Reck Miami 92 FS

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 20:00) ist von LtotheT.

  • Hallo, bin grad auf der suche nach einer Reck Miami 92 FS.
    Ich weis aber ned was der unterschied zwischen der Steel Finish und der normalen Vernickelten ist. Ich habe mich entschlossen die Vernickelte zu nehmen, dazu die Holzgiffschalen, die sie noch mehr "veredeln" würden. Und wird die Schreckschuss wie die normalen CO2s in Österreich auch registriert???

  • ja nun ganz einfach!!!

    nickel ist ein legierung die bei häufigen gebrauch zb. in den hosenbund stecken sich leider abscheuert :cry: bei meiner(2Jahre) geht das am schlitten alles ab und der normahle stahl kommt durch

    und die sf ist halt wie es der name schon sagt stahl in bester verarbeitung und poliert wo eben nix abscheuert

    also bitte hol dir die sf und mach nich den selben fehler wie ich!!!!
    ärgerst dich bloß nach einiger zeit gruß alex

  • Zitat

    Original von farcry81
    ja nun ganz einfach!!!

    nickel ist ein legierung die bei häufigen gebrauch zb. in den hosenbund stecken sich leider abscheuert :cry: bei meiner(2Jahre) geht das am schlitten alles ab und der normahle stahl kommt durch

    und die sf ist halt wie es der name schon sagt stahl in bester verarbeitung und poliert wo eben nix abscheuert

    Die Miami besteht aus Zinkdruckguß.

    Nix Stahl! :nuts:

    ,,,woher weißt du, dass da nach 2 Jahren nix abscheuert? Meines Wissens nach gibts die Steel-Finish noch gar keine 2 Jahre.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (8. Januar 2008 um 19:06)

  • Sorry doppelt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (8. Januar 2008 um 19:06)

  • Zitat

    Original von farcry81
    ja nun ganz einfach!!!

    nickel ist ein legierung die bei häufigen gebrauch zb. in den hosenbund stecken sich leider abscheuert :cry: bei meiner(2Jahre) geht das am schlitten alles ab und der normahle stahl kommt durch

    und die sf ist halt wie es der name schon sagt stahl in bester verarbeitung und poliert wo eben nix abscheuert

    also bitte hol dir die sf und mach nich den selben fehler wie ich!!!!
    ärgerst dich bloß nach einiger zeit gruß alex

    Naja, finde ich nicht. Mein Nickel ist auch schon paar Jahre alt und wird jeden Tag geführt über mehrere Stunden (Silvester und sonst auch immer benutzt) und da ist gar nichts. Ich halte eine vernickelte Oberfläche qulitativ besser als dieses gefakte Steelfinish. Steelfinish ist allerdings auch nicht mein Geschmack weil es so leicht bläulich rüberkommt (im passenden Licht sieht es jedoch nicht mal so schlecht aus).

  • Zitat

    Original von farcry81
    ja nun ganz einfach!!!

    nickel ist ein legierung die bei häufigen gebrauch zb. in den hosenbund stecken sich leider abscheuert :cry: bei meiner(2Jahre) geht das am schlitten alles ab und der normahle stahl kommt durch

    und die sf ist halt wie es der name schon sagt stahl in bester verarbeitung und poliert wo eben nix abscheuert

    also bitte hol dir die sf und mach nich den selben fehler wie ich!!!!
    ärgerst dich bloß nach einiger zeit gruß alex

    Tut mir leid, aber völliger Quatsch!

    Erstens sind die Umarex-SSW wie die meisten aus einer Zinklegierung und nicht aus Stahl. Die Reck Miami ist von Umarex.
    Bei den Beschichtungen gibt es die schwarzen SSW, welche gebeizt sind ( nicht brüniert, da Brünierung nur bei Stahl möglich ist ). Diese Beize ist nach ein paarmal Anfassen angegriffen und dann schnell runter.
    Dann gibt es die Vernickelte Ausführung. Das ist eine mehrschichtige Oberflächenveredlung, die bei normalen Gebrauch etwas im Laufe der Jahre leidet, aber Jahrzehnte hält. Mit extremen Scheuern bekomme ich übrigens jede Beschichtung runter.
    Das Steel-Finish ist wie der Name schon sagt eine Oberflächenbehandlung, die aussehen soll wie Edelstahl. Auch hierbei handelt es sich um eine Zinkwaffe mit Beschichtung. Diese Beschichtung entspricht weitestgehend einer Glanzvernickelung mit anschließenden Klarlacküberzug.
    Der Preisunterschied zwischen Nickel und Steel-Finish läßt jeden Rechner zur Nickel greifen, denn Steel-Finish ist nicht wesentlich haltbarer als die Vernickelung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Januar 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Original von farcry81
    ja nun ganz einfach!!!

    nickel ist ein legierung die bei häufigen gebrauch zb. in den hosenbund stecken sich leider abscheuert :cry: bei meiner(2Jahre) geht das am schlitten alles ab und der normahle stahl kommt durch

    und die sf ist halt wie es der name schon sagt stahl in bester verarbeitung und poliert wo eben nix abscheuert

    also bitte hol dir die sf und mach nich den selben fehler wie ich!!!!
    ärgerst dich bloß nach einiger zeit gruß alex

    schmarren ! es heißt steel finish, d.h. es soll lediglich so aussehen, wie stahl. ist aber keiner. der schlitten ist genau aus dem selben material, also zinkdruckguß ! nur die oberfläche wurde anders behandelt. haltbarer ist sie deswegen noch lange nicht.

  • Aha, da gibt es eineige unstimmigkeiten....
    nja, ich habe sehr viele sachen zu hause, die vernickelt sind, da geht nach 3 jahren immer noch nix ab, und ich kann sie ja jederzeit zerlegen und nochmal vernickeln lassen, ODER?
    Und was is jez mit dem registrieren, ist das wie bei den CO2s?