Weihrauch HW 50 Walther ProMilitary 4x32 möglich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2008 um 21:05) ist von lukrab.

  • Also ich hab ein Walther ProMilitary 4x32 Zielfernrohr und würde das gern auf eine HW 50 drauf montieren. Ist das vom Prellschlag her möglich? Wenn nicht welches dann?

  • Das ZF ist laut Hersteller "Stoß- und Schußfest". Was das genau heißen soll... ? Ich jedenfalls hatte ein einziges mal einen Garantiefall bei einem Walther 3-9x44 auf einem HW97k - wurde ohne mit der Wimper zu zucken sofort von Umarex gegen ein neues getauscht. Das Ersatz ZF ist nun auch schon fast 4 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit :))

    Daher würde ich wagen zu behaupten, daß das Walther 4x32 Military Pro für das HW50 geeignet ist. Es ist recht einfach aufgebaut, so daß die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls nicht sehr hoch sein sollte, zumindest nicht höher wie bei anderen ZF's auch. Ganz steckt man natürlich nie drin, auch nicht bei wesentlich teureren Modellen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von mactron
    Also ich hab ein Walther ProMilitary 4x32 Zielfernrohr und würde das gern auf eine HW 50 drauf montieren. Ist das vom Prellschlag her möglich? Wenn nicht welches dann?

    Habe selbiges Glas auf meiner HW35 montiert. Gibt nichts zu meckern...
    Auf meiner HW97K ist ein Walther 3-9x44 NightPro. Auch zu empfehlen.
    Kaputt gehen auch teurere Gläser. Bau es drauf und erfreu dich dran.

  • Noch eine weitere Frage zum selben Thema. Kann es sein das durch den Stoss beim Schuss, sich das Zielfernrohr verstellt und man es nachstellen muss?

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von Bonser
    Eher verstellt sich die Montage, aber das Glas an sich glaube ich nicht.

    ich denkle auch, daß es sich auf der Montage verschiebt und nicht das Glas (Linsen usw.) selbst.

  • Zitat

    Original von lukrab
    Achso, und was kann man gegen das verstellen der Montage tuen?

    MfG lukrab

    Ordentlich anziehen, eventuell Loctite o.ä.(natürlich nur für die schrauben) und ggf. nen Stopperblock (nur für Preller).

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (13. März 2008 um 21:04)

  • Achso bin nämlich grad dabei mir eventuell ein HW 50 zu kaufen. Des Zielfernrohr hab ich ja schon. Brauch man da noch eine extra Adapterschiene oder so?

    MfG lukrab