Nightstalker oder Cx4?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2008 um 21:19) ist von Elvara.

  • Wie die überschrift schon sagt... was würdet ihr mehr empfehlen?

    Ich weiss das beide keine Präzisionswunder gegenüber meiner AM850 :F: sein werden...
    aber gibts hier evtl. Besitzer beider Waffen die eine Ausssage dazu tätigen können an welcher sie mehr spass haben?
    Die "nur" 12-Schuss-Trommeln würden mich nicht allzusehr stören, aber in diesem Thread hier Nightstalker nach 500 Schuß spektakulär zerstört
    wird was über eine bekannte Crossman-Qualität gesagt... wie ist die so im allgem.?
    Ich kenne bisher nur die von Umarex mit der ich eig. sehr zufrieden bin...

    Wie Stabil wirkt eine Nightstalker gegenüber der Cx4? die bilder auf Muzzle.de kenn ich natürlich :) aber so eine direktere Gegenüberstellung der Waffen habe ich auch mit der Suche nicht finden können...

    Grüße, Sebastian

  • also ich habe jetzt die Nightstalker hier...
    habe meinem Waffenhändler Waffen Deckers in Bonn dafür meine AM850 als Pfand dagelassen...
    Nun ist das erste Problem aufgetreten warum ich nochmal hinmüsste... -.-
    der Adapter der AM funktioniert nicht im Crossman system.. -.-

    werde weiter berichten wenn ich nen paar Schuss gemacht hab,
    freue mich aber trotzdem über vorherige Antworten...


    Sebastian

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez
    der Adapter der AM funktioniert nicht im Crossman system.. -.-

    ...was Du nicht sagst. Aber das hättest Du hier finden können:

    12g Kapseladapter für Crossman NIghtstalker

    Zitat

    Original von Twiggy_ramirez
    Wie Stabil wirkt eine Nightstalker gegenüber der Cx4? die bilder auf Muzzle.de kenn ich natürlich :) aber so eine direktere Gegenüberstellung der Waffen habe ich auch mit der Suche nicht finden können...

    Na, dann stelle doch die Infos aus den Reviews gegenüber, dann hast Du' s doch. :))

  • mh das mit der Kartusche war nur eine unangenehme Erinnerung an meine Vorrausplanung *g

    das größte Problem war das jetzt nicht.... der Laden ist ca. 5min. zu Fuß von mir....
    mittlerweile habe ich auch schon ein paar Trommeln durchgejagd...
    und sie macht spass... weitere Informationen folgen *g


    Sebasian


    EDIT: und eigentich wollte ich hören: kauf die Nightstalker und werte sie optisch auf *g

    mit Gfk sollte sich da einiges machen lassen

  • Ich habe "nur" die Cx4 hier und konnte die Nighstalker bisher nur im Geschäft betrachten, aber von der Verarbeitung her rate ich dir auf jeden Fall zu der Cx4.

    Ich habe damals beide in der Hand gehabt und mich dann für die Cx4 Storm entschieden, auch wenn Sie ne ganze Ecke teurer ist. Aber ich finde das sich die Anschaffung mehr als gelohnt hat. Das Gewehr macht einen riesen Spaß und sooo schlecht ist die Präzision auch nicht. Verglichen mit der 850AM hat die Cx4 natürlich keine Chance, aber mit dem gut eingestellten Red-Dot krieg ich doch sehr annehmbare Streukreise hin.

    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit meinem cx4 und bin sehr zufrieden. Und 30 Schuss hintereinander in ein paar Sekunden zu machen, ist ein riesen Spaß. Okay das nachladen dauert leider auch seine Zeit, da man wirklich drauf achten muss, das die Diabolos fest eingedrückt sind, damit die Kette sich frei bewegen kann und es zu keinen Klemmern kommt. Aber mit ein bisschen üben geht das Laden des Magazines mittlerweile sehr schnell und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren :schiess1: :)

    Der Adapter für die 12g Kapseln passt allerdings auch nicht in die Cx4, dazu ist er etwas zu lang.

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • mir gehts nicht um die dauerhafte nutzung des Adapters in der Cx4 oder der Nightstalker... ich hab die Nightstalker zu Testzwecken hier... geliehen von meinem Waffenhändler und dadurch das der Adapter nicht geht musste ich nomma hin... das hat mich 10min. gekostet.. *g
    die Nutzung der 88gr. Kart. wenn ich eine der beiden hätte würde mich nicht stören....

    Innerhalb der letzten 5-6 Trommeln habe ich 3mal eine "funktionsstörung" damit gehabt... kam kein Diabolo raus... Trommelschacht aufgemacht, Trommel gedreht, zugemacht.... dann gings..

    bishher gefällt sie mir schon ganz gut.... könnte mich dran gewöhnen...

  • Wenn du doch schon die Chance hast, dir gegen Pfand die Nightstalker auszuleihen, warum machst du es dann nicht auch mit der Cx4 ?! Dann hast du den direkten Vergleich und kannst dich mit Sicherheit leichter entscheiden.

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • Jetzt mal ehrlich? Kann man die Waffen wirklich vergleichen? O.K. beim Schießen selber ist kein großer Unterschied, außer dass die CX4 etwas mehr Energie hat. Aber willst Du eine hässliche Plastikknarre wo das Laden der Trommeln in die Waffe hakelig und umständlich ist? Oder eine CX4 Stom die echt klasse aussieht und 30 Schuss im Magazin hat. Der Spaßfaktor ist echt enorm, wenn Du beim Laden die Dias etwas ins Magazin reindrückst.
    Übrings gibt es jetzt einen Ladestift bei der Waffe, mit dem man die Dias etwas in die Magazinkette hereinschiebt. Die haben wohl auf den Test von muzzel.de reagiert.

    Ich denke also, es geht nur ums Geld, bei der Entscheidung. Spar noch ein wenig und dann...