Beretta Px4 Storm immer ein Kapselfresser?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2008 um 22:46) ist von downsauger.

  • Ich habe am Wochenende einen ersten Test (ohne Bericht) mit meiner neuen Beretta Px4 Storm gemacht.

    Dabei musste ich feststellen, das der CO2-Verbrauch doch recht hoch ist (was für eine Blow Back-Waffe ja nicht außergewöhnlich ist). Ich konnte maximal 5 x 8 Schuss (= 40 Schuss oder 3 1/2 Wendemagazine) verschießen, bevor die Schussleistung so deutlich nachließ, dass kein vernünftiges Schießen mehr möglich war.

    Haben andere Px4-Besitzer ebenfalls diese Erfahrungen gemacht oder ist das nur bei meinem Exemplar so?

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, besitze die Px4 jetzt etwa 2 Wochen. Das wird, wie du selbst schon angesprochen hast, wohl an dem Blow-Back liegen. Zusätzlich ist der Schlitten noch aus Metall und relativ schwer.

    Dafür ist der Blow-Back Effekt aber auch richtig schön kräftig und es macht Spaß damit zu schießen (so lange man nicht auf Zielscheiben schiesst, denn dafür ist die px4 leider nicht geeignet). Ne verstellbare Visierung wäre schonmal ein großer Vorteil.

    Aber zum Plinken, macht das Dingen richtig Spaß.

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • Da kann ich mich nur anschließen....maximal 4-5 Trommeln...dann ist schluss! Aber das ist mir egal...so teuer sind die Umarex-Kartuschen nicht (50Stk. 19.99).

    Und der Fun mit dieser Waffe ist durch keine andere zu ersetzen!!!!!!

  • Die Erfahrungen anderer kann ich bestätigen.
    Nach der 2. Trommel wandert bereits der Treffpunkt.
    Nach der 4.-5. Trommel absolute Gießkanne, die Scheibe trifft man zwar noch, die Treffer verteilen sich aber im Zufallsprinzip.

    Na ja, mittlerweile habe ich gemischte Gefühle mit der Px4, einerseits tolles Design und sattes Blowback, anderseits kann ich mit der nicht besonders gut treffen.

    Auf 5 Meter muss ich immer 4cm tiefer und 1cm weiter rechts zielen, ist auch nicht gerade erfreulich :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ja war bei mir auch so.
    2 Trommeln richtig brauchbar, dann wanderte das Trefferbild nach unten.
    Ärgerlicher fand ich allerdings, dass nicht brauchbare Wendemagazin.
    Ich habe meine jetzt zurück gegeben.

    Macht mit beim Fernwettkampf.