Ca. 2-3 joule Sniper für max. 160€

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 13:30) ist von RaSu.

  • Zitat: Wie wäre es, dir mal den Testbericht zum Super X9 zu Gemüte zu fügen? Man lese doch mal selber was! Ohne Fleiß kein' Preis!

    Hallo miteinander!
    Wo findet man denn besagten Testbericht? Bei den hiesigen Testberichten hab ich jedenfalls nix entdeckt.


    ...

  • Spring: KWC Sauer90

    ist allerdings von umarex, und davon hört man natürlich nix gutes...
    wie bereits gesagt, mauser sr ist die nummer 1 spring

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Hallo,

    ich hab auch ne Mauser SR mit SwissArms 4x40 Scope und ich muss sagen, dass das Aussehen echt nicht das beste ist ( der Body ist echt hässlich) aber technisch funktioniert meine auch einwandfrei und auf 40m einen Menschen zu treffen ist möglich, natürlich müssen die Bedingungen dafür stimmen.
    (also bei Regen und Sturm hab ich es noch nicht probiert)
    Bei Windstille z.B. in einem langen Flur, kann man mit gut eingestelltem Scope, auf 15m Entfernung, auf eine 20x20cm große Scheibe geziehlt schießen.
    (benutze entweder 0,25g Kunststoff Kugeln oder 0,3g Alus)

    MfG Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkatroll (13. Januar 2008 um 10:54)

  • Zitat

    Original von Berserkatroll
    Hallo,

    ich hab auch ne Mauser SR mit SwissArms 4x40 Scope und ich muss sagen, dass das Aussehen echt nicht das beste ist ( der Body ist echt hässlich) aber technisch funktioniert meine auch einwandfrei und auf 60m einen Menschen zu treffen ist möglich, natürlich müssen die Bedingungen dafür stimmen.
    (also bei Regen und Sturm hab ich es noch nicht probiert)
     Bei Windstille z.B. in einem langen Flur, kann man mit gut eingestelltem Scope, auf 15m Entfernung, auf eine 20x20cm große Scheibe geziehlt schießen.
    (benutze entweder 0,25g Kunststoff Kugeln oder 0,3g Alus)

    MfG Paul

    was verstehst du da unter gezielt schießen ??
    Die Scheibe noch zu treffen oder Präzises treffen ??

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ja, also man trifft die Scheibe, aber nur schwarze Treffer sind nicht drin. Die Kugeln fliegen aber nicht links und rechts daneben vorbei, sry war vielleicht ein bissel schlecht formuliert.
    Ich weiß ja, aber auch nicht wofür KONSTI die benutzen will, da ist es mit Erfahrungsaustausch ein bisschen schwierig.

    Mfg paul

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkatroll (13. Januar 2008 um 11:32)

  • Zitat

    Original von Sven S

    was verstehst du da unter gezielt schießen ??
    Die Scheibe noch zu treffen oder Präzises treffen ??

    MFG Sven

    Na laß mal!!! Das ist eine Softair, die Plastikkügelchen verschießt. Ich versteh das Gedöns um "Präzision" nicht. Auf 50 Meter n Eimer zutreffen, ist bald mehr, als man ner Softair mit ca. 2 Joule zutrauen kann. Da ist meine HW97K auch nicht viel genauer. Nur die Wirkung im Ziel ist ne andere. Laßt mal die Kirche im Dorf....

  • Ganz meine Meinung, ich kann auf ca. 7m auch keine guten, wiederholbaren Schussbilder liefern.
    Aber mit ner AS treffen ist was ganz anderes als mit nem Lg. Bei der AS kann der Flug der Kugel beobachtet werden etc.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Ganz meine Meinung, ich kann auf ca. 7m auch keine guten, wiederholbaren Schussbilder liefern.
    Aber mit ner AS treffen ist was ganz anderes als mit nem Lg. Bei der AS kann der Flug der Kugel beobachtet werden etc.

    Kommt drauf an was für eine Softair. Die M700 von KJW oder die Tanaka Serie schaffen es auch gute Ergenisse zu erzielen. Standartleistung von ungefähr 160-175 Metern pro Sekunde. Nach Einbau der Striker Spring zu ~230 Meter pro Sekunde. Mit Alukugeln durchschlägt man so einiges. Ich habe es geschafft mit einer einzigen Alu Kugel eine Top Gas Flasche bei 5°C auf ~35-40 Metern Entfernung zu durchschlagen. Die Kugeln siehst du beim Schuss wirklich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Meine TM VSR-10 schießt auf 7m Loch in Loch. Es geht also doch. Und ist auch nicht besonders teuer.

    Gruß Matthias

    Das kriege ich auch hin. Hängt auch viel von den Kugelgewichten ab, wie ich gemerkt habe. Aber es liegt halt immer am Einsatzzweck und an den Ansprüchen, die man hat. Gefragt war ursprünglich nach einer "Sniper" 2-3 Joule für maximal 160.00€. Da muß man an der Qualität halt Abstriche machen und damit leben können.
    Da schießt S.E.A.L. z.B. weit über das eigentliche Thema hinaus.
    Die Tanaka oder die KJW liegen über dem Budget des Themenstarters. Sind hier also fehl am Platz, auch wenn er noch so ein Fan von dem Ding ist.
    Die Mauser SR bietet, trotz qualitativer Mängel, jede Menge Feeling und Spaß zu einem erschwinglichen Preis. Die VSR-10 ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot und preislich der KJW M-700 gleich. Da würde ich aber, wenn schon die M-700 vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (14. Januar 2008 um 13:34)

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Kommt drauf an was für eine Softair. Die M700 von KJW oder die Tanaka Serie schaffen es auch gute Ergenisse zu erzielen. Standartleistung von ungefähr 160-175 Metern pro Sekunde. Nach Einbau der Striker Spring zu ~230 Meter pro Sekunde. Mit Alukugeln durchschlägt man so einiges. Ich habe es geschafft mit einer einzigen Alu Kugel eine Top Gas Flasche bei 5°C auf ~35-40 Metern Entfernung zu durchschlagen. Die Kugeln siehst du beim Schuss wirklich nicht mehr.

    Hi, mal was anderes... hab mir mal die KJ Works - M700 Take Down angesehen.
    Was hälst du davon? Könnte es zu Undichtheiten kommen, wenn man die ofters "zerlegt"? Reizen tut mich das Teil ungemein. Bis jetzt hab ich nur bei Sniper Die Take Down Ausführung gesehen.