Colt Double Eagle oder 1911 A1

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2008 um 20:04) ist von MarcAndree.

  • Schonmal aus dem Grund, dass die Double Eagle keine Schlittenfang hat, würd ich mich dagegen entscheiden.

  • sind beide der hammer, gefallen mir beide gut.
    die double-eagle wird leider nun nicht mehr als vernickelte version produziert, warum auch immer, versteh ich nicht, brüniert kann die nix.

    aber pass bei double eagle auf, ob der schlitten richtig bestempelt wurde, musste meine leider retour schicken:
    Colt Double Eagle lang
    (weiter hinten im beitrag)

  • Also machst auf jeden fall mit keiner von Beiden was falsch.

    Ich würde die 1911 A1 nehmen

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Schonmal aus dem Grund, dass die Double Eagle keine Schlittenfang hat, würd ich mich dagegen entscheiden.

    Die Gouvernante hat keinen automatischen Schlittenfang, den muss man per Hand einhaken. Die Reck Government und die von IWG hatten noch einen automatischen Schlittenfang....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • die vernickelte Version der DE bekommt man hier zum Beispiel noch, Artikelnummer 1076 (darf ich das hier posten?). Wäre auch die Langversion (die kurze will ich nicht).

    Fabrikat dürfte Umarex sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist der Schlittenfang so wichtig? Auf den müsste man doch eigentlich verzichten können, oder sehe ich das falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von FireFighter142 (25. März 2008 um 19:34)

  • ja die vernickelte lange double egale lasst sich eh noch in einige shops finden ... aber wird halt leider, warum weiss wohl keiner, nurmehr brüniert produziert.
    ist auf jeden fall auch ein tolles teil :marder:

  • im prinzip ist die DE nichts anderes als ein 1911er mit DA abzug und eben ganz ohne schlittenfang, auch nichts zum einhaken UND hat keine sicherung. beide haben sicherheitsrast. schlitten bleibt bei beiden am magazin hängen

    die DE hat keinen patronenauszieher (nur ausstosser) und ist meines erachtens klappriger als der 1911er, ausserdem etwas dicker

    mir persönlich wäre ein 1911er in nickel oder noch besser chrom lieber als die DE, die nehm ich nur fürs silvesterschiessen.

    achja... der hebel bei der DE wo ausschaut wie schlittenfang ist zum zerlegen, was bei de DE widerum einfacher geht als bei dem 1911er

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (25. März 2008 um 19:39)

  • Zitat

    Original von FireFighter142
    ..Fabrikat dürfte Umarex sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist der Schlittenfang so wichtig? Auf den müsste man doch eigentlich verzichten können, oder sehe ich das falsch?

    Hersteller ist Umarex, und zwar bei allem an SSWs was irgendwie unter Colt, Browning, Walther, Smith&Wesson, Ruger, Reck und zukünftig wohl auch Heckler&Koch läuft.

    Und der Schlittenfang ist halt besser weil man damit schneller nachladen kann nach einem Magazinwechsel. Man denke an Silvester...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Die Gouvernante hat keinen automatischen Schlittenfang, den muss man per Hand einhaken. Die Reck Government und die von IWG hatten noch einen automatischen Schlittenfang....

    Tja, wieder was gelernt.

  • schlittenfang war mir bisher eigentlich egal ... spielte nicht so eine rolle.

    Heckler&Koch wirds nun auch bei Umarex geben?
    was kann man da so erwarten in zukunft?

  • Hallo,

    allein schon wegen den zahlreichen Tuningmöglichkeiten würde ich mich für den 1911'er entscheiden.
    Einen habe ich für Silvestereinsatz, DA ist da nicht wirklich nötig.
    Der automatische Schlittenfang wäre zwar schön, aber man kommt auch ohne ganz gut zurecht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • seh ich auch so, betreffend schlittenfang.

    FireFighter142
    wenn du auf vernickelt stehst, dann hol dir die double-eagle, solange es diese so noch gibt.
    und den 1911er halt zu einem späteren zeitpunkt ;)
    wirst ja wohl nicht nur bei einer bleiben hoffe ich *g*

    und die s&w 1911er nicht interessant?

  • Zudem kann man bei der Gouvernante auch 10 Schuss ins Magazin quetschen ohne Probleme, geht bei der Double Eagle nicht.

    Und Double Action ist nicht soo wichtig, die amerikanische Armee konnte auch 74 Jahre ohne leben. Und die Double Eagle ist wohl nur als SSW ein Erfolg, die scharfe Double Eagle war damals ein riesen Reinfall für Colt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und Double Action ist nicht soo wichtig, die amerikanische Armee konnte auch 74 Jahre ohne leben. Und die Double Eagle ist wohl nur als SSW ein Erfolg, die scharfe Double Eagle war damals ein riesen Reinfall für Colt.


    stimmt, man konnte sich auch ohne double action beweisen.

    wieso war schwarfe double eagle ein reinfall?