Schärf/schleif System für unterwegs?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2008 um 16:38) ist von Schnurbel.

  • Sollte eigentlich nur für unterwegs sein, aber inzwischen verwende ich DEN hier
    http://www.rws-munition.de/de/spezial/quick_sharp.htm
    für alle Taschen- und Küchenmesser. Habe allerdings auch keine Superspitzentopqualitätsmesser außer dem Puma Booster und dem Victorinox Swiss Champ. Alle anderen Messer sind bei mir Massenware von der Stange. Aber wie gesagt, des Ding ist seine 8 Euro mehr als wert!!! :new11:
    Kaufen kann man das Teil bei jedem Büchsenmacher oder Jagdzubehör-Geschäft und in gut sortierten Nato-Shops.
    Ein ähnliches Modell hatte ich mal von Gerber, mit dem Ergebnis war ich damals auch zufrieden, aber seit ich den RWS Schärfer habe, liegt der Gerber ganz unten in der Schublade, quasi als Notfallreserve!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (15. August 2008 um 20:19)

  • Ich persönlich bin ja kein großer Fan dieser Art von Schärfgeräten, die nehmen mir zu schnell zu undefiniert zu viel Material weg. Bei weniger wertvollen Messern, die man schmerzlos ersetzen kann wenns ganz schief gegangen ist, mag so ein Gerät in Ordnung gehen. Aus dem Marktsegment habe ich mich aber vor einiger Zeit verabschiedet - dafür zahle ich den Preis des Schleifens...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Bruder
    5-atü
    Weiste noch was das Gerät gekostet hat, sieht edel aus mit der Leder Hülle.
    Gruß Bruder

    Beim Büma ca. 25-30 EUR (so der Preis auch bei diversen Online-Shops).
    Die Hülle ist jedoch Synthetik.


    Zitat

    Original von Schnurbel
    Ich persönlich bin ja kein großer Fan dieser Art von Schärfgeräten, die nehmen mir zu schnell zu undefiniert zu viel Material weg. Bei weniger wertvollen Messern, die man schmerzlos ersetzen kann wenns ganz schief gegangen ist, mag so ein Gerät in Ordnung gehen. Aus dem Marktsegment habe ich mich aber vor einiger Zeit verabschiedet - dafür zahle ich den Preis des Schleifens...

    Das stimmt wohl. Bei nem 30 EUR teuren Taschenmesser ist mir das auch nicht so wichtig. Hätte ich hochwertigere Messer, würde ich auch mehr Zeit, Muße und individuellere Schleifsysteme verwenden.

    Fördermitglied des VDB.