Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 427.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • tolles Teil :new11: aber den Schaft hätten sie vorne etwas runder machen können finde ich ..

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von goeasy


    So, dass sind meine !
    MfG.

    Den grauen mit Plastikschaft hab ich auch noch im Keller rumstehen.Ist noch aus DDR Zeiten.Meiner hat aber noch nen Kolben :new11:
    An den werd ich mich mal ranmachen wenn Zeit ist!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (25. Januar 2009 um 18:36)

  • @ Palme - dann tauschen wir du bekommst meinen kurzen und ich deinen mit Kolben ....
    Ist das ein Deal ?
    Hat deine 304 auch soviel Power ? auf 5 m schieß ich damit durch ein ca. 1cm dickes Fichtenbrett.
    Die anderen Schaffen das nicht. Ist das normal für die "OST-Knicker" ???

    MfG...goeasy

  • Ist normal ,glaube die DDR-Knicker kommen an die 12-13Joul ran.
    Habe ich hier glaube ich mal gelesen.
    Gibt aber mehrere Spezies hier die können dir da mehr sagen! (:)
    Ne Ne ich behalt meinen ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (25. Januar 2009 um 18:49)

  • @ goeasy...guck mal.. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    ich habe 3-304er und im absolutem Topzustand...das beste hat 8,80J= 192m/s
    ich schicke dir nen 7mm Fichtenbrett und dann zeigst du mir mal am messenger wie du das ohne zuhilfenahme eines werkzeug machst...dream away...sry..Lg.Ronny
    @ Palme...aber auch nur max. ein III-284,III-56,III-60...und dann auch nur mit top feder und Manschette ;-)echt :nod:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (25. Januar 2009 um 19:33)

  • Moin alle zusammen,
    so nu ist meine Venetair fast fertig, ich suche nur noch die 1250er Knieauflage. (Da die aber von Umarex nicht verkauft wird, werde ich wohl eine aus GFK bauen müssen. Die bekommt man dort nur mit nem Schaft und das mir zu heftig).
    Daten:
    Venetair Sahara 850 (Vorserienmodell der AM 850) wurde nur in begrenzter Stückzahl unter diesem Nahmen gefertigt.
    Hersteller Umarex
    ZF 6-24X50 ( Mit dem Aufdruck Tasco)
    Montage einteilig von Ehunting/Ritter
    Laufgewicht ( Einzelanfertigung ) Wird eventuell noch matt schwarz lackiert.

    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Palme
    Ist normal ,glaube die DDR-Knicker kommen an die 12-13Joul ran.
    Habe ich hier glaube ich mal gelesen.
    Gibt aber mehrere Spezies hier die können dir da mehr sagen! (:)
    Ne Ne ich behalt meinen ;)

    Ich habe mal gehört, dass es zu Ostzeiten auch schon einige illegale Bastler gab. Angeblich passte da wohl die Stoßdämpferfeder eines berühmten Ostmopeds in einige Ost-Knickermodelle.
    Welche das sind weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Ich habe mal gehört, dass es zu Ostzeiten auch schon einige illegale Bastler gab. Angeblich passte da wohl die Stoßdämpferfeder eines berühmten Ostmopeds in einige Ost-Knickermodelle.
    Welche das sind weiß ich nicht.

    Ja das stimmt,damals hat das nicht wirklich jemanden interessiert ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • um das "Ostmoped" mal beim Namen zu nennen...es war eine RT 125 aus Zschopau.
    Da passten die hinteren Stossdämpferfedern in die 3er Serie. Dies Aussage darf bitte bestehen bleiben,da damals ein anderes Rechtssystem herrschte und dies keine Anleitung zum Einbau ist.
    Aber ehrlich, so richtig doll war es nach dem(damals nicht verbotenen) Umbau auch nicht mit der RT-Feder, da die Knicklaufgewehre ohnehin schon über eine gute Leistung verfügten!
    Allerdings ist dieser "Umbau" von den wenigsten Besitzern eines Haenel realisiert worden...sonnst wäre die Ersatzteilproduktion für die RT-Stossdämpfer zum Erliegen gekommen....die meisten kennen diese feder eh nur aus Erzählungen...Geschichtsstunde beendet...Gruss Ronny
    EDIT:
    Wen es interessiert, bitteschön http://de.wikipedia.org/wiki/RT_125

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (26. Januar 2009 um 16:56)

  • davon hatten wir schon 2 stück (DKW) nur das die bie 187 en bissel klein sind...hab noch einige eratzteile rumliegen unteranderem stoßdämpfer :ngrins:

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von Piet007
    davon hatten wir schon 2 stück (DKW) nur das die bie 187 en bissel klein sind...hab noch einige eratzteile rumliegen unteranderem stoßdämpfer :ngrins:


    oh piet...die Produktion des von dir erwähnten Modells war aber weitaus früher und da waren offensichtlich noch keine 2 Federbeine an der hinteren Schwinge eingebaut ;-)LG.Ronny

    Haenel, what else?

  • [quote]Original von Kurt

    bei der Gelegenheit - das LG 110 in der aktuellen "Überarbeitung":

    Hallo Kurt.

    Einfach klasse, hast selbst hergestellt, oder ist es ein ginb?

    Gruß Heinrich