walther Cp99 SA problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2008 um 14:46) ist von Slyla.

  • hi ich hab nen problem mit der cp99 bei mir geht SA nicht ich weiss nicht villeicht mache ich auch was falsch ein DA funktioniert einwandfrei ich ziehe den schlitten ganz normal zurück dann sollte sie ja in den SA modus gehen oder? und dann möchte ich abdrücken bloß es ist garkein druck auf dem abzug wenn man voll durchdrückt passiert nichts bei DA funktioniert alles einwandfrei und es ist ja normal das der abzug weiter zurückliegt bei SA als bei DA oder?

  • Setz dich mit Umarex in Verbindung. Hört sich schwer nach Garantiefall an, wenn sie noch nicht zu alt ist. Ach ja, hier der Link zu Umarex.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Definiere "abschießen" ??? ach... verschießen.

    Mess die Trommelstärke und frage bei Ostheimer nach, wie lang die Dias sind. 1 mm Luft sollte da noch sein (Dialänge 1mm kürzer als Trommelstärke)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (10. Januar 2008 um 21:10)

  • Na spannen und durchziehen. :johnwoo:
    Durch das Vorspannen mit dem hinteren Schlitten drehst du doch nur die Trommel, die ansonsten beim DA durch den Abzug bewegt wird und durch einen schwereren Vorzugsweg gekennzeichnet ist.
    Beim SA fällt das weg und du ziehst den Abzug leicht ohne schweren Vorzugsweg bis zum Druckpunkt und dann bricht :kotz:der Schuss.

    Also keine Bange, du bist wahrscheinlich nicht zu Dumm zum Schießen mit deiner Walther, sondern das Ding hat schlicht und ergreifend einen Funktionsdefekt.  :ritter:

    Wenn man nicht mit Geschicklichkeit beeinducken kann, verblüffe mit Blödsinn (Jerry Lewis) :laugh:
    http://www.dftc2000.de/ :schiess1:

  • Zitat

    Original von Mike Müller
    Durch das Vorspannen mit dem hinteren Schlitten drehst du doch nur die Trommel, ....


    So weit ich weis wird durch zurückziehen des hinteren Schliettens nur der Hanh gespannt, die Trommel wird über den Abzug transportiert.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von bonsai123
    So weit ich weis wird durch zurückziehen des hinteren Schliettens nur der Hanh gespannt, die Trommel wird über den Abzug transportiert.

    Stimmt. Dadurch geht dann der Abzug fast bis ganz hinten sehr leicht. Erst ganz kurz vorm Schluss kommt ein recht hoher Abzugswiderstand eh der Schuss bricht.

    Eine Möglichkeit währe noch die Sicherung. Die ist zumindest bei meiner CP99 etwas störrisch, bzw. sie hat ein Eigenleben. Manchmal geht nichts, wenn man dann die Sicherung noch mal Sichert und wieder entsichert geht es dann plötzlich. Das scheint daran zu liegen dass der Schieben beim Spannen, Laden u.s.w. etwas wandert.

    Leider ist es auch umgekehrt, manchmal geht es auch wenn eigentlich gesichert sein sollte. Da wandert der Schieber bei meiner sogar eindeutig. Sichern und ein paar mal Abdrücken, da sieht man bei jedem Abdrücken wie der Schieber von selber ein paar zehntel Millimeter nach hinten Rutscht. Das macht man 5-6 mal und PENG.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (12. Januar 2008 um 12:35)