Welche RAM Teile verbessern/verstärken?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2008 um 21:48) ist von SATB-Marco.

  • Hallo zusammen,
    Bin grade dabei meine RAM zu erkunden. Jetzt beim auseinanderbauen stellt sich für mich die frage welche teile man aus einem anderen material machen könnte bzw. vielleicht ganz anderst. Welche Dichtungen sollte man gegen die Herkömmlichen schwarzen O-Ringe tauschen? Auf der Arbeit stehen mir verschiedenste materialien sowie Dreh- Fräß- Schleif und Erodiermaschienen zur verfügung. Evt. Kann ich dann auch gleich paar mehr Teile machen wenn sonnst noch Interesse dran besteht.

    Gruß, Heiko

  • Ja, nannte sich "corey8iowa", oder so ähnlich.

    Nie mehr was von dem Knaben gehört.

    Es gibt EINIGE Teile, die haltbarer sein sollten.

    Einige sagen, daß man alle Silikondichtungen (diese leicht transparenten, türkisfarbenden) gegen Gummidichtungen auswechseln sollte.

    Ich bin der Meinung, daß Dichtungen, die über Gewinder verlaufen, besser aus diesem Silikon sein sollten.

    Und die beiden Silikonringe am LaunchRod sollten auch drauf bleiben !

    Tja, kannst ja mal in paar Teile nachmachen und uns Bescheid sagen.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Tja, kannst ja mal in paar Teile nachmachen und uns Bescheid sagen.

    Welche?

    Was ist der Top Bar? Habe hier kein teil gefunden was sich Top Bar netnnt. Wie bekomme ich diesen Launch Rod ausgebaut? Bei mir will der nicht raus. Als ob der von hinten noch von einer Zugfeder festgehalten wird.

  • hehe Jupp...

    Er meint Teil 4183. Dieses fängt den Rod, ist aber nicht gehärtet und nutzt sich dadurch relativ schnell ab.

    Foley:
    Die Dichtungen IM Core würde ich auch unbedingt so lassen wie sie sind. Gerade weil die Silikondichtungen, wie z.B. am Rod besser gleiten.
    Aber an den Gewinden sind die Gummidichtungen wesentlich widerstandsfähiger.

  • Wenn dein core schon frei liegt und du das Vorderteil schon abmontiert hast (das Teil, an welches die Magazine direkt andocken), dann mußt du nur noch am Launch Rozd ziehen, det Steckt auf so nem anderen Teil fest. Ziehen, anders geht der nicht ab !

    :johnwoo::tine: