Griffschalen Colt 1911 A1

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2008 um 19:46) ist von Pinkerton.

  • Habe heute meinen Colt nach 5 1/2 Wochen wiederbekommen. :huldige:
    Tja, nur leider nicht so wie ich ihn haben wollte.....
    Sicherheitsflügel war gebrochen :evil:
    Hab nun mal Umarex angemailt und gefragt ob sie mir dieses Teil zuschicken können.
    Ich glaube in der Beziehung ist Umarex so ziemlich kulant, oder?

    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Hi
    habe grade die Griffschalen an meiner SSW 1911er montiert.
    Ich habe es aber nicht so gemacht wie Pinkerton es beschrieben hat, sondern einfach die Gummieinlage mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält bombenfest :crazy2:
    dann brauch man, wie in deinem Fall, keine Schraube eindrehen und du kannst den Einsatz für die CO2 Patrone einlassen,
    Hoffe geholfen zu haben :crazy2:

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hallo Raphael
    Mailen an Umarex *lol* da wirst du ewig warten. Ruf lieber an, dann hast du die Ersatzteile 4 Tage später
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Da ich keine Lust hab für meine Frage extra einen neuen Thread aufzumachen, frag ich lieber direkt hier:

    Passen die Pachmayr auch auf den WE 1911-er? (zur Info, ich meine den: (http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=429)

    Würde mir die auch gerne holen und wollte fragen, ob der Umbau problemlos klappen würde!

    Gruß, Miller


    Hi Miller
    probier es einfach aus ;) Wenns nicht passt, einfach bei Egun versteigern. hab neulich welche beobachtet, die sind dann für 50€ weggegangen.
    Hatte schon überlegt, zwei von den Griffschalen zu kaufen und eine wieder bei Egun zuverkaufen :))
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Hi
    habe grade die Griffschalen an meiner SSW 1911er montiert.
    Ich habe es aber nicht so gemacht wie Pinkerton es beschrieben hat, sondern einfach die Gummieinlage mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält bombenfest :crazy2:
    dann brauch man, wie in deinem Fall, keine Schraube eindrehen und du kannst den Einsatz für die CO2 Patrone einlassen,
    Hoffe geholfen zu haben :crazy2:

    Tolle Idee, man lernt eben nicht aus. Allerdings ist dann darauf zu achten das sich nicht mal ein Emblem verabschiedet!?

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Hi
    Hab meine heute bekommen. Habe sie hier bestellt
    nur 2,20 Versandkosten.
    http://www.dot177shop.de/shop/show_prod…products_id=486
    Gruß Axel

    @Pinkerton
    Sind hier zwar, glaub ich 2€ teurer. aber sofort lieferbar. Die Mehrkosten holst du mit den Versandkosten wieder raus.
    Danke aber trotzdem für den Tipp.
    Noch ma ne Frage. auf der oben angegebenen Seite gibt es jede Menge Tuningteile für den Colt, passen die auch an den Colt 1911 SSW???

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Das Verwenden von den angebotenen Teilen für die 1911er ist mit Vorsicht anzugehen! Z.B. der angebotene Abzugsbügel hat am inneren Bügel hinten eine andere Form. Mal mit der Abbildung in der Anleitung vergleichen. Es hat dazu hier im Forum sicher auch schon Anleitungen gegeben; mal die Suchfunktion nutzen.

  • Hallo Pinkerton
    Danke für den Tipp
    Als ich die Griffschalen montiert hatte, viel mir auf, daß die Gummigriffrillen nicht am Metal des Griffs anlagen. Da war so ca 5mm Luft. Hat sich nicht grade Toll angefühlt :cry:
    War, oder ist, das bei dir auch so :confused2:
    Ich habe mir ein Stück schwarzes Moosgummi zurecht geschnitten und dort eingelegt. Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen :crazy2:
    Fühlt sich wesentlich besser an :nuts:
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ja, iss bei mir auch so, habe es aber so gelassen. Bei mir sind es gerade mal 2mm an einer S&W 1911. Wenn man normal zugreift merkt man es eigentlich nicht. Eine Unterfütterung ist sicher nicht schlecht. Werde es bei Gelegenheit mal machen. Wie gesagt, die Pachmayr-Griffe sind eigentlich für scharfe 1911er und daher wohl die Abweichung der Maße.

    Edit: Eine Alternative zum Schaumgummi schnippeln wäre Silikon aus dem Baumarkt. Gibt's in kleinen Tuben. Griff an Pistole einfetten, Gummi innen aufrauhen und die Einlage bleibt immer am richtigen Ort, nämlich IM Griff.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (20. April 2008 um 12:26)