Verbessert ein Kompensator die Präzision?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2008 um 17:17) ist von lukrab.

  • Ich habe mal eine Frage, die ich immer schon stellen wollte. Verbessert ein Kompensator wirklich die Treffgenauigkeit?
    Wenn ja, gibt es einen Kompensator für ein 1/2 UNF Gewinde?

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (11. März 2008 um 07:36)

  • Er SOLL es tun.Sagen zumindest die Hersteller. Ob er es tut ist aber umstritten. Ich habe eine NH und kann sowol mit als auch ohne schießen. Da die Waffe aber nur DA schießt ist es schwierig dazu etwas genaues zu sagen.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat

    Original von lukrab
    Ich habe mal eine Frage, die ich immer schon stellen wollte. Verbessert ein Kompensator wirklich die Treffgenauigkeit?

    Ja: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1482-Kompensator.html
    Such mal nach "Kompensator AND V0" und "Schalldämpfer AND V0", da finden sich auch Selbstbau-Experimente.

    Der Kompensator kompensiert nur die Streuung durch Verwirbelungen an der Mündung, die übrigen Streuungen des Systems Schütze-Waffe (z. B. Prellschlag, harter kriechender Abzug, Materialungenauigkeiten, V0-Schwankungen) bleiben.

    Eine Nighthawk ist eben keine Matchluftpistole. Hier könnte die konstruktive Anpassung des Kompensators an die Waffe mehr von optischen als von strömungstechnischen Aspekten beeinflusst sein

    Zitat

    Wenn ja, gibt es einen Kompensator für ein 1/2 UNF Gewinde?

    z.B. Weihrauch, such mal nach "1/2 AND UNF" -> 105 Themen

    Andreas

  • Zitat

    Original von gilmore

    z.B. Weihrauch, such mal nach "1/2 AND UNF" -> 105 Themen

    Andreas

    Den normalen Weihrauch-Schalldämpfer habe ich schon. Siehe hier. Aber ich suche ein Kompensator mit dem 1/2 UNF Gewinde, da ich schon den Adapter mit diesem Gewinde habe.

    Ja würde es sich lohnen an meinen S&W 686 8" mit ZF ein Kompensator anzubringen?
    Weiss jemand wo ich den von der Beretta M 92 FS XX-Treme finden kann, da der soweit ich das gesehen habe auch ein 1/2 UNF Gewinde hat?

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (11. März 2008 um 14:08)

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich würde gerne echt wissen ob es einen Kompensator für ein 1/2 UNF Gewinde gibt, also alles was nicht zum Thema passt, bitte wo anders oder neues Thema, also bitte nur hier schreiben wenn jemand was zum Thema weiss.
    Will echt mal wissen ob es so einen Kompensator für mich gibt.

    MfG lukrab

  • Und noch was! Schau dir mal den Bericht von "lukrab" an. Noch bessere Ergebnisse wie er schon hat, werden mit einem Kompensator kaum erreichbar sein.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich meinte eigentlich "frasier22". Aber wie gesagt: Ich wage zu bezweifeln das ein Kompensator die Genauigkeit der Waffe noch steigern würde. Das war ja auch ursprünglich deine Frage, oder irre ich mich da?


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat

    Original von lukrab
    Den normalen Weihrauch-Schalldämpfer habe ich schon. Siehe hier. Aber ich suche ein Kompensator mit dem 1/2 UNF Gewinde, da ich schon den Adapter mit diesem Gewinde habe.

    Ja würde es sich lohnen an meinen S&W 686 8" mit ZF ein Kompensator anzubringen?
    Weiss jemand wo ich den von der Beretta M 92 FS XX-Treme finden kann, da der soweit ich das gesehen habe auch ein 1/2 UNF Gewinde hat?
    MfG lukrab


    :anon: Sorry, das ich Dir den Weihrauch-Schalldämpfer statt eines Kompensators vorschlug.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;)

    Der 92 FS XX-treme Kompensator hat anscheinend ein M8 x 1 Gewinde:
    Weihrauch SD an Beretta XX-treme

    Bart http://www.ft-zubehoer.de/ Produktübersicht - Neuheiten- ganz nach unten srollen
    könnte Dir wohl sowas bauen.

    Oder Du suchst mal die Kompensator-Themen der FT-ler. Da gibt es auch Selbstbaubeispiele mit Bildern und Zeichnungen. Dann selbst bauen bzw. Gewinde in Umarex-Kompensator schneiden (lassen).
    Die präzisionssteigernde Abstimmung ist allerdings heikel.

    Das Selbstbauverbot für Schalldämpfer gilt für Kompensatoren nicht.

    Andreas

  • Ich denke mal das Projekt "Kompensator an S&W 686" ist aufgegeben. Wenn ich einen finde wird es bestimmt nicht billig und soviel wird es auch nicht nützen. Aber trotzdem danke für eure Beratung.

    MfG lukrab