Hilfe!!! Zur Airmagnum!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 09:09) ist von Air Magnum.

  • Erstmal Hallo.

    Wie bei allen Neulingen hier meine frage:

    Ich habe das Air Magnum mit walther 4x32 Ziehlvernrohr und zweibein.
    Ich habe eine neue 88g Kapsel eingesetzt und auf cirka 40m eingeschossen. Dann wollte ich auf cirka 20m schiessen und der schuss ging glatt über den Kugelfang hinaus also zu hoch. Erst dachte ich es liegt an den dias aber ich hab 10 verschiedene ausprobiert und es war bei allen zu hoch.

    kann mir einer sagen was ich da machen bzw. woran es liegt???

    :confused2:

  • Äham*hust* *lol*

    Das ist doch ganz einfache Ballistik. Die Diabolos haben eine gekrümmte Flugbahn. Diese schneidet die absolut graden Visierliene zweimal. Mit deiner Justierung müsste das bei etwa 5 und 40m sein. Bei etwa 15m hat die Kugel den höchsten Punkt erreicht, danach fällt sie nur noch. Darum triffts du den Fangkasten auf 20m auch nicht ;)

    Gruß yacuza

  • Leuchte ein!!!

    Aber bei meinem HW 50 ist das nicht so .( eingeschossen auf cirka 40m
    und bei 20m nur 1cm abweichung nach oben).
    Darum versteh ich das bei der Air Magnum nicht. Das sollte doch
    ähnlich sein oder???
    ??? ??? ???

  • Hi,
    nutze mal die Suchen Funktion und hol' Dir alle Informationen die Du zu CO2 Waffen finden kannst zusammen...
    Die Airmagnum ist ja eine CO2 Waffe und hat deshalb bei so niedrigen Temperaturen eine wesentlich niedrigere V0 als eine Luftdruckwaffe, weshalb auch die Flugbahn des Diabolos deutlich früher nach unten zeigt.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hmm.....außedem kann das ganze wenn ich mich nicht irre auch mit der Montagehöhe des ZFs zu tun haben gell

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Dann ist dein HW 50 wegen der Kälte stärker als die Airmagnum, und die Flugbahn gestreckter. Auf 20m müsste der Geschossabfall trotzdem mehr als 1cm betragen. Ich schätze da hast du wegen des Prellschlagen nur verrissen.

  • Wünsch dir ne aubildung bei deinem Avatar, danach geht das wie von selber :nuts:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Das sagen viele, das der druckabfall bei niedrigen Temperatur schuld ist. Aber ich schiesse von der terassentür aus in den garten also ist es
    doch Zimmertemperatur warm oder nicht. und trotzdem sowas???

    Kann es vieleicht doch am Zielvernrohr liegen oder an der Montage??