Umarex und GFL

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 22:09) ist von FeRNaNDez.

  • Hallo Forum!

    Ich hatte mir vor Silvester ein 50er Pack Umarex 9mm Pistolenmunition gekauft und dann am Silvesterabend mit Entsetzen festgestellt, dass sich silberne Hülsen in der Umarexpackung befinden :confused2:
    Auf den Patronenboden ist GFL eingestanzt - Fiocchi??
    Da wurde wohl was verwechselt - ich hab die Muni im Laden gekauft, aber warum sollten die die Patronen vertauschen?
    Ist euch ähnliches widerfahren?

    Gruss MickeY

  • Umarex kauft Patronen auf und verkauft die unter ihrem Namen. Die Patronen werden dabei nicht umgestempelt, sondern kommen nur in andere Kartons. Daher hast du GFL in Umarex Kartons.

  • Hi,

    da wurde nichts verwechselt!
    Umarex vertreibt Fiocchi unter ihrem Namen.
    Was du bekommst hängt davon ab wo die es gerade einkaufen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Fiocchi-Platzer werden immer mal wieder in Umarex-Schachteln verkauft, das ist ganz normal. Warscheinlich arbeiten die beiden zusammen, damit Fiocchi seine Lager leer bekommt.

  • Richtig.
    Seitdem schau ich bei UMAREX Munition immer in die Schachtel, bevor ich sie kaufe ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Joah, vernickelte Platzer hatte ich irgendwann in den 90ern auch von Umarex für die 8mm PPK gehabt. Haben noch mehr Dreck gemacht als die RWS 1992.

    Auf der Dose stand Made in Italy, daher könnten das auch Fiocchi gewesen sein.

    Von Umarex kauf ich seit diesem Silvester nur noch PTS für Revolver oder 9mmPA, die NICHT für die CP 1 vorgesehen sind.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Richtig.
    Seitdem schau ich bei UMAREX Munition immer in die Schachtel, bevor ich sie kaufe ;)

    Ich auch ! Die GFL-Fiocchi sind nämlich der letzte Sch***

  • Komisch, ich hatte bisher mit GFL noch keine Probleme.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Derringer
    Ich auch ! Die GFL-Fiocchi sind nämlich der letzte Sch***

    Ihr werdet's nicht glauben...aber sogar mein EGG1 hat Fiocchi ohne einen Klemmer gefressen! (50 Schuss).

  • Zitat

    Original von Christian
    Komisch, ich hatte bisher mit GFL noch keine Probleme.


    Jo ich hatte auch keine Probleme mit Fiocchi... Ok, nur mit der P22, aber das lag an der Waffe - Schlagbolzen klemmt :cry:


    Gruss M.

  • Fiocchi ist doch um Längen besser als Umarex, oder? Mit Uma hatte ich immer Probleme bei der alten Goliath - mit Fiocchi funzte dann alles ohne Probs. Ordentlich Bumms hatten die auch.
    Ich wäre froh, wenn ich ne Umarex-Packung aufmache und Fiocchi-Mun darin ist. Nur leider passiert mir das nie mehr, da ich auf RWS gewechselt bin. :ngrins::ngrins::ngrins:

  • Zitat

    Original von Derringer

    Ich auch ! Die GFL-Fiocchi sind nämlich der letzte Sch***

    Woher nimmst Du denn diese Weisheit?? Ich hab mit letztem Silvester zusammen über 1000 Schuß Fiocchi verballert, ohne ein einziges Problem.
    Vielleicht liegt es an deinen Sch*** Waffen. MIt meinen gab es nie Prombleme.

  • Man muß die verschiedenen Umarex-Patronen und die Fiocchi in den verschiedenen Kalibern unterscheiden.
    Als .380 K sind die Uma und PTS besser als Fiocchi, aber als 9 mm PAK sind die Fiocchi besser als alle anderen Umarexe wie GOP, UMA, UNIS, etc..
    Die 9 mm PAK Fiocchi haben nur einen Nachteil - bei ihnen fliegen regelmäßig Teile der grünen Plastikkappe ab und durch den Lauf. Wenn die Pistole allerdings einen stark verbauten Lauf ( z.B. Miami, P 22 ) hat, können sich solche Teile an der Sperre festsetzen und den Lauf verstopfen, was gerade bei den Umarex-SSW schnell zu Defekten wie Schlittenriß führt.
    Bei meinen Röhms passierte dank der recht einfachen Sperren in relativ freien Läufen bisher nichts. Alle abgerissenen Kappenteile flogen vorne raus.

    Bei 8 mm K ist Fiocchi auch besser ( stärker ) als die mir bekannten Umarexpatronen wie UMA und GOP.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Woher nimmst Du denn diese Weisheit?? Ich hab mit letztem Silvester zusammen über 1000 Schuß Fiocchi verballert, ohne ein einziges Problem.
    Vielleicht liegt es an deinen Sch*** Waffen. MIt meinen gab es nie Prombleme.

    Habe mit meiner Geco P217, 9mm PAK, 25 Schuß Fiocchi geschossen. Jeder 2. Schuß ein Klemmer. Habe dann direkt im Anschluß mit der selben Waffe 75 Schuß Umarex verschossen, NICHT EIN KLEMMER. Noch Fragen ?

  • Zitat

    Die 9 mm PAK Fiocchi haben nur einen Nachteil - bei ihnen fliegen regelmäßig Teile der grünen Plastikkappe ab und durch den Lauf. Wenn die Pistole allerdings einen stark verbauten Lauf ( z.B. Miami, P 22 ) hat, können sich solche Teile an der Sperre festsetzen und den Lauf verstopfen,

    Wobei das auch RWS sei ca. 2 Jahren macht.
    Allerdings wirft die dann gleich das ganze Plastikteil raus und egal welcher lauf, er ist dann verstopft.

    Also Fiocchi Mun finde ich gar nicht übel, nur die 9mm R. ist mist.
    Die ist im Vegleich zu leise und noch dazu macht sie etwas wenig Feuer.
    Ein versuch mit einem 4 Fach Becher war mit der Mun und einem RG89N nicht möglch. (Info was ich heute von einem Arbeitskolegen bekommen habe).

    Ich bekomme morgen Waffe Becher und Mun, dann teste ich das selber mal.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!