Großer Zubehör-Sammelthread?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2008 um 19:27) ist von Grossmulukke.

  • Transport: Armbrusttragegurt Tenpoint

    Vorteile: Auf einem langen Parcours kann einem schnell mal der Arm vom tragen der Armbrust weh tun. Mit dem Tragegurt kann die Armbrust umgehängt werden und man kann sich die Kraft im Arm für das Schießen sparen!
    Nachteile: Ein zusätzliches gewicht an der Armbrust.. Die Armbrust könnte nicht mehr so gut in den Koffer passen...Die Tragegurte lassen sich aber sehr schnell durch 2 kleine Verschlüsse abnehmen!

    Kosten: ca. 20 – 45 Euro
    Quellen: http://</p><p><br></p><p>http://www.dernockpunkt.at/produkte_tenpoint.php</a></p><p><br></p><p><a href="http://www.arrowinapple.de/zubehoer/transportundschutz/tragegurte/95/">http://www.arrowinapple.de/zubehoer/transportundschutz/tragegurte/95/</a>

  • Zielscheibe: Schießsack Deadstop 4000

    Ideal für Einsteiger!

    Vorteile: der sack ist sehr leicht hat beidseitig 5 aufgedruckte Zielscheiben und hat keine besonderen Schwachpunkte. Er hält die Pfeile zuverlässig und auf der ganzen Fläche.
    Die Pfeile sind sehr leicht herauszuziehen und dringen bei einer 185lbs (pfund) Armbrust ca. 10 cm ein. Der Sack hält selbst bei intensivem Training einige Monate. Und ist sehr günstig!
    Nachteile: KEINE

    Mein Tipp: Hängt den Sack auf dann kann er dem Pfeil nachgeben und er dringt nicht so weit ein!! Den sack öfters wenden...dan wird er nicht nur auf einer seite strapaziert.....durch drauftreten verschließt sich das gewebe im sack wieder :new11:

    Preis: ca. 25 – 45 Euro
    Quellen:

    http://www.hunting-sports.de/product_info.p…fb48ac09cc2509c


    Maße: 50 x55 cm, Dicke 20cm


  • Zubehör: Stabilisator Truglo 4.5" Deadenator

    Stabilisatoren werden in Schussrichtung montiert und dienen dazu die Nachvibrationen und die Vibrationen während des Schusses zu minimieren. (Bei Bögen dienen die auch noch zur optimalen Gewichtsverteilung.)

    Vorteile: Die Armbrust ist deutlich ruhiger und der Schussablauf scheint kontrollierter!!
    Nachteile: Die Armbrust ist deutlich schwerer und man braucht mehr kraft um die Armbrust ruhig zu halten. Daher ist es nicht für Anfänger! Es gibt keine speziellen Armbruststabilisatoren (Ausnahme Excalibur) und man muss sie selber mit einem Winkel befestigen oder eine andere Lösung finden!..

    Kosten: von 45 – 90 Euro
    Quellen:

    http://www.dernockpunkt.at/produkte_truglo.php

  • Ziel: Lamellenscheibe Eigenbau

    Eine Einfache, aber Äusserst robuste scheibe, die einen 300fps schnellen pfeil auch auf 3m Sicher stoppt.
    Ganz einfach gebaut: 2 Packen Trittschalldämmung und 2 Spanngurte, und einen Cutter oder ähnliches.
    Ca. eineinhalb Packen der Trittschalldämmung werden in der Länge gedrittelt und übereinandergelegt. Spanngurte fest drum... Tadaaaaa... feddich is die Scheibe.
    Den Rest der Trittschalldämmung kann zu reparieungszwecken eingesetzt werden.
    Vorteile:
    Stoppt Pfeile sehr sicher ab.
    Kann sogar jedes Kindergartenkind Selber basteln.
    Nachteile:
    Sackschwer (wiegt viel, ca 15 kg)
    Das Material is so komisch fiselig und kratzig

  • Klasse!

    Ich find's super, dass schon so viel zusammengekommen ist! Ich habe mir mal
    den Sonntag vorgemerkt, um dein neuen Thread zu eröffnen und mal alles grob
    zusammenzuschmeißen, inklusive Bildern etc..

