Welche CO2 außer Beretta XX-Treme?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2008 um 13:55) ist von Techniker.

  • Hallo,
    ich würde mir gern eine CO2-Pistole zulegen. Ich hatte eine Beretta 92FS XX-Treme ins Auge gefasst, aber die ist mir neu zu teuer und bei egun ist momentan keine drin. Gibt es denn andere CO2-Pistolen die von der Optik ähnlich sind? Die Walther Nighthawk find ich Optisch ganz gut aber ich möchte eine Waffe die Single- und Doubleaction schießen kann. Verwendungszweck der Waffe wird ca. 90% Plinking und ca. 10% Scheiben lochen.

    Also um nochmal alles zusammen zu fassen: Ich möchte eine CO2-Pistole, mit Reddot und Kompensator oder gerne auch Schalldämpfer die Single und Doubleaction schießen kann. Achja und ich möchte nur 4,5mm Diabolos schießen, keine Kügelchen. Preis sollte idealerweise unter 150€ liegen.

    Das wärs auch schon, bin gespannt auf eure Vorschläge.

  • Für den Preis gibts da nichts.
    Da mußt du schon tiefer in ie Tasche greifen,
    außer du findest irgendwo ein Schnäppchen bei ebay oder egun.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo, Herta

    Sledge hat es auf den Punkt gebracht!
    Neuware wirst Du für den Preis nicht bekommen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Das einzige was da möglich sein sollte wären ein paar Modelle von Gamo, die gibt es schon mit dem zubehör für 160 eus, aber von der Qualität, Präzision und dem Aussehen würde ich dir zu den Umarex Modellen Raten, entweder zur beretta oder zur CP 88 mit Kompensator und wahlter competition. da bekommst du was für dein geld

  • Ja danke erstmal an euch,
    ich hab mich nach ein paar anderen CO2-Pistolen umgesehen und die RWS C225 gefunden. Die würde mir gut gefallen. Reddot kann man da soweit ich weis auch montieren. Meine Frage nun kann man auf der C225 auch einen Schalldaämpfer montieren? Ich würde damit nämlich außer im Garten auch gerne im Keller schießen, ohne das die Geräusche durchs ganze Haus hallen.

    Die RWS C225 kostet bei schneider 119€ das ist wie ich finde ein super Preis, Schalldämpfer und Reddot würde ich dann später nachkaufen.

  • hast du auch schon die testberichte hier im forum zur RWS gelesen?

    das solltst du dringend tun, wenn du die cp88 (ggf als competition ausbau o.ä.) mit etwas wie der RWS vergleichen möchtest ... ich sage nur "schlittenspiel"

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 13:03)

  • Moin Moin.

    Ja die C225 weist nach kurzer Zeit ein seitliches Spiel am hinteren Schlittenteil auf.
    Das lässt sich aber in weniger als 5min durch das Unterlegen von einem Papierstreifen beseitigen. Das habe ich bei meiner auch gemacht, und da wackelt gar nichts mehr. ;)

    Gruß
    Holger

  • @Herta

    Ich habe den Eindruck, Du gehst hier nur einen Kompromiss ein.
    Eigentlich möchtest Du doch die Beretta FS Extreme!
    Ich schließe mich deshalb der Meinung von Muffrikaner an: Lieber etwas länger sparen um etwas Gutes zu haben

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja die C225 weist nach kurzer Zeit ein seitliches Spiel am hinteren Schlittenteil auf.
    Das lässt sich aber in weniger als 5min durch das Unterlegen von einem Papierstreifen beseitigen.

    wenn du vor der wahl stehst zB 142,50 Euro für eine 4" cp88 oder 119,95 Euro für eine RWS 4" oder 137,50 Euro für eine Beretta auszugeben, bist du dann für dich der meinung, dass 22,55 Euro bzw 17,55 Euro ersparnis das unterfüttern mit pappe wert sind? (alle preise von schneider in der jeweiligen basisversion)

    ich persönlich finde, dass pappe IN einer waffe NICHTS zu suchen hat ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 13:32)

  • Vielleicht hol ich mir die XX-Treme in den nächsten Monaten, nur hätte ich eben jetzt schon gern eine CO2 Pistole. Und die Preisunterschiede zwischen Beretta, CP88 und C225 sind nicht groß da hast du recht goose969 aber ohne Kompensator und Reddot gefällt mir die Beretta nicht so gut wie die RWS, und die CP88 gefällt mir optisch überhaupt nicht. Laut den Testberichten soll die RWS aber eigentlich eine gute Waffe sein? Täusche ich mich da etwa? Sind Beretta und CP88 wirklich deutlich besser?

