Katana bis 400 € gesucht !

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2008 um 21:37) ist von beefee.

  • hallo ich bin auf der suche nach einem vernünftigen katana bis 400 € !
    versteht mich nicht falsch es soll in erster linie als deko dienen aber es soll auch ein echtes sein . es geht nicht darum was ich damit machen will sondern das es etwas vernünftiges ist ! im moment tendiere ich zum practical katana plus oder practical katana elite plus wobei mir das ältere wegen der lederwicklung besser gefällt ! habt ihr einen besseren tip für mich ?

  • Wenn du etwas englisch kannst, schau dich mal auf dieser seite um: http://www.chenessinc.com/
    Ich denke mal besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommst du nicht für 400€. Wahrscheinlich auch ncith direkt bei einem Händler. Zu beachten ist aber, dass einige Prozent Zoll und Steuer auf den Endpreis + Versandkosten dazukommen, effektiv bleibst du aber bei ca dem Dollarpreis. (Preis Schwert in $ = Preis + Versand + Zoll in €)

  • Denk aber dran, dass der Zoll kräftig draufschlägt. Ich hatte einmal etwas aus den USA bestellt, musste dann extra zum Zollamt latschen und das Päckchen dort abholen.... durfte da nochmal ordentlich draufzahlen... :evil: :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (12. März 2008 um 03:40)

  • Ich hab hier zufällig ein Practical Plus Wak und ein Cheness Musha Bessaku "rumliegen"...


    Das Untere ist das Wak, die Wiklung ist ok, aber das Kunstleder (ist kein echtes...) ist etwas rutschig, nicht schlimm, aber die Baumwollito am Cheness ist griffiger.

    Mit beiden ist man fürs Geld sehr gut bedient!

  • Zitat

    Original von mistermister
    Denk aber dran, dass der Zoll kräftig draufschlägt. Ich hatte einmal etwas aus den USA bestellt, musste dann extra zum Zollamt latschen und das Päckchen dort abholen.... durfte da nochmal ordentlich draufzahlen... :evil: :crazy3:

    Also für meine Zielfernrohre aus den USA musste ich nur 3,7% Zoll zahlen...das geht doch eigentlich.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • vielen dank für eure schnellen antworten. im moment liege ich immer noch bei dem practical plus !
    weiss einer was an dem neuem practical plus elite besser ist ???

  • Zitat

    Original von Bonser
    Das Teure am Zoll ist die eigentliche Steuer. Zollkosten waren bei mir nur 2,44 aber dafür 11,XX€ Steuern.

    Was spräche denn dagegen die Dinger einfach hier in Deutschland zu kaufen?

    Wobei man bei dem momentanen Dollar kurs 1$=0,64€ Die Dinger selbst mit Zoll und allem drum und dran billiger sein dürften... :D


    Das practical plus gibts hier schon für gut 260€ da kannst du mit nem Budget von 400€ auch was "besseres" nehmen..

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (13. März 2008 um 01:29)

  • Falls Du ein Cheness direkt bei Hersteller kaufen möchtest such mal bei Ebay nach dem Verkäufer "water911" dort bekommst Du z.b.ein Mokko für ~110 € (normal um die 250 €)

    WKC wäre auch eine überlegung wert , ich habe ein Practical Dragonfly, ist sehr schön gemacht aber schon recht schwer. Aber sauscharf.
    Allerdings bekommst Du bei WKC kein Katana in dieser Preisklasse mit Harmon .
    Cheness ätz diese bei seinen Preiswerteren Katana´s also für Deko sehr gut.

    Paul Chen finde ich persöhnlich nicht so toll, klebt der eigentlich noch seine Griffe fest ?

    Mein erstes Katana habe ich bei einen Anbieter bei EGun erworben, waren 160 € inkl Transport, Steuer und Zoll und nix zum Zoll laufen hat alles die Spedition gemacht.
    Die Klinge war sehr schön gemacht ,mit echter Harmon ,aber nicht besonders Scharf.
    Die Montierungen waren bei dem Preis nicht überragend aber brauchbar.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (13. März 2008 um 13:19)

  • Pupsnase:

    Bei den alten Practicals waren die Griffe mit Epoxy festgeklebt, bei den neueren nicht mehr.

    Scheint der Wettbewerbsdruck zu sein, vor 10 Jahren gabs Hanwei/Paul Chen ja nicht viel.
    Heute:
    John Lee, WKC, Cheness, und und und.

    Die Passungen sind auch deutlich besser geworden, aber ich hab in den letzten zwei Jahren hauptsächlich bei Cheness gekauft, ich bin sehr zufrieden.

  • Wenn Du eine echte Harmon möchtest wird es mit 400 € schon knapp da fällt mir nur von Cheness das Kaze ein.
    Bei ebay um die 180 € (aus USA + versand und zoll) oder 319 € bei zecondosbushido

    Oder für 160 € bei Egun ein Katana aus China (+ schöne Montierungen , Tsuba usw).

    John Lee kenn ich persöhnlich nicht , habe aber schon negatives in Foren gelesen was aber nicht unbedingt was heißen soll ;)

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • also da sieht mir das paul chen von der verarbeitung her aber besser aus als das cheness. die hamon sieht auch nich so toll aus ganz zu schweigen von der tsuba ;)

  • Ich glaube bei der verarbeitung geben sich Cheness und Paul Chen nicht mehr viel.
    Durch den Federstahl und das durchhärten sind Cheness besser für Schnittests geeignet
    Gleiches gilt für WKC
    Paul Chen verwendet 1095 Stahl und Härtet diese Differenziell, sieht schöner aus . Die Klinge kann sich aber bei nicht sauber durchgeführten Schnittests verziehen .

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/