Messer aus den USA bestellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2008 um 23:27) ist von tweg.

  • Hi,

    kann ich mir problemlos ein Messer aus den USA bestellen ?

    Habe gesehen, dass die schone Cold Steel Knifes für nen super Kurs anbieten.

    Zoll und Mwst ist ja klar...

    Kennt wer die französischen Zollgesetze ?

    Nalle

  • In aller Regel lohnt es sich nicht, wobei ich die französischen Zollgesetze nicht kenne. Sinn würde machen, dass die Mehrwertsteuer und ein Einfuhrzoll zu entrichten ist.

    Sinn macht es eher, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen; von CS ist sehr viel ungebraucht unterwegs.

    Lohnenswert könnte ein Blick in "messerforum.de" sein; französische Foren kenne ich nicht, da ich kein Französisch spreche.

    Falls Du jemanden kennst, der in die USA reist oder Du selbst hinfährst, sieht es anders aus; dann lohnt es sich auf jeden Fall.

    Pass aber auf: In Amerika muss man scheinbar die Pakete bezahlen, die man bekommt. Ich hatte was bestellt und zwei Wochen nach meiner Abreise kam eine Portorechnung der Lieferfirma. Ich hatte ne Menge Probleme bis die bezahlt war .... ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Also ich hatte mir bei eBay aus Amerika ein Benchmade Griptilian geholt. Eigentlich kein Problem nur das bezahlen, war ein bisschen kompliziert, letztendlich hat ein Freund per PayPal für mich bezahlt. Dann ging es. Nur wenn die beim Zoll das Paket aufmachen, und das geschieht stichprobenartig, dann musst du Zoll zahlen, was bei mir zum Glück nicht der Fall war.

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    Also ich hatte mir bei eBay aus Amerika ein Benchmade Griptilian geholt. Eigentlich kein Problem nur das bezahlen, war ein bisschen kompliziert, letztendlich hat ein Freund per PayPal für mich bezahlt. Dann ging es. Nur wenn die beim Zoll das Paket aufmachen, und das geschieht stichprobenartig, dann musst du Zoll zahlen, was bei mir zum Glück nicht der Fall war.

    MfG lukrab


    Sendungen bis 22 EUR sind einfuhrabgabenfrei. Portokosten werden nicht mit berücksichtigt.