Ruger Redhawk

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2008 um 21:41) ist von MarcAndree.

  • @Tyrnaud: Genau das meine ich. Der Gesamteindruck wirkt nicht mehr so massiv, weil durch die größeren Griffschalen der Lauf weniger wuchtig wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (10. April 2008 um 09:44)

  • Sieht gut aus, viel besser als die Originalschalen! Können die Jungens von Umarex nicht noch vernünftige Holzgriffschalen mit dem "richtigen" Logo drauf machen?

    @Tyrnaud: Gab einen freundlichen Preis über den "Preisvorschlag-Button" da interessiert der ausgeschriebene Shop Preis dann nicht mehr. Die haben den Preis für einige Zeit im Shop geändert und ich konnt in aller Ruhe zuschlagen. und was nicht im Shop steht wird auch besorgt. Selbst ne HK SP9 von Umarex in ungeschossen, neuwertig komplett im Originalkarton :)

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Vernickelt finde ich im Bezug auf Langliebigkeit schon besser...klar...aber optisch mag ich schwarz mit Echtholsgriffschalen sooo gern :n1: ...hmmmpf...immer eine Qual sich zu entscheiden :cry: !!!

  • na ist doch auch gut wenn geschmäcker verschieden sind ;) ... sonst würde ja jeder mit der selben automarke und in der selben farbe herumfahren *lol*

    also brüniert ist nicht so meins, wenn dann lieber nickel/steel/gold/chrom oder so :lol:

  • hier mal das mal erwähnte bild meiner 2 L100

    an der verchromten habe ich die fischhaut und den lack der griffschalen abgeschliffen. die bekommen noch eine "ölung" und die embleme kommen wieder rein.

    die gussfarbende war mal schwarz und sieht aber in natura besser aus als auf dem bild. hatte einige schmachspuren und sahen nicht so toll aus.

    die gussfarbene ist älter ( beschuss 1984 ) und hat nur einen steg als laufperre. der beginnt ca. 2 cm hinter der mündung und ist keilförmig. sie ist eigentlich nicht sichtbar und man schaut einfach nur in ein grosses schwarzes loch rein.
    die verchromte ist jünger ( beschuss 1992 ) und hat die gleiche sperre und hat aber zusätzlich noch einen steg am anderen ende des laufes, richtung trommel, der um 90° versetzt ist, sieht also aus wie ein kreuz wenn man durchschaut. diese 2 stege sind jedoch nur an eine innenseite des laufes verbunden.

    hier mal beide.

  • Zitat

    Original von Shaitan
    Ich besitze einen Colt Anaconda und hatte den Redhawk schon in der Hand und muss sagen das der Redhawk mir unheimlich klapprig vorkam.
    Die Trommel hatte starkes Spiel und die Trommelsperre pfui also nein Danke...


    ja da stimme ich zu, etwas klapprig ist die trommel schon.
    aber würd mir den redhawk, wenn ich ihn nicht schon hätte, oder kein vorgängermodell, nochmal bestellen.
    zum gelegentlichen schiessen spricht nichts dagegen. und die optik ist genau meins :) macht sich in der aufgelegten sammlung super neben einem 1911er zb :)