    Leider habe ich im Augenblick nicht unendlich Zeit, also kann es immer ein wenig
    dauern, bis es neues gibt oder ich mal dazu komme, meinen Kram zu
    photographieren und zu beschreiben. Aber wenn ihr weiter so aktiv dabei seid,
    werde ich mich da nicht ausschließen und als Sticky bekommen wir das schon
    auch noch durch, wenn wir einmal weit genug sind.

    Nur eine Sache noch:
    Es wäre klasse, wenn man immer nur spezifische Dinge beschreibt. 4x32 ist
    nicht gleich 4x32, daher wäre es klasse, wenn es immer nur um ein spezielles
    Produkt geht; also z.B. "Walther 4x32 MCD" statt "4x32 Zielfernrohre". Nehmt
    einfach nur die Teile, die ihr auch zuhause habt... immerhin soll dies ein
    Überblick werden, der insbesonders Anfängern helfen soll und ich möchte
    schwören, dass die zwischen 4x32 A und 4x32 B nicht unterscheiden können ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ist egal es kommt sicher noch viel zusammen..Muss ja nicht gleich sein!

    ich habe bei jedem Text dieses zeichen drüber gesetzt dass du dich auskennst (Oben)

    das mit dem ZF ist klar habe es auf das tenpoint geändert!

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (3. April 2008 um 14:36)

  • Zielfernrohr: Truglo 4x32 mildot (Leiterabsehen)

    Ideal für Anfänger!!

    Vorteile:
    Durch das Mildot muss das Absehen bei zunehmender Entfernung nicht weiter verstellt werden..sondern kann auf 4 verschiedene fixe Entfernungen mit jeweils 10Meter Abstand eingeschossen werden (zB. 20m 30m 40m 50m) !! Dieses Zielfernrohr ist klein kompakt, prellschlagfest und sehr Preiswert und kann in Camouflage bestellt werden !!
    Nachteile:
    Durch den relativ kleinen Objektivdurchmesser (32mm) ist das Zielfernrohr nicht sehr lichtdurchlässig und man sieht in dunklem Gelände eher wenig!

    Preis: ca. 99 – 120 Euro Montageringe Beigepackt!
    Quellen:

    http://www.dernockpunkt.at/produkte_truglo.php

  • Zubehör: köcher PSE King

    Vorteile:
    Der köcher ist sehr leicht kann am Gürtel angebracht werden und hat eine elastische Schlaufe die um den Oberschenkel geschnürt wird so sitzt der Köcher immer richtig!..
    Die Pfeilschäfte Stehen frei und man kann die Pfeile einölen ohne dass man sie aus dem Köcher nehmen muss!!
    Nachteile:
    Manchmal klemmen die Pfeile etwas fester in der Halterung und man muss sich ein bisschen bemühen um die Pfeile raus zu nehmen.

    Preis: 25 – 35 Euro
    Quellen:

    http://www.pse-archery.com/prod.php?k=55444&u=Cbow_Bolt

  • Zielfernrohr: Truglo Infinity scope 4-16x44

    Dieses Zielfernrohr ist nur für sehr gute und erfahrene Armbrustschützen zu entfehlen! (als kleine Motivation für die Anfänger..hier kann man mal sehen auf was für einen level man eine Armbrust bringen kann)


    Vorteile:
    Es ist mehrfach vergütet und hat eine unglaubliche Brillanz und ist wunderbar hell...Es ist Prellschlagfest bis zu 1000g und für die Qualität unglaublich billig!..Die Qualität lasst nicht zu wünschen übrig! Es hat hohe Verstelltürme die sich Abdecken lassen! Es hat ein sehr feines Absehen (Fine crosshair Reticle). Es ist mit Nietrogengas gefüllt! Und hat einen sehr guten Parallaxenausgleich! Wenn man dieses Zielfernrohr erst mal gewöhnt ist und die Armbrust ruhig halten kann...hat man ein Zielfernrohr dass man nicht mehr hergeben will! Verstellbereich mit 300fps ca 0 - 120 meter!!
    Nachteile:
    Es ist sehr groß und schwer. Wenn man nicht sehr intensiv trainiert wird man schnell unruhig und bei 16facher vergrößerung merkt man jede kleine bewegung!Ansonsten lässt es nicht zu wünschen übrig!

