Alter Schlitten für RG 96 - wo?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 09:10) ist von Amarti.

  • Kennt irgendjemand vielleicht einen Händler (nicht eGun), der noch RG 96 mit altem (nicht weiß beschriftetem) Schlitten auf Lager hat? Die silbrige, aufdringliche Röhm-Beschriftung verleidet mir irgendwie die ganze Pistole. Röhm hab' ich schon gefragt, da gibt es den alten Schlitten nicht mehr ... Bei der Geco Mod. 225 geht es mir ähnlich, aber dort ist die Beschriftung wenigstens etwas dezenter geraten. Bislang habe ich die weißen Aufschriften ja noch irgendwie ertragen, aber seit die schwitzschwarze Geco Mod. P 217 daneben liegt, sehen die beiden anderen richtig zum Kotzen aus ...

    :(

  • Hallo,
    ich fürchte, wenn Du nicht bei einem Versteigerer, oder einem BM fündig wirst, sieht es wohl schlecht aus. Oder jemand hier im Forum kann helfen ;-).

    Gruß
    Heinz

  • also ich hab meine neue version der rg96 zurückgegeben und mir eine ältere bei egun gekauft, einzeln gibts die glaub ich nicht zu kaufen außer jemand hat eine defekte und verkauft den schlitten einzeln :/

  • Hi,
    mir kommt das Problem bekannt vor,habe damals sämtliche Online/Händler(min.30) angerufen und nach ner Geco 225 ohne weißem Schrifzug aufem Schlitten gefragt vergebens :( wie es nun bei ner RG96 aussieht kann ich dir nicht sagen da würd ich an deiner Stelle mal am Montag rumtelefonieren :)
    viel erfolg :lol:
    mfg

    Alex

  • Ist ein Schlitten mit eingelaserter Aufschrift eigentlich günstiger zu produzieren als einer mit Prägung oder hatte die Umstellung von Prägung zu Laserung irgendwelche anderen Gründe (Stabilität, rechtliche Gründe etc.)?

  • Günstiger? Jein.
    Man ist wesentlich variabler. In Nullkommanix hat man den Text für eine Sonderversion geändert und z.B. eine "Sammlerwaffe" mit Inschrift zur IWA 2008 erzeugt. Oder eine individuelle Gravur für den Kunden erstellt. Wenn man das jeweils prägen würde, könnte das kaum einer bezahlen. Ergo "günstiger".

    Andreas