P22 - Demontierhebel zu leichtgänig?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 09:21) ist von Vampyr.

  • Hey,..
    Wenn ich mit meiner P22 ein paar Schüsse abgebe löst sich der Demontierhebel, er bewegt sich also nach unten.. Kann ich den irgendwie schwergäniger machen, sodass er sich nicht von alleine beim schießen lösen kann?

    Oder hat jemand das selbe problem und weiss wie man es beheben kann?


    Vielleicht bin ich auch einfach zu großzügig mit dem einölen gewesen?!.. ^^

  • Nene zu großzügig ölen kann man nicht. Ich wurde ma gucken ob deine Feder vielleicht zu schwach ist und kein druck auf den hebel aus übst. Ansonsten mit nem neuen Hebel versuchen. (bin selber nur für P99 zusständig (:)

  • Schau mal, ob der wirklich noch intakt ist. Bei mir war er gebrochen, so ist er schließlich bei jedem Schuss nach unten gerutscht und der Schlitten konnte abheben.

  • also bei mir ist er nicht gebrochen und sitzt ziemlich fest. kann man gar nicht so einfach runterziehen.

    würde auch an deiner stelle gucken ob er gebrochen ist, denn normal ist das nicht.

  • Erst mal Hi,
    bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag !

    Ich habe für den diesjährigen Silvestereinsatz auch eine Walther P22 benutzt. Und mir ist das gleiche wie euch passiert, der Demontierhebel ist abgebrochen, wo habt ihr einen neuen herbekommen ? Habe Walther angeschrieben bekomme aber keine antwort...

    Anfangs is meine nur leicht runtergerutscht später sogar fast der Schlitten abgesprungen...

    Mfg Hendrik

  • Du darfst doch noch gar keine SSW besitzen Kani90.....
    Und du musst net an Walther schreiben sondern an Umarex....

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Genau das ist das, was mich bei Umarex SSW´s so ankotzt ! Einige halten ewig andere gerade mal nen paar Schuß !!!

    - Für Sammler Optimal
    - Für Silvester Einsatz nicht zu gebrauchen!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Najoa gebrochen ist er nicht soweit ich sehen kann..

    Hm werde mal gucken was ich da jetzt mache.. :S

    War aber ansonsten sehr zufrieden mit der P22 an Silvester.. Ca 500 Schuss abgegeben und mit der Umarex Munition keinen einzigsten Klemmer gehabt, mit so ner anderen komischen Munition 2 Klemmer.. (ca 450 Schuss Umarex und 50 Schuss diese andere Munition.. ka von welcher Marke die war..)

  • Zitat

    Original von BuZZy
    Najoa gebrochen ist er nicht soweit ich sehen kann..

    Hm werde mal gucken was ich da jetzt mache.. :S

    War aber ansonsten sehr zufrieden mit der P22 an Silvester.. Ca 500 Schuss abgegeben und mit der Umarex Munition keinen einzigsten Klemmer gehabt, mit so ner anderen komischen Munition 2 Klemmer.. (ca 450 Schuss Umarex und 50 Schuss diese andere Munition.. ka von welcher Marke die war..)

    Wenn du schon 500 Schuss durch die P22 gejagt hast kann es gut sein das der Demontagebügel verschlissen ist. Bestell dir lieber mal ein Ersatzteil bevor dir der Schlitten beim Schießen vom Griffstück fliegt. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Mein Gott, dann werde ich mir lieber gleich ein ganzes Paket voll mit Demontagehebeln bestellen.. ^^

    Naja mal gucken obs daran gelegen hat.. Vielen dank!

  • Zitat

    Original von Kani90
    Und mir ist das gleiche wie euch passiert, der Demontierhebel ist abgebrochen, wo habt ihr einen neuen herbekommen ?


    Ich hatte vor kurzem bei Waffen Ostheimer deswegen nachgefragt. Sie teilten mir mit, dass sie so etwa ab Mitte Januar wieder Demontagebügel für die P22 liefern könnten. Bis dahin sei bei Umarex Inventur und Ferien und es liefe deswegen wenig dort.

  • Dieser Demontagebüge ist ein bekanntes Problem bei der P22, das komischer weise auch nicht behoben wird.
    Am billigsten ist es wie gesagt direkt bei Umarex zu bestellen. Ich habe damals die komplette Abzugeinheit mit lauf für 10€ incl. Versand bekommen.