Frage zu einer Excalibur

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2008 um 08:17) ist von Nameweg.

  • Zitat

    Original von Apophis
    Und Kauf Dir blos nix anderes Als Excalibur, die Schiene must Du übrigens extra bestellen,und beim Scope auf Prellschlag-Fest achten sonst fliegt es nach 50 Schuss ausinander.

    Der Hinweis auf die Prellschlagfestigkeit ist sicher wichtig. Die Zielfernrohre von Excal' sind auch gut, allerdings baut Excal natürlich keine Optiken, und man findet leicht sehr gute Alternativen zu den Mehrzonenabsehen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,
    Habe gestern meine Vixen von AIA bekommen.
    Werde die Armbrust mal jetzt am Wochenende ausgiebig ausprobieren.
    Der Service von AIA ist wirklich sehr zu empfehlen.

    Noch eine kleine Sache nebenbei: Dass mit der Sehne aufspannen ist ein enormer Kraftaufwand.
    Zuerst hatte ich es ohne Stringer probiert. (mit dieser Videoanleitung) Aber dafür sind die Wurfarme zu steif. Es ist schier unmöglich.

    Und mit dem Stringer (von einem Bekannten) war es auchnicht gerade einfach. Vor allem, wir mussten ihn in der Länge sehr stark kürzen, damit wir die Sehen überhaupt draufspannen konnten.
    Da hätte ich auch noch gleich einen Tipp:
    Ich hatte hier noch Paracord rumleigen. das ist perfekte Ersatz für den Stringer. EInfach passend abschneiden und an den Wurfarmen befestigen (Das Paracord muss straff sitzen) dann sieht man es hoch und kann ganz einfach die Armbrust spannen. Der Meter Paracord kostet so um einen Euro pro Meter.
    Das hatten wir ausprobiert nachdem wir mit dem Stringer verzewifelt sind. Der ist andauernd über die Wurfarme gerutscht.