  • also die beretta und die cp88 (comp.) habe ich beide und kann sagen, dass beide (mit mikrometervisier und 5"- bzw 6"-lauf) gut sind ... beide sind im forum auch SEHR beliebt ... ich bilde mir ein, etwas negatives über den abzug der RWS gelesen zu haben und das spiel im schlitten (und damit der kimme, die auf dem schlitten sitzt) klingt für mich eben nicht nach präzision ... wie immer ist es auch die frage, was du mit der waffe willst .. scheiben lochen oder eher dosen ...

    EDIT: ggf kannst du aber alle drei "pimpen" (red-dot usw usf) - ich zB empfinde die xxtreme als spielzeug (vom design her) ... geschmäcker sind verschieden ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 14:37)

  • Hallo Goose.

    Ja das kommt auf den jeweiligen Typ an!

    Möchte ich eine Waffe die möglichst günstig ist und mir ein wenig schrauben nichts ausmacht, spricht rein gar nichts gegen die RWS.

    Möchte ich natürlich eine von vornherein technisch voll ausgereifte Waffe ist das Spiel im hinteren Schlitten ein KO-Kriterium für die RWS! Ganz klar!!!

    Ich persönlich würde sie mir wieder kaufen, da sie nach der Unterfütterung des hinteren Schlittens ihren Schwestern, denke ich, in nichts nachsteht.
    Der Arbeitsaufwand der dahinter steckt ist wirklich verschwindend gering!
    Das bekommt sogar jemand hin, der zwei linke Hände und nur Daumen hat!! ;)
    Und was das Papier angeht.... Also mich stört es nicht. Man kann aber auch genauso gut einen sehr dünnen Blechstreifen oder Alufolie nehmen. ;-)3

    EDIT: Also der Abzug meiner RWS ist aller erste Sahne.

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (10. Februar 2008 um 15:01)

  • Techniker: es geht mir ja nicht um den aufwand, die pappe (oder das alu-blech ;) ) anzubringen, sondern mit geht es um die URSACHE des spieles - speziell dann, wenn es erst mit der zeit kommt ... irgendwann wird aus "leichtem spiel" dann nämlich "starkes spiel" und schließlich aus "starkem spiel" schlicht "fehlende passung" => keine verbindung möglich ...

    wie geschrieben kenne ich die RWS nicht ... aber in MEINEN augen macht die potentielle ersparnis vor dem "risiko" die RWS eben nicht zu einer alternative ... aber ICH finde ja zB auch die XXtreme wirklich häßlich/spielzeugartig.

    jeder soll nach seiner fasson glücklich werden ... DU bist mit deiner RWS glücklich und ICH mit der cp88comp. (in der 4"-variante hätte ich das ding am liebsten weggeworfen) und auch der beretta glücklich ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 15:07)

  • Das Spiel kommt daher, weil sich nach kurzer Zeit die Schraube löst, die den hinteren Schlitten fixiert. Man muss sich vorstellen, das der hintere Schlitten bei der RWS nicht aus zwei Hälften besteht, wie z.B. bei einer Beretta, sondern aus einem Stück ist, und wie eine ,,Kappe'' auf den hinteren Teil aufgesetzt wird.
    Man kann die Schraube natürlich wieder anziehen und das Spiel damit kurzfristig beseiteigen, aber das ist keine dauerhafte Lösung.
    Unterfüttert man den Schlitten ein wenig und zieht die Schraube dann wieder fest, wird diese beim Anziehen unter Spannung gesetzt. Ein Lösen ist somit nicht mehr möglich und der konstruktive Fehler, der anscheinend bei dieser Waffe vorliegt ist damit ausgeglichen.

    Gruß
    Holger

  • Ja das mit dem Loctide könnte man machen, aber wenn man mal an das Innenleben der RWS gehen möchte/muss, dann muss der hintere Schlitten abgebaut werden und wenn die Schraube dann eingeklebt ist wirt s lustig!! *lol* :lol:

  • naja ... schraubensicherungslack kann man ja auch sparsam auftragen ...

    BTT: @ BlueHerta: und was machst du jetzt? alle tests schon gelesen?

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 15:53)