PT 80 Tactical von Gamo

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2008 um 21:08) ist von gunimo.

  • Interessante Entdeckung.

    Die Laufverlängerung der Tactical scheint tatsächlich ein längerer Lauf zu sein.

    GAMO PT 80 Tactical Pistole Set
    CP88 Tactical (Die Beiträge von TomX)
    http://www.pyramydair.com/p/gamo-pt-80-t…ir-pistol.shtml (das Review von Dan)

    Gamo übernimmt auf der Homepage natürlich einfach die Daten der normalen PT80 und Lauflängenangaben von Gamo sind ungefähr so geheimnisvoll wie deren Servererreichbarkeit.

    Der Schalli scheint also kein Schalli zu sein, leiser ist sie angeblich trotzdem vermutlich wegen der Lauflänge oder weil sie danach aussieht.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Vlad
    Gibt es denn niemanden der die Tactical hat?!

    Scheinbar nicht. Und nach meiner Prognose werden es auch nicht allzuviele werden. :confused2:

    Warum? ???

    Die Gamo-CO2-Kurzwaffen sind ohnehin nicht sehr weit verbreitet, ihre Beliebtheit hält sich offenbar ziemlich in Grenzen. Zu Recht oder Unrecht möchte ich hier jetzt nicht bewerten.

    Und was ist daran bitte nun "Tatctical"? Sicher, das Ding hat einen etwas längeren Lauf, verpackt in einer Schalldämpferattrappe. Es ist also nicht einmal eine Visierlinienverlängerung enthalten. Ob das sonderlich viel bringt wage ich zu bezweifeln. Die Präzisionsvorteile durch die größere Lauflänge werden m. E. durch viele andere Faktoren (schlechte Abzugscharakteristik, mäßige Visierung, allgemeine Fertigungstoleranzen, etc.) wieder konterkariert.

    Ich denke nicht, dass man bei der "Tactical" mit signifikant besseren Schussergebnissen rechnen sollte. Ich besitze nur die Normalversion, das ist aber meine Hypothese dazu.

    Gunimo