Airmagnum oder Weihrauch 97k?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2008 um 16:10) ist von motherbuana.

  • Hallo!
    Ich hatte bisher nur Kurzwaffen,daher will ich mir jetzt ein Gewehr zulegen.
    Ich werde mich zwischen der Weihrauch 97k mit Zf und oder der
    Umarex Airmagnum target kit(Zf und Zb)entscheiden.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher und konnte auch im Forum kein klares
    Urteil entdeckken.
    Was meint ihr?
    Danke im Vorraus

  • Dann hast du nicht richtig Gesucht. Ich kann ein HW97 empfehlen. Damit wirst du viel Spaß haben, und wenn du es gut behandelst, hast du eine lange Zeit dein Vergnügen mit dem Gewehr. Und du hast ein Vorteil, du sparst dir das Geld für Co2 Kapseln.
    Mfg,
    Bonser

  • Das sind doch zwei verschiedene Gewehre! Das eine ist einschüssig und das andere halt mehrschüssig... CO2 und Feder.... genau und recht genau...

    Entscheiden musst du selbst! ;)

  • Ich persönlich favorisiere das AirMagnum (vielleicht weil ich es selber besitze ;) ), da es ein sehr präzises und gut verarbeitetes Gewehr ist. Die einzige Schwachstelle finde ich, ist die Abdeckkappe für die CO2 Kapsel, die könnte fester sitzen, aber mit etwas Tape um die Kappenaufnahme (gibt es das Wort überhaupt ?!) und es hält auch bombig fest.

    Das Weihrauch ist natürlich auch ein sehr gutes Gewehr
    (ein Freund von mir besitzt dieses schöne Teil), sowohl vom Aussehen, Verarbeitung als auch Schussgenauigkeit.

    Egal wofür du dich entscheidest, einen Fehler begehst du mit keinem der beiden Gewehre.

    Gruß
    velocity

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • Von der Dauerhaltbarkeit schätze ich ein Weihrauch jedoch höherwertig ein.

    Ich glaube nicht, dass ein AM in 40 Jahren noch so zuverlässig schießt, wie heute die alten HW35...

    Mal davon ab, wird Umarex wohl nicht so lange Dichtungen hertellen...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (7. Februar 2008 um 19:13)

  • Hi Stoppskate

    Ich denke beide Gewehre sind gut. Habe selbst das HW77 und kaufe mir demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach das Airmagnum.

    Der große Vorteil des Airmagnum ist einfach die Lautstärke. In Verbindung mit dem SD von Weihrauch soll das Teil absolut Wohnzimmertauglich sein. Das kann ich von meinem 77 nicht behaupten. Zum anderen hast du beim Airmagnum sicherlich eine größere Auswahl an günstigeren Zielfernrohren, weil diese systembedingt nicht prellschlagfest sein müssen wie beim 97.

    Solltest du dagegen vielleicht Ambitionen in Richtung FT haben, dann wäre das 97 eher ratsam, weil CO2 nur bedingt FT tauglich ist.
    Gibt es für das Airmagnum überhaupt ne Einzelladervorrichtung?

    Fürs "nur mal so zwischendurch schießen" wirste sicherlich mit keiner der beiden etwas falsch machen.

    Gruß Doly

  • Erstmal vorweg, beides sind absolut klasse Gewehre! Ich hab leider kein HW 97 (kommt aber so wie ich mich kenne auch noch bald :D) aber die Tests etc. und Benutzerkommentare bestätigen das! Die AirMagnum ist ein klasse Freizeitgewehr mit dem man mehr als nur Dosen stanzen kann! Ich bin mit meinem immer noch wunschlos glücklich und gebs so schnell nicht wieder her! Allerdings muss ich motherbuana Recht geben! Ich bezweifle auch sehr stark, dass in 40 Jahren (gute Pflege natürlich vorrausgesetzt!!) mein AirMagnum noch genau so gut schießt wie jetzt! Von Weihrauch bin ich überzeugt, dass es nicht an Elan verliert! Sonst haben meine Vorredner schon alles gesagt!

    Gruß Miller

  • Du mußt Dir zuerst im Klaren sein, was Du überhaupt willst.
    Einzelschuß oder Mehrlader?
    Bekannte Schwächen hat keine der beiden Waffen.
    Du gehst am besten zum Händler und schaust Dir beide Waffen an.
    Dann entscheidest Du Dich.
    Alles andere sind Trockenübungen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von Der Frosch
    Nimm am besten die HW97.
    Wer weis, ob die Air Magnum nicht in ein paar Monaten als "Anscheinswaffe" eingestuft wird...:confused2:

    Und als pflichtbewusste Bürger werden wir dann die Millionenbestände verschrotten... selbstverständlich... :new16:

    ... und uns in Zukunft nur noch Matchwaffen anschaffen...

    Wenn es dein Erstgewehr ist, rate ich dir auf jeden Fall zu Weihrauch, wie bereits erwähnt.