Schaft eines HW97 an einem HW77

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2008 um 00:01) ist von Schoontje.

  • Hallo an alle

    Ich hab nur mal kurz ne Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe ein HW77 von meinem Opa bekommen und habe vor einen Schaft von einem HW97 zu montieren. Nun, geht das, ohne den schönen Schaft zu verbohren ???.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruss Peter

  • Zitat

    Nun, geht das, ohne den schönen Schaft zu verbohren

    Klar. Ist ja "eigentlich" dasselbe System.

    Aber ob das Sinn macht?

    Verkauf lieber das HW77 und kauf dir ein neues HW97 - das dürfte nicht viel teurer sein.

    Außer du willst auf die "offene Visierung" nicht verzichten. Dann musst du mit "altem" Gewehr und neuem Schaft schießen. ;)

  • Das ist auch einen Idee. Aber mein Opa hat das Gewehr erst vor zirka einem Jahr gekauft und ich wills eigentlich behalten. Ausserdem hatte mein Vater schon mit dem geschenkten LG Probleme und ein neues zu kaufen würde er mir nie erlauben (leider!). Da müsse ich schon noch auf meinen eigenen Haushalt warten, pflegt er immer zu sagen und mir gefällt der blaue Schichtholzschaft einfach SO SEHR!!!
    Trotzdem Danke für die Antwort.

  • Zitat

    Original von Nemesis93
    Ich habe ein HW77 von meinem Opa bekommen und habe vor einen Schaft von einem HW97 zu montieren.

    Ich habe/hatte ähnliches vor, aber als mir von Weihrauch der Preis für einen neuen 97er Schaft gesagt wurde (ich glaube so ca. 120.- für die Normalversion) habe ich das schnell wieder verworfen. Da ist wirklich günstiger Du verkaufst das 77er und kaufst Dir ein neues 97er.

  • Oder du hast halt zwei Gewehre... eines für Kimme/Korn und eines fürs Snipern mit ZF.... ;)

  • Ich habe mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Customschaft zu kaufen, aber keine gescheiten Internetseiten darüber gefunden. Kannn mir jemand eine gute Seite nennen? Wäre voll cool.

  • Zitat

    aber keine gescheiten Internetseiten darüber gefunden. Kannn mir jemand eine gute Seite nennen? Wäre voll cool.

    Die hier, bauen "coole" Schäfte - auch für dein Gewehr.


    Aber was das kostet musst du anfragen - kannst uns dann ja informieren ;)

  • Vielen Dank für diesen Link :new11: :new11:.
    Natürlich werd ich euch auch den Preis mitteilen, bin praktisch schon am Schreiben. Mir sind fast die Augen rausgefallen wo ich diese hammer Schäfte gesehen habe.

  • Zitat

    Mir sind fast die Augen rausgefallen wo ich diese hammer Schäfte gesehen habe.

    Das ist schön zu hören ;)

    Zitat

    Natürlich werd ich euch auch den Preis mitteilen,...

    Ja mach das. Da gibt es einige hier, die das interessieren würde

  • Also der Preis von Nummer 5 und 10 sind 240 bzw. 210 Euro. Die Wartezeit beträgt aber 2-3 Monate wegen vielen Bestellungen. Die Verandzeit dauert dann nochmals 5-6 Tage. Aber ich glaube, dass ich mir so einen Schaft kaufen werde, da sie doch ihre Wartezeit wehrt sind.