Ist mein Einhandmesser...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2008 um 17:12) ist von Thehunt.

  • Ohne Schräubchen ist man ein gesetzestreuer Bürger und mit ein gefährlicher Krimineller.
    Wenn das nicht zum :cry: wäre könnte man drüber *lol*

    Obba Gerrit,
    der jedesmal wenn er ins Ausland fährt erst gut überlegen muss ob das was er mitnimmt auch erlaubt ist.
    Und bei beim Einkaufen und der Rückfahrt ebenfalls.

  • Meine Spydies haben auch son Loch, aber das war schon werksseitig dran ;)

    Bis die AV´s nicht da sind kann keiner was sagen. Ich glaub zwar nich, das das pünktlich zu Dienstag passiert, aber was hilfts?

  • Zitat

    Original von Falke
    wenn man eine Warze am Finger hat, dann kann das schnell bis 10.000.-Euro Ordnungsgeld kosten.

    Ich lach mich tot! :laugh: :laugh: :laugh:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Ist mein Einhandmesser so immer noch Hundepfui ab dem 01.04.08 ?

    Nach meinem Dafürhalten nicht - die "Einhandfunktion" ist ja entfernt worden (ähnlich verschweißten Butterflys oder Fallmessern) - also: feines Messer, brav!
    Aber im schlimmsten Falle stehst Du Oberwachtmeister Hein Blöd gegenüber und der nimmt Dir das Ding - zzgl. einer Bußgeldandrohung - erst einmal ab.


    Um allerdings "erwischt" zu werden, muss man erst einmal kontrolliert werden (ich hatte bis heute noch nicht eine 'Allgemeine Verkehrskontrolle' und fahre eigentlich täglich Auto).

    Bei Demos, Fußballspielen, Diskotheken, etc. die Dinger besser zuhause oder im Handschuhfach lassen.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • das darf doch wohl nicht war sein...wie krieg ich den Nöpel denn ab?
    An 2 meiner Messer sind sie mit Gewinde und abschraubbar beim Rest sind sie fest. Muß ich die jetzt absägen und dann die klinge durchbohren nur um sie mit mir führen zu dürfen?
    Gruß Frasier

  • Da stimme ich 5-atü zu, selbst in Berlin (arbeite Im Wedding und wohne Im P-Berg) muß man schon echt Pech/Glück haben um nem Plattfuß zu begegnen.

    Frasier:

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mal sind die Studs nur verpresst, mal verklebt , mal verscharaubt und verklebt, mal gehn sie gar nicht ab, weil sie der Klingenanschlag sind (M21/16-Reihe von CRKT, MOD, etc)

    Welches isses denn?

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Um allerdings "erwischt" zu werden, muss man erst einmal kontrolliert werden (ich hatte bis heute noch nicht eine 'Allgemeine Verkehrskontrolle' und fahre eigentlich täglich Auto).

    Bei Demos, Fußballspielen, Diskotheken, etc. die Dinger besser zuhause oder im Handschuhfach lassen.
    :ngrins:


    Hey Helge,

    da bin ich mir nicht ganz so sicher...

    ich selber wurde schon wahnsinnig oft kontrolliert! Ob das nun einfach nur im
    Zug von Augsburg nach Ulm, am Hauptbahnhof oder in der Stadt war. Wenn mich
    ein Fremder höflich mit "Entschuldigen Sie bitte" anspricht, geht mein Griff schon
    fast automatisch zur Gesäßtasche, um der Perso aus dem Geldbeutel zu holen.
    Und das, obwohl ich meistens gar nicht mal so auffällig war (normal
    herumgelaufen, blaue Trekkingjacke, Bluejeans, weiße Sportlatschen).

    Aber vielleicht ist das ja auch nur in größeren Städten so, auf dem Lande wird
    man da wohl nicht so schnell Probleme bekommen...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Um allerdings "erwischt" zu werden, muss man erst einmal kontrolliert werden (ich hatte bis heute noch nicht eine 'Allgemeine Verkehrskontrolle' und fahre eigentlich täglich Auto).

