Kleiner 9mm Revolver, bevorzugt Röhm

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2008 um 18:24) ist von burrn.

  • Guten Morgen die Herren!
    Ich muss sagen, dass ich irgendwie wieder gefallen an SSW gefunden habe...
    Nachdem ich mir jetzt eine neue RG9 vernickelt zugelegt habe, gelüstet es mir nach einem kompakten 9mm-Revölverchen bester Qualität.
    Röhm hat mich bisher überzeugt.
    Bis vor ca. 10 Jahren dachte ich, dass ein Revolver bei der wenigen Technik keine Zicken machen kann. Da wurde ich dann durch den damalig neu gekauften IWG Kurier eines anderen belehrt. :cry:

    Naja ich habe schonmal an den RG59 gedacht. Der soll ja schön klein sein, oder? Wie siehts mit der Qualität bei dem aus? Röhm-typisch?

    Gerne würde ich auch eine alte PTB nehmen mit nicht so verbautem Lauf. Probleme mit dem Repetieren durch schwächere Munition gibts beim Revolver ja zum Glück nicht. :new11:
    Welche PTBs gibts beim RG59 und welche ist empfehlenswert?
    Von welchen anderen kleinen Revolvern seid Ihr begeistert?
    Gibts auch mini-.22-Revolver(ausser little joe)?

    Gruss

  • das topmodell von röhm ist die rg69 (3 ptbs, je höher desto schlechter. älteste 275) mit höchstem stahlanteil. die rg 89 ist aber ein ganzes stück billiger, und fast genau so gut, eine frage des geldbeutels also ;) zur selbstverteidigung würde ich das extrageld investieren, wenns nur eine "vergnügungswaffe" sein soll, ist der rg 89 mehr als ausreichend. sieh dir aber auch einmal die hw38 und hw88 von weihrauch an, qualitativ den röhms mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. wieder gillt: ältere ptb! die haben noch den vorteil, dass durch leichtere materialien das gewicht sehr klein ist. optimal wärs natürlich, du könntest eine erma in die finger bekommen, aber die sind manchmal exorbitant teuer. wenn du allerdings mal eine in der hand hattest, lachst du über alles, was heute noch als ssw gebaut wird.

    bei der rg89 habe ich gehört (ich bsitze keine, nur hörensagen!) dass sie röhmuntypisch schwach sein soll...keine ahnung ob das war ist, nur gerüchte :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (29. März 2008 um 10:06)

  • @ Katarr

    Wenn du wirklich einen hochwertigen Revolver willst dann nimm einen von Weihrauch. Die sind nochmal eine Spur besser als die von Röhm. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • hw88saw oder hw37 wirds wohl werden.
    entweder die hälfte des gewichts, dafür aber nicht so belastbar(wie belastbar eigdl.?) oder halt das gegenteil....schwere entscheidung!
    wollte den revolver eigdl. zur sv und aber auch zum sylvester-schiessen zumindestens nebenbei(wären ca.20-30 schuss pro jahr) nehmen....

    wäre eher die brünierte oder die vernickelte variante des HW88SAW zu empfehlen? Eine soll ja sehr empfindlich sein...

  • Zitat

    Original von Katarr
    hw88saw oder hw37 wirds wohl werden.
    entweder die hälfte des gewichts, dafür aber nicht so belastbar(wie belastbar eigdl.?) oder halt das gegenteil....schwere entscheidung!
    wollte den revolver eigdl. zur sv und aber auch zum Silvester-schiessen zumindestens nebenbei(wären ca.20-30 schuss pro jahr) nehmen....

    wäre eher die brünierte oder die vernickelte variante des HW88SAW zu empfehlen? Eine soll ja sehr empfindlich sein...

    Revolver von Weihrauch sind sehr belastbar. Glaub kaum das du den verschlissen bekommst. :)) Nickel ist leichter zu reinigen und wiederstandsfähiger, als eine Brünierung.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von neobusy
    Bei Röhm Revolvern fällt mir eigentlich immer der RG89 mit alter PTB ein. Billig und unkaputtbar...

