Bajonett brünieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2008 um 16:24) ist von Dani.

  • Hi

    Welches brünierungsittel würde sich eignen um ein verchromtes Bajonett zu schwärzen? Die brünierung kann ach gerne ein wenig verwaschen aussehn!

    Die Rede ist von diesem:

    ca. 360mm lang


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Wenn das so blank und rostfrei ist wie´s auf dem Bild aussieht, würde ich das Bajonett in eine Brünieranstalt geben und nicht mit den hier üblichen Mittelchen experimentieren und es u.U. bereuen.

    Das ist nicht teuer, einfach mal fragen.

    Gruß vom

    Blechbaron Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Also das Bajonett vom 44er war je eigentlich nicht verchromt (und auch nicht poliert). Hat irgendjemand wohl nachträglich gemacht. Chrom läßt sich nicht brünieren. Schau doch mal, die Klingen für den 44er bekommt man für wenige Euronen im Originalzustand, ist mit sicherheit billiger, als das Chrom entfernen zu lassen und neu zu brünieren.

  • Hi

    Hab mir vorhin auch schon überlegt dass wohl ein neues /gebrauchtes günstiger wäre! Das Bajonett ist zwar wirklich einwandfrei hochglanzverchromt aber es passt meiner Ansivht nach nicht zu einem Ordonanzprügel ;)
    Na dann werd ich mich mal wegen einem Ersatz umsehn ODER ich lass gleich den ganzen M44er verchromen :nuts:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...