Diana 30 hat Ladehemmungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2008 um 17:16) ist von Airwolf4,5.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchtes Diana 30 zugelegt.
    Die ersten 3 Schuss waren auch tadellos, das nachrepetieren
    hat einwandfrei funktioniert.

    Aber dann kam kein Rundkügelchen mehr raus, der interne Schusszähler zählt aber weiter.

    Ich habe auch nochmal Kugeln nachgefüllt, ohne Erfolg.

    Weiß jemand rat, was kann man tun? Gibt es irgendwo eine
    Bedienungsanleitung zum download???

    Schon mal Danke an die Fachkundigen,

    mephisto0815

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Es waren noch einige Kugeln drinn als ich es bekommen habe.
    Wie gesagt, die ersten drei Kugel kamen raus, dann war ende.

    ich gehe davon aus, dass die kugeln die richtigen sind (H&N 4,4mm) das Gewehr wurde frühr an einer Schießbude betrieben, von da sind auch die Kugeln noch vorhanden.

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Ein ausgemustertes Schießbudengewehr kann nach täglichem Einsatz und das bestimmt über Jahre oder Jahrzehnte hinweg schon mal einen Hänger haben.

    Das Diana Mod. 30 gilt aber als das zuverlässigste Exemplar seiner Gattung und ist nicht ohne Grund an fast allen Schießbuden anzutreffen.

    Und wenn es dennoch mal Probleme gibt, ist Diana für seinen vorbildlichen Service bekannt. Setze Dich doch einfach mit Diana in Verbindung, denn dort wird Dir bestimmt geholfen :new11: :new11: :new11:.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft