88g CO2 Kapsel nur ~200 Schuss

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 19:04) ist von emptemp.

  • Hallo Community!

    Ich bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer einer Airmagnum 850 (16Joule).
    Bin mit der Leistung recht zufrieden, ABER ein Problem habe ich noch.

    Ich habe mit der ersten, mitgelieferten CO2 Kapsel so ca. 200 Schuss geschossen.
    Dachte mir nichts dabei und kaufte eine Neue.
    Nun habe ich bei der 2en auch nicht mehr geschafft.
    Typische Syndome....
    Zuerst fliegen die Diabolos tiefer und schließlich bleiben sie im Lauf stecken.

    Kann es vielleicht daran liegen das die Temperatur nur so bei 10°C lag?
    Oder ist es vielleicht ein Defekt an der Waffe?

    Auf der Packung steht "Bis zu 400 Schuss"

    Danke schonmal im Voraus!

    mfg emptemp

    visit my Hompage!!

    team-citeaux.6x.to

  • Hallo emptemp

    Auf welcher Packung? Auf der der Co2-Kartusche? 400 Schuss gelten bei 7,5J wie sie in Deutschland bei der Airmagnum Standard sind, schießt du mit einer höhren E0 brauchst du mehr Gas und hast dadurch wesentlich weniger ausbeute. Ist wie bei Pressluftwaffen, mit der :F:-Version kannst du ewig schießen, mit der WBK-Version ist nach 80-90 Schuss schluss.

    Gruß
    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Also auf der Packung des Gewehres...
    Trotzdem eigenartig.
    Auf der Packung steht groß: --16 Joule
    und gleich darunter: --------------bis zu 400 Schuss

    Währe komisch wenn die 400 Schuss auf die 7,5 Joule bezogen währen,
    wenn auch eine logische Verkaufsstrategie.. xD

    Mal sehen..

    visit my Hompage!!

    team-citeaux.6x.to

  • ich bin auch besitzer einer Am850 (16 joule). die 400 schuss beziehen sich auf die "F" version, die exportversion wird mit der gleichen verpackung wie die "F" version versendet.
    ich komme auf ca 160 schuss bevor sich die treffepunktlage nach unten bewegt.

    mfg

    thomas

  • da ist man ja mit dem 2x12g adapter mehr mit kapseltausch als mit schießen beschäftigt =)

    ich hoffe das ist mit 7,5j etwas humaner. werd mir erstmal irgendwo günstig 12g kapseln beschaffen, bis jetzt habe ich immer mit 88g kapseln geschoßen, aber ehrlich gesagt nicht mitgezählt.

  • OK...
    Jetzt bin ich schlauer geworden.

    Ich werde mich um einen günstigen Lieferanten umschauen und gleich mal etwas mehr bestellen. ;)

    Danke für die vielen Antworten!!

    mfg emptemp

    visit my Hompage!!

    team-citeaux.6x.to