Welche CO2 Pistole mit Reihenmagazin ist zu empfehlen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 19:57) ist von Doctor Kahuna.

  • Hallo Freunde!
    Nach etwas längerer CO2-Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage an euch.

    Ich habe meinen großen S&W Revolver verkauft. Der war mir auf Dauer zu groß und zu schwer. Also insgesamt zu unhandlich.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer handlicheren Waffe.

    Hier mal die Eckdaten meiner Suche:

    Bauform: Pistole/Lookalike
    Magazin: Reihenmagazin
    Abzug: SA und DA
    Geschoss: lieber Diabolos als BBs (BBs sind aber auch OK wenn daran hapern sollte)
    kein Blowback (wegen Genauigkeit und CO2-Verbrauch)

    Lookalike Pistole, Reihenmagazin und SA/DA sind mir am wichtigsten.

    Ich war wegen meiner guten Erfahrungen (S&W Revolver und AirMagnum 850) erst auf Umarex fixiert, aber hier gibt's irgendwie nichts passendes für mich. Die BB Waffen sind alle nicht die genauesten und meistens nur DA. Und die SA/DA Waffen haben i.d.R. Trommelmagazine.

    Nur wenn ich meine Suche jetzt auf alle Hersteller ausweite, verliere ich den Überblick. Daher die Frage: Welche Waffe könnt Ihr mir anhand dieser Suchkritertien empfehlen?

    Danke schonmal und einen schönen Rest-Sonntag noch,

    Carsten

    Umarex 850 Airmagnum mit Walther 6X42 und Weihrauch SD

    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Kahuna (17. Februar 2008 um 18:19)

  • Meinst du z.B. diese hier? Der Testbereich CO2-Kurzwaffen bietet doch einiges an Informationen. Schau doch erst einmal da rein, bevor du hier eine allgemeine Rundfrage startest. Wenn du 2 bis 3 Modelle in die engere Auswahl genommen hast, kannst du ja noch einmal modellbezogen nachfragen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hello again.

    Ich suche ja schon seit mehreren Tagen. (u.A. bei moozle.de und im Testbereich hier)
    Nur bisher habe ich außer der Beretta Elite II von Umarex und der ANICS Beretta nichts gefunden. Und die beiden sind auch nich gerade ideal. (Umarex DAO, ANICS Giesskanne)

    Und eine Waffe, die "eher was für die Vitrine als zu schießen" ist, suche ich auch nicht unbedingt.

    Wenn ich schon was hätte, hätte ich das sicherlich dazu geschrieben. Aber bisher war nix dabei.

    Grüße,
    Carsten

    Umarex 850 Airmagnum mit Walther 6X42 und Weihrauch SD

  • Schau dir die älteren Daisy´s an. Die Daisy 92 hat ein 12 Schuß Diabolo Magazin ( unter dem Lauf ), die Daisy 45 hat ein rausnehmbares 13 Schuß Diabolo Magazin oberhalb des Laufes. Beide Modelle sind nur noch gebraucht zu bekommen. Neuzukaufende Modelle mit Diabolos sind eigentlich nur die Anics.
    Aber schau mal bei Muzzle.de rein, vielleicht ist da noch das ein oder andere Modell zu finden, was mir gerade nicht einfällt.

  • Zitat

    Hier mal die Eckdaten meiner Suche:

    Bauform: Pistole/Lookalike
    Magazin: Reihenmagazin

    Zitat

    Original von Doctor Kahuna
    ...Nur bisher habe ich außer der Beretta Elite II von Umarex und der ANICS Beretta nichts gefunden. Und die beiden sind auch nich gerade ideal. (Umarex DAO, ANICS Giesskanne)...

    Sorry, aber das ist ja ein Widerspruch in sich.

    Kriterium ist Reihenmagazin, in der Auswahl dann die ANICS Beretta 9000.

    Die hat kein Reihen, sondern ein Kettenmgazin. Der Vortrieb funktioniert genau wie bei einer Trommel, mit den gleichen Nachteilen für die Abzugscharakteristik. Nix mit Semiautomatik. Dann kannst Du lieber eine Waffe mit Trommelmagazin nehmen und orderst einen Speedloader dazu. Damit bist Du definitiv besser bedient.

  • Danke. Die Daisys fallen aus einem einfachen aber für mich wichtgen Grund raus: Der Propeller unten dran geht gar nicht :)

    Aber ich habe jetzt nochmal etwas genauer geguckt und meine Ansprüche etwas verschoben.

    Jetzt bleiben noch die Umarex CP99 compact und die SIGSAUER SP2022.

    Zu der SIGSAUER habe ich leider nicht so viele Informationen (Test) gefunden. Ausserdem schreckt mich das Kunststoffgehäuser und dieses Kombimagazin etwas ab.
    Und dann bleibt da ja noch die Vorliebe für UMAREX ;)

    Mittlerweile habe ich auch mit der Blowback-Variante angefreundet, sodass es wohl die CP99 compcat wird. Es sei denn, es kommt noch ein Einwand dagegen bzw. ein deutliches Plus für die 2022.

    Grüße,
    Carsten

    Umarex 850 Airmagnum mit Walther 6X42 und Weihrauch SD

  • Zitat

    Sorry, aber das ist ja ein Widerspruch in sich.

    Kriterium ist Reihenmagazin, in der Auswahl dann die ANICS Beretta 9000.

    Die hat kein Reihen, sondern ein Kettenmgazin. Der Vortrieb funktioniert genau wie bei einer Trommel, mit den gleichen Nachteilen für die Abzugscharakteristik. Nix mit Semiautomatik. Dann kannst Du lieber eine Waffe mit Trommelmagazin nehmen und orderst einen Speedloader dazu. Damit bist Du definitiv besser bedient.

    Hi!
    Ja, da hatte ich mich vertan. Habe so viele Berichte und Technische Daten geleden, dass ich da was verwechselt hab.
    Aber im Text hatte ich die beiden Modelle ja eh schon begründet wieder ad acta gelegt.

    Ich denke, es bleibt am End des Tages nur die CP99 compact übrig.
    Zum Plinken in Ordnung und für die genauen Sachen nehme ich eh die Am850 ;)
    Dafür vereint die alle anderen Anforderungen (Auch Gewicht, Metrial, Verabreitungsqualität, Feeling). Das die "nur" SAO kann, ist in Verbindung mit dem Blowback auch in Ordnung weil sie sich ja selbst vorspannt.

    Aber trotzdem danke für Eure Anregungen.
    Grüße,
    Carsten

    Umarex 850 Airmagnum mit Walther 6X42 und Weihrauch SD