Wartung und Pflege Marushin M1 Garand

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2008 um 08:24) ist von Fox_Hound.

  • Hallo, liebe Leute.

    Ich bin Besitzer eines (der ersten) Marushin M1 Garand. Da ich ausschließlich Sammler bin, habe ich in zwei Jahren wohl insgesamt maximal 50 Schuß damit gemacht - ansonsten ruht das gute Stück entladen (auch ihne Gas im Tank) im Karton. Nun meine Frage: Muß an dem Garand irgendwas gewartet werden - brauchen die Dichtungen oder die beweglichen Teile irgendwelche Pflege, damit auch nach längerer Ruhezeit noch alles funktioniert und das gute Stück keinen Schaden nimmt??

    Danke schon jetzt für Eure Antwort...

    viele Grüße aus dem Weserbergland!!
    Stefan

    Stefan Brandt

  • immer schön silikonöl an die dichtungen. und evtl etwas waffenfett auf alle gleitenden teile..


    aber immer die dichtung mit silikonöl...sonst werden de brüchig und undicht. dann darfste neue kaufen.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Anstatt teueres Silikonöl zu kaufen, emphele ich dir für Dichtungen in die Apotheke zu gehen und dir Clycerin geben zu lassen.
    Das hält das Gummi weich und geschmeidig und da es etwas zähflüssiger ist als Silikonöl verfliegt es beim Schießen nicht so schnell.

  • Niemals ohne Gas lagern.

    Lass immer einen Spritzer Gas im Magazin, damit die Dichtung in Form bleibt.
    Das ist eigentlich schon alles.

    Um den Garand beneide ich Dich übrigens, leider ist der ja überall und immer ausverkauft...


    Glycerin hat nichts an den Dichtungen zu suchen, wenn Du Pech hast greift es das Gummi an.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (11. Februar 2008 um 20:12)

  • oder du kaufst dir anstatt glycerin, ein hochwertiges silikonspray die sind nämlcih auch sehr dickflüssig nachdem man sie in FLÜSSIGER form aufgesprüht hat.

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9: