Lohnen sich die Beretta 92FS und Walther Nighthawk?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 17:53) ist von Walt(h)er.

  • Also hallo erstmal.
    Ich will heut oder morgen (eher schon heute, ich kanns nämlich nicht mehr erwarten) mal bei meinem BüMa reingucken. Und wenn möglich auch mit einer :n1:neuen Freundin :n1: rausgehen. Ich habe mir da die Beretta 92FS ausgeguckt, im SV habe ich sie auch schonmal geschossen. Jetzt wollte ich fragen ob sich die Waffe lohnt oder ob ich für sie eine Krankenversicherung bräuchte und ich würde mir am liebsten die Vernickelte mit Holzgriffen kaufen weil diese Waffe auch optisch was hermacht, an dieser Stelle nochmals :n1:, und ausserdem sehr genau auf die Scheibe ist, ABER: blendet der vernickelte Schlitten und Lauf nicht beim Schießen unter freiem Himmel (wenn das Wetter gut ist, schießts sich am besten, finde ich)?
    Und ausserdem habe ich für das Funshooting mir gedacht eine Nighthawk wär doch ganz nett. Was meint ihr dazu?

    mfg Walt(h)er

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Sorry...aber :suche: es gibt hier zahlreiche klasse Tests über beide Waffen! Guckt doch erstmal ob du durch die kompletten Postings in den ganzen alten Threads nicht schon genug Auskunft bekommst! ;-)! Aber generellt: Ja. Beide Waffen lohnen sich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. Januar 2008 um 14:59)

  • Hi Walter!

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin! src=" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/6.gif">

    Die FS92 ist eine prima Pistole, genauso wie die Walther CP88 oder die Colt 1911. Da machst Du nix falsch!

    Die Nighthawk würde ich Dir nicht empfehlen, da sie nur im DA (Double Action) Modus geschossen werden kann, Du also beim Abziehen auch die Trommel bewegen musst, was den Abzugswiderstand drastisch erhöht und ein präzises Schießen massiv erschwert. Dann nimm' lieber die CP99, die kann DA und SA Modus. Wenn Du die Special Forces Variante noch bekommen kannst, wird sie auch mit Schalldämpfer geliefert, falls Du deswegen mit der Nighthawk geliebäugelt hast.

    Der SD kann aber auch über kleine Umwege nachträglich an einer klassischen CP 99 angebracht werden.

    Gruß Joe

    P.S.: Dann wünsche ich Dir noch nicht zu viele Qualen bei der Wahl mit wem Du spielen willst: mit der CO2 Pistole oder mit Deiner Freundin... *lol* Für mich gäbe es da keine Frage...

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe_Hope (9. Januar 2008 um 14:55)

  • :dafuer:Da hast du recht, sorry.
    Das mit der Nighthawk hat sich erledigt.

    Danke für die prompte Antwort,
    aber blendet die 92er nicht wenn die Sonne auf den Lauf und den oberen Teil des Schlittens scheint? Wenn nicht, gehört sie in 2 Stunden mir :new11:

    mfg Walt(h)er

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (9. Januar 2008 um 15:04)

  • Also mich blendet die Nickel Legierung überhaupt nicht, ebenso nicht das Steel Finish. Habe ich auch noch nicht gelesen, dass da jemand mit Probleme hätte.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (9. Januar 2008 um 16:23)

  • also zumindest für das nickelfinish kann ich sagen, dass mich da noch nie etwas geblendet hat ... du wirst dir vermutlich sowieso noch das mikrometervisier holen, welches mattschwarz ist ... dann ist ja auch noch etwas mehr vom vernickelten schlitten abgedeckt ...

    eGunID=goose969

  • Ich geh dann mal los... :winke:

    :nod: :nod: :nod:Eine Wunderschöne Waffe. Also die Nickel mit Holzgriffschalen, und in 20min gehört sie mir :nod: :nod: :nod:

    Vielen Dank
    mfg Walt(h)er

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: **HEUL SCHLUCHZ** Mein BüMa bekommt sie ERST in 10 Tagen rein **HEUL SCHLUCHZ** :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Das werden die längsten 10 Tage seit langem :(
    Aber dann... :nuts: :nuts: :nuts:

    mfg Walt(h)er

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Internet-bestellung, weil ich die Waffe, bevor ich sie bezahle gerne sehen und mal (so gut wie mit dem Auge möglich) durch checken würde. Weil die letzte Waffe, eine Colt 1911 Bicolour, zwar einwandfrei funktionierte aber äusserlich absolut abstossend war: Die brünierung am Schlitten war stumpf, die Kimme war an mehreren Stellen angerostet, das Magazin klemmte öfters mal so das ich keine Chance hatte es herraus zu bekommen und noch einiges mehr. Mittlerweile habe ich sie einem Kollegen für 30 Euro vermacht der 1911er sammelt und ab und zu Ersatzteile braucht. So tut sie trotzdem ihren Dienst: 1. Mein Kollege hat Ersatzteile 2. Ich weiß das man im Internet vorsichtig sein sollte, wenn es um etwas mehr Geld geht.
    Also heisst es für mich weiterhin warten, warten und warten :(

    mfg Walt(h)er
    PS: Der Anbieter bei Egun konnte sich so einiges anhören :direx: und hat eine sehr nette beurteilung bekommen, in die ich auch reingeachrieben habe das die Waffe mit LEICHTEN GEBRAUCHSSPUREN dorthin gehört: :lma: :klo: :lma:

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Danke, bei Ostheimer habe ich mir ein Paddle-Holster von Fobus für die P99 besorgt. Das ist echt super Qualität und ein guter Service gewesen, aber bei Kosten von 260 Euro (das ist zumindest für mich ein ganz schöner Haufen Geld, da ich noch Lehrling bin) ist es mir einfach lieber zu sehen wofür ich soviel Geld ausgebe. Und wenn man sie doch mal zur Reparatur bringen muss, gehe ich immer zu meinem BüMa und der schickt die für mich dann ein weil mir ist das zuviel, und wenn schon so ein bequemer Service zur verfügung steht, warum ihn dann nicht benutzen ? Und eben in diesem Fall ist es mir lieber wenn ich die Waffe bei meinem BüMa gekauft habe da er sich ansonsten ein bisl gekränkt fühlt und ich ein fast schon enges freundschafts-verhältnis zu ihm habe (am Schießstand im SV kennengelernt). Aber vielen Dank für den Tipp.
    Es sind ja auch "nur" noch 9 Tage ;)

    Und dann noch eine Frage: Als ich mal wieder durchs Netz gestöbert hab, fand ich folgendes
    Siehe Unten.
    Dazu kann ich nur folgendes sagen: :nuts: Sabber* :nuts:
    Kann ich die Gravuren darauf machen lassen oder Gibt das Komplikationen ? Weiss jemand vielleicht was so etwas kostet und ob es empfehlenswert ist ?
    Ich finde dass, das sie nochmals, mit den Holzgriffschalen zusammen, optisch aufgewertet wird. Passen an sie eigentlich auch die Griffschalen der "scharfen" 92FS ?

    mfg Walt(h)er