Colt double Eagle o. P88?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2008 um 19:42) ist von Vogelspinne.

  • Hi Leute,
    ich überlege gerade ob ich mireine Double Eagle oder eine P88 zulegen soll.
    Welche von denen ist denn zuverlässiger?
    Welche ist Stabiler?
    Zu welcher würdet ihr mir raten?
    Danke schonmal

  • Also wenn du die Wahl hast, dann nimm die P88!!! Ich hatte selber ne Double Eagle Combat Commander, also die kurze Version, hab mich dumm und dusselig geärgert daß ich das Teil gekauft hatte.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Ich würde an deiner Stelle versuchen, günstig an eine Double Eagle CC zu kommen. Die neueren P88 Modelle neigen leider sehr stark zu Schlittenbrüchen. :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich würde Dir zur Walther P88 raten! Hab mit der schon diverse Silvester ohne Beanstandungen durch. War damals meine erste SSW und ich hab die die ersten Jahre immer nur gereinigt, aber nie geölt. Hat ihr aber nicht das Geringste ausgemacht.*g*
    Läuft und läuft und läuft. PTB613 allerdings, weiß nicht ob die aktuelle die gleiche PTB Nummer hat.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Ich würde Dir zur Walther P88 raten! Hab mit der schon diverse Silvester ohne Beanstandungen durch. War damals meine erste SSW und ich hab die die ersten Jahre immer nur gereinigt, aber nie geölt. Hat ihr aber nicht das Geringste ausgemacht.*g*
    Läuft und läuft und läuft. PTB613 allerdings, weiß nicht ob die aktuelle die gleiche PTB Nummer hat.

    Nope, hat sie nicht. Die P88 mit der aktuellen PTB (764?) neigt eher zu Defekten als die älteren Modelle. Eine P88 mit der PTB 613 bekommt man nur noch über eGun.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild

    Nope, hat sie nicht. Die P88 mit der aktuellen PTB (764?) neigt eher zu Defekten als die älteren Modelle. Eine P88 mit der PTB 613 bekommt man nur noch über eGun.

    wild, trotzdem ist die p88 "pistolentechnisch" zu bevorzugen. das mit den defekten ist ja nicht ein muss und garantie hat man ja auch drauf, falls sie neu gekauft wird. ich hatte vor jahren auch eine "verbrauchte" 764er und habe mit der 100 schuss und danach noch ein freund 100 schuss an gleichen silvester abgegeben und die lebt immer noch. qualitativ hochwertiger sind die colt DE auch nicht.

  • Shoot4Life

    ...P88 Ptb 613...habe ich noch keinerlei Probleme mit gehabt,einfach eine tolle Waffe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (28. März 2008 um 09:57)

  • Weder noch - also keine von den Beiden!

    Wenn schon eine Umarex-Pistole, dann die Miami oder die GPDA 9 - die haben nämlich beide Vorteile und keinen der Nachteile - funktionierender Schlittenfang ( Colt DE CC hat ihn nicht ) und der Schlitten hält ( reißt bei P 88 nach User-Erfahrungen ca. alle 500 Schuß ).

    Wenn es aber wirklich Qualität mit funktionierenden Schlittenfang, Haltbarkeit jenseits aller Umarex-Haltbarkeit ( Umarex garantiert nur eine Haltbarkeit bis zum ersten Schaden von 250 Schuß! ) sein darf, dann siehe dir mal diese Modelle an:

    - Weihrauch HW 94
    - Röhm Vektor CP 1
    - Röhm RG 88
    - Röhm Mauser HSC 90

    und bedingt, wegen der Repetierstöranfälligkeit:
    - Röhm RG 96