich von irgendwo her, von einer Behörte oder vom Amt eine schriftliche bestätigung erhalte, dass man in seiner Halle mit einer RAM spielen darf, dann würde das mehrere Leute freuen, vorallem ihm *lol*

    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG The MIB

  • Das wird dir wohl leider häufiger passieren, Milsim und zu realistische Markierer sind in Hallen leider oft unerwünscht, damit das öffentliche Ansehen nicht durch Kriegsimulationen etc. geschädigt wird.. An deiner Stelle würde ich es mal bei Woodland-Outdoor-Feldern veruschen, die haben sich da nicht so.

    Samael

  • Danke für die Antwort, leider möchte ich in meiner nähe spielen können und das nächste Outdoor Feld ist für mich am ende der Welt :(

    Darum fragte ich ob es evtl. irgend eine möglichkeit gibt das doch zu erlauben, natürlich ohne die Halle zu gefährden, bzw das ich mich bei dem Besitzer unbeliebt mache.

    MfG

  • Zitat

    Original von The MIB
    Danke für die Antwort, leider möchte ich in meiner nähe spielen können und das nächste Outdoor Feld ist für mich am ende der Welt :(

    Darum fragte ich ob es evtl. irgend eine möglichkeit gibt das doch zu erlauben, natürlich ohne die Halle zu gefährden, bzw das ich mich bei dem Besitzer unbeliebt mache.

    MfG

    Ob das spielen mit RAMs erlaubt oder verboten ist, legt kein Gesetz oder Verordnung fest sondern einzig und allein der Betreiber des Feldes.
    Wenn der sagt, dass es in Ordnung geht, darfst du spielen, wenn er was dagegen hat, hast du Pech gehabt. Das bietet dann auch keinerlei Diskussionsgrundlage, denn der Betreiber ist Inhaber des Hausrechts und kann dir die Benutzung seiner Einrichtung ohne Angabe von Gründen verbieten.

    Die meisten Spielfelder in Deutschland, wie Samael schon sagte, verbieten die Benutzung von RAMs, Milsim-Markern und sogar Tarnklamotten um sich so vom Kriegsspiel zu distanzieren.

  • Dann versteh ich nicht warum er sagt, dass er es mir gerne erlauben würde, die Behörden es Ihm aber verbieten. ???

    Naja, hab mich mal auf diesem PBAtlas umgesehen, komme aus Rosenheim und in der näheren umgebung sehe ich zumindest auf anhieb kein PB Feld das die Benutzung von RAM Waffen erlaubt.

    Dann neue Frage.

    Der Besitzer von der PB Halle meinte ich solle doch meine RAM verkaufen und mir dafür einen PBM besorgen inkl. Ausrüstung (Maske usw.)

    Würdet Ihr eure RAM weggeben nur weil die Halle keine RAM´s erlaubt, oder würdet Ihr sie behalten für den Fall das ihr mal zu einem PB Feld fährt wo sie erlaubt ist?

    MfG

  • Das Problem ist halt das Kriegsspiele in Deutschland verboten sind. Paintball zählt deshalb nicht dazu,weil die Leute mit bunten Klamotten und äußerst unauthentischen Markierern umherrennen. Solche Hallenbetreiber haben halt Angst das ihre Halle durch sowas geschlossen oder strenger reguliert wird. Ist mir deshalb auch schon häufiger passiert, das ich auf RAMs von solchen Leuten eine weniger gute Resonanz bekommen habe. An deiner Stelle würde ich mich echt mal nach einem Outdoorfeld umsehen, die sind wesentlich weniger streng.

    Samael

  • Danke, ihr habt mir geholfen, werde mich wohl damit abfinden und wie Twiggy sagte, werde mir meine RAM behalten und nen günstigen, aber trotzdem guten Makierer und die nötige Ausrüstung kaufen und dann halt so spielen.

    Zimmlich nervig was für strenge und zum größten teils auch lächerliche gesetze Deutschland hat, der Betreiber der Halle (wurde erst am 1.4.08 eröffnet) sagte mir das er 2,5 Jahre gebraucht hat bis er die Genehmigung bekommen hat, angeblich hat unsere Bürgermeisterin sich häftigst gegen die Halle gewehrt, zum glück ohne erfolg. :evil:

    Naja, danke.

    MfG