Schaft mit Neopren überziehen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2008 um 20:36) ist von Magic81.

  • Moin,
    ich hab mir vor ca. einer Woche ein Tell 220 nickel gekauft und hab mich jetzt entschieden, den Schaft ein bisschen zu "tunen".
    Ich möchte ein bisschen Neopren an den (mit Paint :crazy2: ) rot gekennzeichneten Stellen anbringen:

    und nochmal aus einer anderen Sicht:

    Nun meine Frage: Wie mach ich das? :crazy2:
    Und wo krieg ich geeignetes Neopren her? ???

    schonmal danke für die Hilfe :huldige:

    Felix

  • ne möglichkeit Neopren zu befestigen ist Pattex Kraftkleber aus der Dose (Die genaue Henkel Artikelnummer ist PX4) der Klebt alles und greift das Neopren auch nicht an.

    Gruß Steven

  • Vielleicht mal in einem Taucherladen nachfragen, ob die was haben (könnte mir vorstellen, das die sowas zum reparieren von defekten Anzügen verkaufen).

    Wenn du den Griff mit Neopren beklebst, hast du aber kein vernünftiges Gefühl mehr zum Zielen ??!

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318

    Wenn du den Griff mit Neopren beklebst, hast du aber kein vernünftiges Gefühl mehr zum Zielen ??!

    Ohh.....ichdachte das würd dadurch besser werden, da mehr gripp.....danke für den Hinweis :huldige:

    Zitat

    Original von stevenfueller
    ne möglichkeit Neopren zu befestigen ist Pattex Kraftkleber aus der Dose (Die genaue Henkel Artikelnummer ist PX4) der Klebt alles und greift das Neopren auch nicht an.

    Gut, den werd ich nehmen, falls mir hier keine bessere Alternative genannt wird, da ich davon auch was im Haus hab :lol:

  • Um auf den Post von Harry einzugehen: Befestige das Neopren erst mal mit doppelseitigem Klebeband.
    Sagt es Dir nicht zu, hast Du wenigstens nicht den Schaft mit dem Kraftkleber ruiniert.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Eigentlich hatte ich vor am Griff ein möglichst dünnes Neopren zu befestigen und an der Backe ein etwas dickeres...
    Das mit dem vorher provisorisch anbringen ist eine gute Idee.
    Wo ich das dicke Neopren herkrieg weiß ich schon, da ich noch alte Neoprenanzüge von mir hab, da ich surfe :lol:
    Nur wo ich das dünne herkriegen soll weiß ich noch nicht....
    Ich werd das aber mit dem dünnen Neopren am Griff mal provisorisch probieren, vielleicht bringts ja was, wenn nicht, wie Harry sagt, dann werd ich das auch ncoh irgendwie anders zu verwenden wissen :crazy2:
    Also, wer hat ne Idee, wo ich hauch dünnes Neopren herbekomme???

    Einmal editiert, zuletzt von end_of_days (15. März 2008 um 19:00)

  • Genau, doppelseitiges Klebeband würde ich dir auch raten. Hatte ich an der HW 35 auch. Dieses lässt sich natürlich rückstandslos entfernen. Halte aber einen Abstand zwischen Klebeband und Rand des Neopren/Mousepads falls der Stoff auf Zug belastet wird.

  • Ich überlege demnächst mal wieder zu Decathlon zu fahren, hat jemand ne Ahnung, ob ich da dünnes Neopren herbekomme. Müssten die ja vielleicht haben, so zum Anzug flicken und so, nur die bestehen ja meist eher aus dickem Neopren ???

  • Schau mal, ob Du in Deiner Nähe einen Kälteanlagenservice findest. Da gibt es 3 mm dickes Neoprenklebeband in verschiedenen Breiten zum Isolieren von Kältemittelrohren. Ich hatte mir, als ich früher mal Kühlautos gebaut hatte, eine Rolle davon gesichert ....