    Bei Demos, Fußballspielen, Diskotheken, etc. die Dinger besser zuhause oder im Handschuhfach lassen.

    EBEN! Da kann ich nur zustimmen!
    Ich bin auch schon ein paar mal (aber SEHR selten) kontrolliert worden, aber noch NIE sind meine Hosentaschen durchwühlt worden.
    Also sollte man die ganze Aufregung mal etwas zurückschrauben.

    Und wer mit einem Messer in der Tasche ein Konzert besucht, ist selbst Schuld - da wird man fast immer abgetastet u. es wird garantiert JEDES Messer eingezogen.

    Und nochmal zu den ganzen Fragen ("Darf ich...?") im Forum:
    Fragt Euch doch mal nicht "Darf ich?", sondern "Muß ich?" ;)
    Ich hatte noch nie ein Messer in/an der Hose u. bin auch so bis jetzt klargekommen.
    Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich habe NICHTS gegen Messer (auch nicht in der Hosentasche)! Nur: wer sicher gehen will, sollte es einfach weglassen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich hab vor fast 3 Wochen der Fa. Böker geschrieben, und ihr durch eine Kopie des Mails des Innenministeriums BW belegt, dass die Aussagen in Ihrer Web-Seite nicht stimmt. Trotzdem möchte ich mein AK 74 Einhandmesser nicht nur daheim zum Briefe öffnen verwenden. Ich habe Böker gebeten, zu prüfen, ob der Lifter nicht von ihnen fachmännisch entfernt werden kann. Denen hat es aber offenbar die Sprache verschlagen - eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

    Die Einstellung: "ich steck es trotzdem ein, wann werd ich schon kontrolliert" kann ich verstehen - ich werde es aber sicher nicht machen. Es gibt komische Zufälle und ich habe keine Lust, für ein Taschenmesser 2 Monatsgehälter Bußgeld abzustecken. Und für die Sportschützen unter uns: mit so einem Urteil kann auch die waffenrechtliche Zuverlässigkeit weg sein.

    Jetzt meine Frage an diejenigen unter Euch, die sich mit Metallbearbeitung auskennen: Bei dem AK 74 Messer ist der Lifter fest mit der Klinge verbunden.
    Bei meinem Versuch, ihn mit der Zange abzuschrauben musste ich das feststellen. Die Billigzange hat jetzt eine Macke - der Lifter nicht einmal einen Kratzer. Der AUS8-Stahl ist wohl nicht so einfach zu bearbeiten. Mir ist mein Drehmel eingefallen - welchen Vorsatz müsste ich nehmen, um den Lifter sauber an der Klinge abzusägen? Oder habt Ihr sonst eine Idee, wie ich den abkriege? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (30. März 2008 um 17:27)

  • barret:

    Solange keiner weiß, was ein Einhandmesser ausmacht, würd ich keine Veränderungen vornehmen.

    Mit einen Flip aus dem Handgelenk krieg ich alle meine 1-Händer auf, auch ohne Flipper oder Lifter.

    Daumen gegen die Klinge des AK und offen isses, ich glaub nicht, das ein entfernen der Lifter hier ausreicht...

    Just my 2...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (30. März 2008 um 17:31)

  • Zitat

    Originally posted by barret

    Mir ist mein Drehmel eingefallen - welchen Vorsatz müsste ich nehmen, um den Lifter sauber an der Klinge abzusägen?

    Den Vorsatz, den Lifter restlos zu entfernen! :ngrins:

    Sorry für den Kalauer.

    Ich würd meine Messer nicht verunstalten, bevor nicht wirklich klar ist, was als verboten gilt und was nicht.