    Kosten: ca. 170 - 200 Euro mitgeliefert 75mm lange Sonnenschutzblende und Abdeckungen!
    Quellen:

    http://www.dernockpunkt.at/produkte_truglo.php

  • Zielscheibe: Kartonwürfel Eigenbau

    Diese Würfel werden in der Müllverarbeitung in eurer Stadt gemacht... Der Karton wird dort gesammelt gepresst und verschnürt. Wenn das ganze fertig ist funktioniert es wie eine Lammellen Zielscheibe nur eben aus Karton!!

    Vorteile:
    Lammellenwirkung, bei verschleiß einfach zurück bringen und neuen mitnehmen .. meistens bekommt man die Würfel gratis oder um ein paar Euro.. Die Pfeile werden schonend gestoppt!
    Nachteile:
    Der Würfel ist sehr schwer und nicht zum Transportieren geeignet. Er wiegt ca. 25 kg.

    Mein Tipp:
    Einen fixen Platz für den Würfel suchen und nach dem Trainieren einfach abdecken oder irgendwo in der Nähe unterstellen.

    Kosten: 0 – 10 Euro
    Quellen: Müllzentrale

    Maße: Würfel a=50cm

  • Zielfernrohr : 3-9x50E von Bogensportwelt

    Ein sehr günstiges, aber dennoch sehr gutes Zielfernrohr für den Anfänger.
    Durch den durchmesser von 50mm des Objektivs äusserst Lichtstark, die sicht durch das ZF ist klar und ohne irgendwelche störungen wie wölbungen oder ähnliches.
    Man kann die vergrösserung von 3- bis 9 Fach umstellen, es besitzt ein Duplexabsehen ( 3 Anhaltepunkte) das in 11 stufen in rot beleuchtet werden kann. Das es Prellschlagfest ist, versteht sich von selbst ;-).
    Gutes:
    Sehr gute Optik, Prellschlagfest, Absehen beleuchtbar, Dioptrienausgleich für Brillenträger, Schutzkappen mit gelben Farbfilter sind dabei, äusserst Preiswert ( 50 öcken bei http://www.bogensportwelt.de/ > unter dem Punkt Armbrüste > Zubehör > Scopes )
    Schlechtes:
    Die Standart-Montageringe sind für`n Müll - unbedingt andere besorgen, es könnten fürs Armbrustschiessen gerne mehr als 3 anhaltepunkte sein
    Fazit:
    Kann ich jedem empfehlen

    Ach ja, auf dem Bild ist nicht die Original Montageschiene zu sehen

  • Zielfernrohr Walther 4x32 MDC

    Zielfernrohr von Walther mit Mildot-Absehen und Absehensbeleuchtung bei der man zwischen grun und rot und verschiedenen Helligkeitsstufen wählen kann. Parallaxenausgleich ist von 3yds bis unendlich vorhanden. Es ist sehr kompakt und bietet gute sicht, das einzige was etwas nervt ist das man bei eingeschalteter Beleuchtung die Halterung des Absehens sieht. Aber da ich net beleuchte is mir das egal ^^
    Gutes:
    -Mil-dot Absehen
    -Gute sicht
    -klein und leicht
    -Parallaxenausgleich
    -2 Farben der Beleuchtung
    -Lässt sich ohne schraubenzieher per Hand beim Einschiessen verstellen (per Rändelschraube)
    -Flip up Caps dabei
    -sieht gut aus ^^
    -Kost nich viel : 60 öcken
    Eher Schlechtes:
    -Montage für Weaver nicht dabei, nur für 11mm Prismenschiene
    -Flip up caps passen nicht mehr drauf wenn man es mit einer Flachen Montage auf ne Weaver packt.

    Fazit: Gutes Zielfernrohr