Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 24.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2009 um 07:43) ist von Bruder.

  • Hallo,
    Bin zur Zeit Bogenschütze aber als ich die Stryker gesehen habe, hab ich mich Spontan darin verliebt. :huldige:
    Meine Frage: Hat jemand von euch schon so eine Armbrust zu hause? Oder hattet ihr schon mal die Möglichkeit so eine auszuprobieren?
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

    Gruß

  • Zitat

    Original von Lord Revan
    Bin zur Zeit Bogenschütze aber als ich die Stryker gesehen habe, hab ich mich Spontan darin verliebt. :huldige:

    Hallo,


    schau doch mal nach, was Du hier und in archerytalk.com per Suchfunktion findest. Das könnte von der ersten Liebe heilen. ;)

    Die Stryker wird hierzulande kaum einer haben, und m. E. ist sie als Freizeit- oder Sportarmbrust auch ziemlich unzweckmäßig.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Februar 2008 um 12:14)

  • Ja sowas sieht immer erst mal gewaltig aus, ob mann was damit anfangen kann oder ob son Teil zweckmäsig ist is aufn ersten Blick immer zweitrangig, is wie beim SUV brauch keiner kan kaum einer gebrauchen, wolln aber viele haben son Renn Trecker. Du solltest hier vieleicht mal beschreiben, was Du damit vorhast, denn wie Andreas schon sagte is son Teil für das Sportliche und Freizeitschiesen mit dem Bumms nicht sonderlich geeignet, es sei den Du besitzt nen eigenen Pfeilladen.
    Gruß Holgi

  • Die Viedeos , die es über die stryker gibt, machen halt nen mords martialischen Eindruck!
    Ich würd mir um die Ersatzteilversorgung massive Sorgen machen -
    oder sonst welche Wartungsarbeiten, die man dem Fachmann überlassen sollte.
    Wie die firma AIA, die hier sehr angepriesen wird - denen schick ich meine Tenpoint, wenns was hat, und die funktioniert 100 % ! :lol:
    Haben auch ne Wahnsinnsauswahl an verschiedenen AB - Marken !
    Aber warum werden die bei AIA die Stryker wohl nicht führen ?
    Gruß, Albert
    ;) - ich glaub, ich lieg mit meiner Vermutung richtig ! :crazy2:
    PS.:
    Gibt ja noch andere " Schweine" die Überdampf haben - Impact, Phantom, Twinbow, Exomax - warum wohl ist die Stryker nicht in dem sortiment? - das möcht ich direkt bei AIA erfragen - und den Grund dazu !

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Gibt ja noch andere " Schweine" die Überdampf haben - Impact, Phantom, Twinbow, Exomax - warum wohl ist die Stryker nicht in dem sortiment?

    Hallo Albert,


    ja, frag' ruhig mal nach. Wie auch immer, wenn die Stramitscheiben trocken oder mürbe sind, dann fliegen die Pfeile schon bei der Impact durch.

    Bei der Stryker fliegen die Pfeile dann immer durch (?), und auch mit *einem* Schießsack sind sie wohl nicht zu stoppen. Beim 3D-Turnier nervt die Gruppenmitglieder der langwierige Spannvorgang, und den Veranstalter nervt der Verschleiß an den teuren Zieltieren. Macht ja nicht gerade kleine Löcher, wenn jeder Pfeil bis zu den Fletchen versenkt und dann wieder herausoperiert wird.

    Stell' mir nur gerade einen Schuß mit der Stryker auf eines der kleinen Zieltiere vor, so Marke Waldkauz oder Wiesel... :laugh:


    viele Grüße

    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Februar 2008 um 16:21)

  • MenschLeudde!!
    Jetz hab ich was entdeckt! fördert die Bauchmuskulatur ! *lol*
    Bowtech gibt an, mit der Stryker die Weltschnellste AB zu führen !
    Excal behauptet das in ähnlichem wortlaut von der Exomax-
    Bei der Impact stehts etwas zurückhaltender dabei !!!!!
    :laugh::laugh::laugh:
    :otfl:
    Jetz kauf ich mir am Schwarzmarkt ne gebrauchte MIG 29 -
    steck mir einen Armbrustbolzen an den Hut, mach nen Geschwindigkeitscheck - und dann möcht ich wissen, WER
    die schnellste Pfeilbeschleunigung hat ! :wogaga::laugh:
    Entschuldigt die Bemerkung, aber das MUSSTE einfach raus !
    schönen Gruß aus ÖSTER - STREICH
    von Albert :winke:

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Nicht wirklich.

    Hallo Thommy,


    Ja, aber sie war ja tatsächlich lange die energiereichste Armbrust am Markt, :nuts:

    wobei wir bei Great Lakes künftig nicht nur den Namen (Darton) neu schreiben werden. Die Lightning legt ja nochmal ordentlich drauf, und die kleine Storm ist so cute wie eine Fireforce, schießt aber fast wie eine Impact. --- Ich muß zugeben, daß ich die Neuerungen bei Darton unterschätzt habe: Bei den Modellen wurde doch mehr gemacht als das Äußere vermuten läßt. Und dennoch sind die Dinger nach wie vor alltagstauglich und für Sportschützen reizvoll (IMHO).


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Februar 2008 um 17:12)

  • Also ich glaub schon das die Stryker sinnvoll ist... wenn man in Arfika Elefanten oder Nilpferde Jagd, aber in Deutschland is so ne Kiste nich wirklich sinnvoll.
    Und eigendlich ist die au viel zu teuer... für das Geld kann man au Panzerfaust schiessen :laugh:

    Jäger und Gammler

  • Nur mal am Rande: Der Videoclip How to Cock the 175 lb. Stryker Crossbow ist nebenbei auch als Lehrmittel für Sportschützen geeignet, wie man den Pfeil definitiv nicht einlegt:

    Körperhaltung wie John Wayne mit der Schulterstütze auf dem Oberschenkel, und bei nach oben (!) gerichteter Armbrust den Pfeil einlegen. --- Das Ding ist doch keine keine Winchester, und wir sind nicht bei der Entenjagd, oder? :laugh:

    Mag ja sein, daß die in den USA viel Platz haben, aber wenn hier das Schloß versagt oder der Abzug versehentlich beim Umgreifen berührt wird, und der Pfeil über den Wall den Bogenplatz verläßt, dann kann es dicke Probleme geben.

    Ich bin eigentlich kein Sicherheitsapostel, aber wer das so macht, sollte sich das schnellstens abgewöhnen: Die Armbrust zeigt beim Pfeileinlegen stets nur zielwärts und schräg nach unten, und wird von unten nach oben ins Ziel geführt. In geladenem Zustand zeigt der Pfeil nie über die Waagerechte, und natürlich auch nicht auf die Zehen. :D


    sorry für den Klugschnack ;)

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Februar 2008 um 17:40)

  • Und was für Musik macht die Dreh Leier, ne also da Warn die Jungs im Mittelalter ja beim spannen schneller, macht für Behinderte Sinn is klar, aber der Typ aufn Video is glaub ich auch nicht gerade der schnellste, ich hät mir da n Accu Schrauber odern Anlasser-Motor vom Mopped mit ner Schnellkupplung oder so was dran gebaut. Da kriegste ja an einem Wochenende Gelenkentzündungen in Schulter und Ellenbogen.
    Holgi

  • Okay,
    Alles in allem (muss ich leider zugeben) sprechen die oben genannten Gründe wohl gegen eine anschaffung,
    Aber Schön ist sie trotzdem. :n1: :n1:

    Gruß
    Lord Revan

  • Zitat

    Original von Lord Revan
    Aber Schön ist sie trotzdem. :n1: :n1:

    Ist halt wie im echten Leben: Die Schönen sieht man immer in den Videos, und zuhause hat man meist doch eher was praktisches. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Februar 2008 um 19:20)

  • Danke für den Clip Kreuzbogen!
    :lol: - und ich dachte immer, ich bin mit meiner sch..ß Kurbel, die man mir aus Unwissenheit angedreht hat, langsam beim Spannen ! :laugh:
    Also bei der Stryker würde ich ins pubertäre Jugendalter zurückfallen:
    - da ham wir auch permanent die Übersetzungen ( der Mopeds )
    modifiziert - die Stryker hätts auch nötig, denk ich !
    aber eins stimmt : Sexy ist sie !
    gruß, Albert

  • Zitat

    Original von kreuzbogen

    Ist halt wie im echten Leben: Die Schönen sieht man immer in den Videos, und zuhause hat man meist doch eher was praktisches. ;)

    Ich hab auch was schönes Zuhause,
    1,80 gross und Braune haare ;)

    Bernd

  • Sei froh, Lord revan, daß du so was schönes zu Hause hast !
    Ich HATTE was schönes zu Hause - 1,70m groß, und lange schwarze Haare bis zum A.... -
    - seit 2 Monaten hab ich nicht mehr !!! :))
    - jetz muss ich mich um was anderes schönes umsehen !
    - und da denk ich an:
    1.: Phantom :lma:
    2.: Exomax :n1:
    3.: Impact :n24:

    - - - - - - - Iss in diesem Fall Vielweiberei auch verboten ? :laugh:
    - was iss, wenn ich alle nehm? :n17:
    - wird da hoffentlich keine eifersüchtig ?

    Gruß, Albert :winke:
    PS.: Aber sexy sind se alle !