    Das tolle ist, dass man keine neuen Schreckschusswaffen mit alter PTB-Nummer im Laden kaufen kann... :))

  • Zitat

    Original von mistermister

    Das tolle ist, dass man keine neuen Schreckschusswaffen mit alter PTB-Nummer im Laden kaufen kann... :))

    Aber man bekommt das genannte Modell sehr oft auf eGun im guten Zustand und zum kleinen Preis (ca. 40-50€).

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Das tolle ist, dass man keine neuen Schreckschusswaffen mit alter PTB-Nummer im Laden kaufen kann... :))


    Manchmal findet man beim örtlichen Waffenhändler noch ein paar alte "verstaubte" Stücke.

  • Hallo @all,

    ich bin auch kurz davor mir den Weihrauch HW 37 (in Chrom) zu zulegen. Passen auf den nicht die original S&W Griffschalen oder liege ich da jetzt ganz verkehrt?...............und auf was muss bei dem Kauf der Griffschalen achten ???

    Schonmal Danke für eure Antworten!

    liebe Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    Manchmal findet man beim örtlichen Waffenhändler noch ein paar alte "verstaubte" Stücke.

    das glück möcht ich mal haben :(

  • Zitat

    Original von Combat Eagle
    Hallo @all,

    ich bin auch kurz davor mir den Weihrauch HW 37 (in Chrom) zu zulegen. Passen auf den nicht die original S&W Griffschalen oder liege ich da jetzt ganz verkehrt?...............und auf was muss bei dem Kauf der Griffschalen achten ???

    Schonmal Danke für eure Antworten!

    liebe Grüße
    Combat

    also, die weihrauchs hw37 und hw88, sowie die ermas egr66 und egr66x und ihre schwestermodellen, sind die einzigen modellen an denen die original s&w griffschalen passen. es handelt sich hierbei um den rahmen j-frame RB, der bei den ssw`s baugleich mit dem original ist.

    bei den chiefs nachbauten von umarex und die älteren reck, pasen diese nicht, da der rahmen nicht gleich mit dem original ist.

  • Ok so wie ich das verstanden habe spricht also nichts gegen den HW88SAW vernickelt?
    Ich habe nicht vor Marathon-Platzpatronen-Sessionen abzuhalten.
    Die vernickelte Version gefällt mir eh besser und wenn sie dann noch haltbarer/besser zu reinigen ist...

  • 280g sind natürlich wirklich einmalig, und das ganze dann noch in weihrauch-qualität...
    mitte märz ist ein hw88saw brüniert ungeschossen in ovp mit allem zubehör, nur 2 jahre in der vitrine gelegen für 78€ weggegangen.
    ist das normal? kostet doch im laden das doppelte. wenn die hw88saw einen dermassen schlechten werterhalt haben, gucke ich mich lieber auch bei egun um!

  • Zitat

    Original von Katarr
    280g sind natürlich wirklich einmalig, und das ganze dann noch in weihrauch-qualität...
    mitte märz ist ein hw88saw brüniert ungeschossen in ovp mit allem zubehör, nur 2 jahre in der vitrine gelegen für 78€ weggegangen.
    ist das normal? kostet doch im laden das doppelte. wenn die hw88saw einen dermassen schlechten werterhalt haben, gucke ich mich lieber auch bei egun um!

    Das ist der relativ normale eGun-Wahnsinn. Was hochwertiges bekommt man da meist wesentlich günstiger als so ne 08/15 Krücke mit Originalmarkings, die qualitativ nur einen Bruchteil einer SSW von Weihrauch oder Röhm wert ist :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ok...ja stimmt die Umarex-Plempen, die es neu für 100€ gibt, gehen da gebraucht oft noch für 80€ weg. :confused2::crazy2:


    So ich hab mir jetzt "nebenbei" günstig einen RG59 ersteigert. Den nehm ich dann als Arbeitstier für Sylvester.
    Das soll aber eigdl. keine Alternative zum HW88SAW sein.
    Obwohl die RG59 sogar kleiner als die HW88 ist, denke ich, dass das doppelte Gewicht schon ein grosses Manko bezüglich SV-Tauglichkeit ist.