Position Walther ZF auf HW35 :/

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2008 um 18:32) ist von RaSu.

  • Hallo,

    ich hab grad mein HW35 inkl. 4x32iger Walther bekommen, und wollte das nun montieren. Ist mein erstes Lufgewehr.

    Nun... weiß ich nicht, in welcher Position ich das ZF auf den Lauf montieren soll - ich habe mal bei dem hinteren "Bein" des ZF diesen... Bolzen mit dem Loch, durch den die eine Backe zur Fixierung festgeschraubt ist, rumgedreht. Dadurch habe ich zwischen den Backen, die den Lauf greifen, noch so einen Nippel - den ich in testhalber in die hintere (zu mir hin) Vertiefung im Lauf des Gewehres "gesteckt" und die Backen des ZFs festgeschraubt hab.

    Mir kommts so vor, von der Optik, als wäre das ZF doch ein wenig weit "hinten" (das Okular, welches dem Auge zugewandt ist, ist schon ein Stück über der "geraden" Fläche des Schaftes (das Teil, welches man in den Anschlag nimmt... äh... hinter dem Pistolengriff).

    Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben :/

  • Ganz klar ist es nicht was du uns mitteilen willst. Schau dir mal ein Bild von einem Gewehr mit Zf an und auch die Position (der Lauf ist das dünne wo der Diabolo durchsaust, da montiert man kein Zf).
    Der Bolzen,den du in die Vertiefung gesteckt hast ist ein Stopperstift und das dünnere Ende des Zf muss zu dir zeigen (es ist bei den meisten dünner, nicht bei allen)
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier ein wenig umzusehen und so versuchen deinen Wissensschatz zu erweitern.

    mfg ZCCBAce

  • Schau mal hier nach - insbesondere im Abschnitt "Augenabstand und Austrittspupille:". Da stehen einige Hinweise drin. Zudem findest du in dem Thread auch noch weitere Links, die dir weiterhelfen können.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo,

    hab mir das schon 2-3 x durchgelesen, aber im Endeffekt muss ichs wohl durch probieren rausfinden. Wenns zu weit hinten ist (wie ichs ursprünglich montiert habe), dann krieg ich nen Nackenkrampf beim Visieren, wenn ich auf 4-5 cm Auge-Linse-Abstand gehen will, um nicht von der Parallaxe Kopfschmerzen zu kriegen ^^

    Wie ist das eigentlich... demontiert man normalerweise, wenn man ein ZF auf ein Gewehr montiert, die Kimme und Korn ab?

  • Zitat

    Original von Neo van Matix
    Hallo,

    hab mir das schon 2-3 x durchgelesen, aber im Endeffekt muss ichs wohl durch probieren rausfinden. Wenns zu weit hinten ist (wie ichs ursprünglich montiert habe), dann krieg ich nen Nackenkrampf beim Visieren, wenn ich auf 4-5 cm Auge-Linse-Abstand gehen will, um nicht von der Parallaxe Kopfschmerzen zu kriegen ^^

    Wie ist das eigentlich... demontiert man normalerweise, wenn man ein ZF auf ein Gewehr montiert, die Kimme und Korn ab?

    Hauptsache du hälst das Gewehr richtig rum.. man da kriegt man ja Angst, wenn einer wie du mit einem Gewehr hantiert... Sei nicht sauer, aber bei fleißigem Lesen in diesem Forum und Anschauen von Bildern in Testberichten, hättest Du Dir diesen peinlichen Thread erspart.

    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder und nicht die des Forums....