Suche Gummi für...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 10:11) ist von King_Arthur.

  • Mal was ganz anderes, aber evtl. könnt Ihr mir ja helfen.
    Ich suche ein gummi das stark genug ist ein ca 100g schweres Gewicht über Rasen zu ziehen (also kein wirklich starkes Gummi) und ca. 10-12m lang ist.

    Es geht hierbei um die Ausbildung meines Hundes. Es gibt diese Dinger fertig zu kaufen, aber ich dachte mir evtl gibts ne günstigere Möglichkeit, denn ich habe alle "Bauteile" außer eben dem Gummi.

    So sieht das aus wenn man es kauft:

  • Hallo

    Muss es unbedingt ein Gummi sein?
    Was würde passieren wenn der Hund dran zieht und dann loslässt *lol* Vor allem wenn du am anderen Ende bist. :crazy2:

    Grüsse

  • Das Gummi wird mit einem Ende im Boden verankert. Dann nimmt eine Person das andere Ende mit dem grünen Stoffsäckchen auf und spannt das ganze.

    Ich gehe dann mit meinem Hund in Richtung dieser gespannten Schnur. Wenn cih ca 5m davor bin lässt die andere Person das grüne Ding los und es "läuft" an mir und meinem Hund vorbei.

    Das ganze dient dazu den Hund auch im Griff zu haben wenn vor Ihm z.B. ein Hase wegläuft.

  • Achso ist das. Es werden sich bestimmt die Schleuderspezis gleich melden. Aber wenn das Gummi so teuer wie das abgebildete Teil ist könntest du es ja gleich so kaufen. Was kostet es denn?

  • also das preiswerteste gummi für dich wäre therra tube, schau mal bei e bay,wenn du was bestellst, bestell mir was mit. ;)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • hm ich würd's auch mit theraband grün od blau (stärker/schneller) probieren
    leider haben wir schleuderer keine erfahrung mit beschleunigung von 100 gramm schweren "geschossen"
    da du ja aber sicher keine 100 m/s erreichen willst sollten oben genannte farben reichen
    wo du dich auch noch umgucken kannst, das sind modellbauläden, da heisst das stichwort : hochstartgummi

    mfg arthur

  • Ich würde therathube ab schwarz nehmen getreu dein Beispiel bild
    Hier ziehst du ja mit deinem ganzen Körper und hat nur ein Tube als widerstand. daher ab schwarz bei 3 fache verlängerung bruachst du 6 kg

  • Absolut! Leider waren die Leute auf dem IWA-Stand gestern ständig beschäftigt, sons hätte ich da mal nachgefragt. Das werde ich aber per email nachholen.

  • hast du keine bilder für uns schleuderfans mitgebracht?
    ein review der neuen saunders schleuder währe sicher auch interessant ;) ( du hast sie ja schon sicher ausgiebig getestet :n1: )

    mfg arthur

  • Hab mir vor ein paar tagen um 6,-- einen Ersatzgummi für meine Steinschleider die man mit Stahlkugeln abschießt gekauft. der ist ca. 35cm lang und auf 60cm dehnbar. sind meistens so hellgelb!

    Phil W

  • 35 cm lang ??? und dann bloss auf 60 cm dehnbar :crazy3: da ist ja jeder einmachgummi besser :))

    gute gummi sind ca 18 cm lang und lassen sich locker bis auf 1 meter dehnen
    oder 16 cm auf 88 cm ;)

    mfg arthur