Walther Top Point und Kleinkaliber

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 23:20) ist von Dani.

  • Moin,

    ich habe ein Walther Top Point und würde es gerne auch mal auf meinem KK-Unterhebelrepetierer montieren. Jetzt habe ich Angst das es davon kaputt geht, wie mein günstiges Zielfernrohr.

    Kann ich das Leuchtpunktvisier bedenkenlos montieren oder sollte ich es lieber lassen?

  • Ich habe mal bei einer Werbeveranstaltung von Walther ein G22 mit Walther Point geschossen. Eher unwahrscheinlich das die sowas zu Werbezwecken zusammenschrauben, wenn sie davon ausgehen müssen das sich das Point zerlegt.
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von sandro
    Auf einem KK Gewehr geht doch kein ZF Kaputt??? Kanst Du uns bitte erklären wie des geht?

    Dass würde mich auch mal interessieren ;)

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Vielmehr interessiert mich, warum man auf einem Unterhebelrepetierer Zielhilfen montiert?! ist das bäh... :direx:

    ich bin ja grundsätzlich tolerant eingestellt was geschmäcker angeht. aber ein zielfernrohr auf einem UHR? Ich bau mir doch auch keine Stützräder an meine Gixxer...

    absolutes NO-GO

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    Vielmehr interessiert mich, warum man auf einem Unterhebelrepetierer Zielhilfen montiert?! ist das bäh... :direx:

    ich bin ja grundsätzlich tolerant eingestellt was geschmäcker angeht. aber ein zielfernrohr auf einem UHR? Ich bau mir doch auch keine Stützräder an meine Gixxer...

    absolutes NO-GO

    Mein Vater hat sich letztens auch ein Winchester 94AE mit Meopta 4x32 gekauft. Im Alter machen eben manchmal die Augen nicht mehr so mit wie man es sich vorstellt ...

    Kleinkaliber haben keinen Prellschlag sondern einen Rückstoß. Sehr kurzer Impuls mit steilen Flanken. Kann sein dass ein ZF dadurch Schaden nimmt, aber ist eher die Ausnahme. Grundsätzlich sollten die meisten Optiken - wenn sie nicht extrem billig sind - ein KK überleben.

    GSG verkauft etwa zu seiner GSG-5 auch ein billiges China-RD als Zubehörteil.

    Ein Freund hat auf seinem G-22 ein Aimpoint, aber kein Wunder dass die Optik die Waffe bisher überlebt hat. Mein Billig-RD von Ritter-Optik (das 2x42) hat bisher auch immer problemlos auf meiner KK-Pumpe überlebt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für die Antworten, werde also mal das Top Point auf meinen Unterhebler schrauben.

    heinzellmann

    ich finde es keinesfalls bäh
    Ich bin zwar noch nicht so alt, dass ich ein Zielfernrohr benötige, aber mir macht das schießen mit Leuchtpunkt sehr viel Spaß und da sich der UHR als bestes von meinen KK-Waffen dafür eignet, nehme ich eben den und so schlimm sieht das gar nicht aus. Und wenn schon die Prismenschienen an meinen beiden UHR vorhanden ist, muss man die doch auch mal nutzen ;)

    Und zum Zielfernrohr. Vielleicht ist es nicht kaputt, aber wenn ich das Zielfernrohr auf meinem UHR montiere, verstellt sich das Zielfernrohr bei jedem Schuss. Somit ist ein treffen nicht mehr möglich.

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    ................aber ein zielfernrohr auf einem UHR?..............


    Na, sowas ist stilecht und kann, jedenfalls wenn´s die Geldbörse zulässt. *lol*

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von ViperM
    Dem RD macht KK nichts aus.

    Gerrit
    es geht auch so. :crazy2:


    Kunstbanause....

    ;)

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...