    Aber wenn Du unbedingt willst: Nimm die schmale Trennscheibe und flexe den Lifter sauber unten ab. Schutzbrille nicht vergessen, denn Metallspäne im Auge (und besonders deren anschließende Entfernung durch den Augenarzt) sind ne unschöne Angelegenheit. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Thehunt Tailgunner667

    Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, Ihr habt sicher Recht.
    Warte ich halt mal, bis das Gesetz raus ist und nerve dann das Ordnungsamt.
    Irgendeiner wird ja wohl mal sagen müssen, was die Merkmale eines Einhandmessers sind.

    Bis dahin renn ich halt mit einem Marttiini-Jagdmesser am Gürtel rum. Hab ich mir vor 2 Tagen bestellt. Bin schon gespannt, wie meine Umwelt reagiert, wenn ich einen auf Lederstrumpf mache. Friedlicher sehe ich damit sicher nicht aus - ob die gute Silke Stokar das gewollt hat?

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (30. März 2008 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Ich würd meine Messer nicht verunstalten, bevor nicht wirklich klar ist, was als verboten gilt und was nicht.

    Ich sehe es ähnlich, aber doch krasser:

    Ich würde meine Messer nicht verunstallten, weil wir bald sowieso ein Verbot des Führens von scharfen oder spitzen
    Gegenständen haben werden. Spring, Butterfly und Einhand war erst der Anfang....

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Thielo

    Ich sehe es ähnlich, aber doch krasser:

    Ich würde meine Messer nicht verunstallten, weil wir bald sowieso ein Verbot des Führens von scharfen oder spitzen
    Gegenständen haben werden. Spring, Butterfly und Einhand war erst der Anfang....

    Seh ich genauso. Deswegen hab ich für mein neues Messer auch nicht mehr allzuviel ausgegeben. Von wegen - ein Messer fürs Leben. Höchstens bis zur nächsten Änderung des Waffenrechts.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Aber wenn Du unbedingt willst: Nimm die schmale Trennscheibe und flexe den Lifter sauber unten ab. Schutzbrille nicht vergessen, denn Metallspäne im Auge (und besonders deren anschließende Entfernung durch den Augenarzt) sind ne unschöne Angelegenheit. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Auja das kenn ich.. -.-

    Freitag: Dremel auf 30.000... ne Schablone für ne Strangpresse (Henkelpresse inner Töpferei) nach Vorzeichnung "ausgefräst"... mit ner kleinen Trennscheibe schöne Späne abezogen...
    ca. 40cm bis zum Auge... habs gemerkt, "war aber nicht so schlimm..."
    Samstag: etwas Kopfschmerzen... ansich aber nicht dramatisch...
    meiner damaligen Freundin ist aufgefallen das ich ein etwas rotes Auge hab....
    Montag meine Chefin hats dann auch gesehen... und auch der kleine braune Punkt da...
    angerufen beim Augenarzt -> sofort herkommen, rostet, muss raus...
    ab in den VW-Bus meiner Chefin ^^ und dahin...
    beim Arzt dann Blatt f. Pers. Daten ausfüllen, sofort ins Behandlungszimmer...
    Arzt kommt rein, betäubt Auge, fängt an zu fräsen... mit ner art mini-Dremel... aber viel mehr rpm ^^
    nach ca. 1/2 - 1min. meinte er "boah sitzt der tief.." (ich in Gedanken: :crazy3: ) ... träufelt nochmal etwas Btm ins Auge, fräst weiter...
    Musste mich dann bevor ich zurück zur Arbeit fahren konnte eben dort hinlegen... wegen der superkrass flashenden wirkung des Augen-Btm´s... ^^

    Ab sofort immer Schutzbrille :nod: auch wenns bescheuert aussieht...

  • Jau, bei mir war's genauso. Mit dem Unterschied, dass ich mitm Trennjäger unterm Auto lag, um ne verrottete Auspuffschelle aufzuschneiden. Ist schon ein sehr - naja, ich sage mal vorsichtig: spezielles - Gefühl, wenn einem jemand mit einer Art Zahnarztbohrer im Auge herumfräst. :confused: Da geh ich dreimal lieber zum Zahnarzt...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.