Hw30s und Hw30 M II unterschiedlicher Schaft?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 18:25) ist von HW35.

  • Ich hab mal eine Frage, "umschließt" der Vorderschaft beim Hw30 M II generell das Knickgelenk, oder ist das nur bei älteren/neueren Versionen so?
    Und wie sieht das bei dem Hw30s aus?!
    Habe des öfteren schon Hw30s mit "umschließenden" Vorederschaft gesehen, oder liegt das nur daran, dass falsche Bilder (z.B. vom Hw30 M II) verwendet wurden?!
    Soweit ich weiß unterscheiden sich die Schäfte der beiden Modelle ja eig. nicht, oder?!

  • Auf der Weihrauch-Internetseite unter >>Produkte >>Standard Luftgewehr ist ein Bild des HW 30 M/II zu sehen. Das HW30 S muss baugleich sein, da nur die im Zitat aufgeführten Unterschiede genannt werden.

    Zitat

    Original von Weihrauch
    Ausführung wie Modell HW 30 M/II, jedoch mit Tunnelkornfuß mit auswechselbaren Kornblättern und dem fein einstellbaren Matchabzug "Rekord".


    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch ist hier im Testbereich das M II ohne "umschließenden" Vorderschaft.
    Bei Schnei*er ist die M II jedoch mit umschließendem und S ohne abgebildet...Das verwirrt mich total ?!
    Kann es vllt sein, dass der Schaft früher (z.B. vor 5 Jahren) anders war?!

  • Zitat

    Original von Rednaxela
    Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch ist hier im Testbereich das M II ohne "umschließenden" Vorderschaft.
    Bei Schnei*er ist die M II jedoch mit umschließendem und S ohne abgebildet...Das verwirrt mich total ?!
    Kann es vllt sein, dass der Schaft früher (z.B. vor 5 Jahren) anders war?!


    So ganz verstehe ich nicht was du mit "umschließen" meinst ??

    Kannst du die Bilder die du meinst evtl. verlinken ?

    Ein Unterschied gibt es meines Wissens nur zwischen den Baujahren,
    ansonsten sind sie gleich.

  • Meinst du diesen Testbericht von HW35?

    Da sieht der Schaft aber aus wie der auf der Weihrauch-Internetseite.

    Gruß... Uli

    P.S. Wenn ich den Testbericht genau genug gelesen habe, gibt es wohl einige losbedingte Ausstattungsvarianten (zumindest in Bezug auf die Visierung)

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Die M II auf der Weihrauch-Homepage wird dann wohl die neue Variante sein, oder?!
    Übrigens finde ich, dass das abscheulich aussieht... :(
    Jetzt stellt sich dann noch die Frage, ob es diesen "neuen Schaft" auch bei der Hw30s gibt...

  • Zitat

    Original von Rednaxela
    Die M II auf der Weihrauch-Homepage wird dann wohl die neue Variante sein, oder?!

    Denke ich auch.


    Zitat

    Übrigens finde ich, dass das abscheulich aussieht... :(
    Jetzt stellt sich dann noch die Frage, ob es diesen "neuen Schaft" auch bei der Hw30s gibt...

    Ich finde es sieht nicht schlecht/er aus und das HW30S wird sicher den
    gleichen Schaft haben.