RG 96 Army Exclusiv

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 15:44) ist von rhodium.

  • Hallo,

    ersteinmal entschuldigung dass ich für meine Frage ein eigenes Thread aufmachen muss aber ich habe nirgends Antworten gefunden :(

    Nachdem ich nun einiges an SSW ausprobiert habe bin ich letztendlich bei oben angeführter 96er gelandet. Ich hoffe dass ich diesmal nicht schon wieder ein kurzlebiges Stück 'Plastik' gekauft habe :evil:

    1. Ist die RG 96 in der Army Version limitiert oder 'unbegrenz' verfügbar?

    2. Ich habe öfters gelesen dass bei der RG 96 ab und zu der Patronenauswerfer abbricht - war das nur bei den ersten Versionen so oder ist es noch immer ein Problem?

    Danke schonmal :lol:

    *A friend, not just a Gun*

  • Zu 1.:
    Die Army-Version war eine zeitlang auf dem Markt und wurde nicht ausreichend nachgefragt. Daher ist die Produktion eingestellt worden.

    Zu 2.:
    Der Patronenausstoßer ( nicht Auswerfer! = Ausziehkralle ) bricht manchmal vom Griffstück ab, da der Niet bei einigen Exemplaren nicht korrekt gestaucht ist.

    Bei meiner RG 96 Nickel von 2005 war dies bei Silvester 2006 / 07 auch der Fall und wurde ohne weitere Prüfung der Garantie von Röhm kostenlos repariert.

  • Die Army-Version ist doch dir grüne, korrekt?
    Im aktuellen Prospekt von Röhm ist die noch drin, auf der Internet-Seite von Röhm übrigens auch! Ich würde mal ganz frach behaupten, dass die noch verfügbar ist!!

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Negasonic
    Die Army-Version ist doch dir grüne, korrekt?
    Im aktuellen Prospekt von Röhm ist die noch drin, auf der Internet-Seite von Röhm übrigens auch! Ich würde mal ganz frach behaupten, dass die noch verfügbar ist!!

    Hab die auch bei verschiedenen Shops noch gesehen. Ob Auslaufware weis ich aber nicht. Ich finde die sieht doch ganz gut aus. Vor allen die Vernickelung des Schlittens.

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (21. Januar 2008 um 21:26)

  • Das ist Geschmackssache, ich fand das Grün wirklich extrem hässlich (ein Freund hatte die). Hat mein Bild der RG96 nachhaltig geprägt...

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (21. Januar 2008 um 22:45)

  • Nein, anscheinend gibt es mehrere Modelle der Army.

    Die ich gekauft habe hat einen oliven Griff und einen Schlitten
    im Altnickel-Finisch.

    Die grüne gefällt mir selber auch nicht aber die Olive finde ich nicht
    schlecht eben auch weil diese nicht so oft zu finden ist.

    Die aktuelle von Röhm scheint allerdings Grün mit normalem Nickel-Schlitten zu sein.

    Weiß jemand genaueres über die verschiedenen Army-Versionen?

    *A friend, not just a Gun*