HW 35 Visierung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2008 um 11:10) ist von docbrown.

  • Tach allerseits,

    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines schönen HW 35 - mit Zielfernrohr. Macht richtig Laune! Wegen der Optik hab ich die Visierung abgeschraubt und einen "Schalldämpfer" montiert. Dort wo die Visierung angebracht wird, steht ein hässlicher Haltestift aus dem Lauf. Nicht viel, sieht aber nicht schön aus. Kriegt man den ohne Beschädigung raus? Ich habe es noch nicht probiert, weil ich mir den Lauf nicht zerkratzen will. Vielleicht hat ja jemand das gleiche "optische Problem".

    Gruß

    Docbrown

    Einmal editiert, zuletzt von docbrown (21. Februar 2008 um 17:00)

  • Naja du solltest erstmal ein wenig vorsichtig sein, denn vielleicht möchtest du es ja irgendwann verkaufen. Aber erstmal solltest du schauen ob der stift fest verschweißt oder nur geklebt ist. Wenn das ding wirklich fest ist hilft nur abschneiden. Aber versuch mal ein Gummi über ne zange zu wickel und versuch dann den stift herauszuziehen

  • Dieser Stift erleichtert die Montage des Mikrometervisiers. Man kann es passend aufsetzen und findet direkt die Löcher zum Verschrauben. Der Stift ragt etwa 2 mm aus dem Metall raus.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von docbrown (22. Februar 2008 um 12:27)

  • Hallo nochmal,

    wie oben erwähnt, habe ich auf meinem LG einen "Schalldämpfer" montiert. Beim Stöbern auf verschiedenen Websites bin ich nun auf weitere Begriffe gestoßen. Was ist bitteschön ein "Kompensator"? Ist das das Gleiche wie eine "Mündungsfeuerbremse"? Vielleicht hätte ich diese Fragen vor dem Kauf stellen sollen, aber verkaufen könnte ich das Teil ja immer noch.

    Gruß

    Docbrown