Schalldämpfer für Baikal MP 661K - Drozd

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 08:04) ist von dexerity.

  • Hallo liebe CO2-Insider!

    Ich habe kürzlich eine Drossel erworben und muss schon sagen, dass ich großen Spaß mit dem Vögelchen habe.
    Nun zu meinem Problem: Die Drozd verursacht doch nicht unerheblichen Lärm beim Plinken und ich möchte meinen Mitmenschen so wenig wie möglich Geräuschpegel aufzwingen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Silencer (natürlich mit :F:). Mir sind eigentlich nur die Schalldämpfer von Weihrauch bekannt. Was gibt es für Schalldämpfer von anderen Herstellern und wie effektiv sind diese bei Verwendung an genannter Waffe. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Drozd und Schalli und würde diese einem Informationssuchenden zukommen lassen.

    Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber speziell zu diesem Thema nichts Hilfreiches gefunden (oder nicht lange und genau genug gesucht).

    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen informativen Antworten!

    Gruß, Uwe

  • Ich wurde dir einen Airgunmod Schaldämpfer empfehlen.
    Ist für diese Waffe entwickelt worden.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Wo kann ich Informationen über diesen Schalldämpfer finden?
    Besitzt er das :F:?
    Woher kann man diesen Schalli beziehen und wie hoch wäre der Preis?

    Bin dankbar für jede Auskunft!

    Gruß, Uwe

  • Ja natürlich ist Schaldämpfer mit :F:
    Habe dir in PN nachricht hinterlassen. Da man hier nicht die Seiten Posten darf.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Morgähn,

    der Weihrauch-SD lässt sich auch an die "Drozd" anpassen. Erwin aka "Bart" bastelt gerade an einem Adapter für mich.
    Wenn er passt und du lieb fragst, macht er dir sicherlich auch einen.

    Nebenbei bemerkt, möchte ich hier gleich mal die Möglichkeit nutzen, um vor dem Gebrauch von verkupferten Rundkugeln zu warnen:
    Da die Parallelität von Magazinkopf und Lauf, bedingt durch Fertigungstoleranzen, nicht immer gewährleistet ist, "schabt" sich bereits nach wenigen hundert Schuß das Kupfer am Laufanfang ab.
    Dies führt unweigerlich zu Klemmern im Lauf.
    Das merkt man - wie ich - spätestens daran, dass man das Magazin nicht mehr aus der Waffe bekommt.
    Diese Klemmer haben aber keinerlei Schäden am Lauf oder am Schlagbolzen hinterlassen.
    Der Umkehrschluß legt jedoch nahe, das Stahlrundkugeln den Lauf beschädigen könnten.
    Weil dieser zwar gezogen, aber dennoch gehärtet ist, würde ich dennoch Stahl-BBs' vorziehen.

    MfG

    Matthias

  • Hallo :)


    Ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen, deshalb hoffe ich es macht alienhunter nichts aus, wenn ich in seinem Thread ein bisschen schmarotze.

    Ich habe bei Google und CO2air nach "586/686 Schalldämpfer" gesucht und tatsächliich ein paar Ergebnisse bekommen - aber niemand hat einem ausdrücklich gesagt, wie man denn jetzt zB den Weihrauch SD anbringen kann ???


    Gibt es dafür einen Adapter zu laufen? Muss man sich das am Ende selbst drehen oder jemanden finden, der das für einen tut?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Stefan

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ja das Vorteil ahtt Airgunmod Schaldämpfer da es ohne Adapter passt

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Kann mir jemand sagen, welche Art von Gewinde auf beiden Seiten erforderlich ist?

    Danke!

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Der Weihrauch-SD hat ein 1/2 Zoll UNF - Innengewinde.
    Für detailierte Fragen wende dich doch einfach an "Bart" (Forenname).

    P.S. schreib ihm lieber eine PN über CO2 - seine Homepage wird gerade zugespamt, weswegen er nicht auf Kontaktmails via "ft-zubehör" reagieren kann.